Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 211.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit PIP (Picture in Picture)

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Danke hmich - hab ich inzwischen selbst entdeckt. Hilfreich wäre für mich natürlich, zu erfahren, wie ich denn nun auf der 8k (mit 4.0.7) PiP aufrufen bzw. bekommen kann, was muss ich dafür tun und brauche ich noch irgendein Plugin dafür!? In einem früheren Leben (noch mit dem alten OE1.6) hat es ganz normal funktioniert. Hilfe bitte! Vielen Dank - DreamGirl

  • Probleme mit PIP (Picture in Picture)

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Hallo MichelSIG, danke für deine Antwort. Ich habe in meiner 8000-er zwei Sat-Tuner und zwei Kabel-Tuner. Ich werde also das Plugin pipserevicerelation wieder installieren und testen. Was macht denn das Plugin pipzap? Brauche ich das auch? Bei meinem profunden Halbwissen hatte ich schon die beiden PlugIns installiert, wusste aber damit nichts anzufangen! Mit freundlichen Grüßen - DreamGirl

  • Probleme mit PIP (Picture in Picture)

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Pipzap habe ich schon probiert - auch pipservicerelation. Leider ohne Erfolg. Lediglich hatte ich den Effekt, dass das Fernsehild nur noch klein halblinks erschien und sich nicht mehr ändern ließ, nur durch De-Installation von pipzap und pipservicerelation war wieder alles o. k.

  • Probleme mit PIP (Picture in Picture)

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Danke, terra7! Das ist es aber nicht. Vielleicht weiss noch jemand etwas? DreamGirl

  • PiP funktioniert leider nicht mehr

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Hallo, ich wollte das EPG-Refresh mit der Option "Picture in Picture" laufen lassen und stellte dabei fest, dass das PiP nicht mehr funktioniert. Ich bin ganz sicher, dass das früher bei mir lief. Nun hier meine Frage: Welche PlugIns brauche ich denn für PiP, und wie kann ich es aufrufen (ich probierte vergeblich 2 x blau und blau lang)? Vielen Dank für Eure Antworten! DreamGirl

  • was?

    DreamGirl - - Skins

    Beitrag

    bania - wie bitte!?

  • Klasse, wie immer!

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, gestern schon entdeckt und durchgeführt - alles super, wie gewohnt - tausend Dank und schöne Feiertage! DreamGirl

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Tausend Dank - das werde ich mir jetzt mal alles reinziehen! Gruß - DreamGirl

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Siehst du, das wusste ich nicht! Ich stehe auf Kriegsfuß mit all den Speicher-Begriffen. Also ist "Flash" der Hauptspeicher und Ram der Arbeitsspeicher? Verzweifelt - DreamGirl

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, also die Box lief zu diesem Zeitpunkt schon einige Stunden. Dateien nach /tmp hatte ich davor, glaube ich, schon gespielt, nämlich das Mediaportal-Plugin zwecks Offline-Installation. Gruß - DreamGirl

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Danke euch - so langsam bekomme ich hoffentlich den Durchblick. Gibt es denn irgendetwas, was in der Art eines "Wörterbuchs" die ganzen Speicher-Begriffe der Dreambox bzw. von Linux beschreibt!? Und - ein Letztes: Ich möchte eine Swapfile anlegen. Wie gross sollte die denn sein? Ich habe eine CF-Karte mit 16 GB per USB angeschlossen. LG - DreamGirl

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo Joey, vielen Dank für deine prompte Antwort. Eine Bitte: Ich tue mir schon die ganze Zeit schwer, Begriffe wie "Arbeitsspeicher", "Flash-Speicher", "Memory" usw. zu verstehen. Kannst du mir bitte sagen, welches der Arbeitsspeicher ist, den du meinst? Ich habe mal mit DCC nachgeschaut, wie sich meine diversen Speicher verhalten - begreife dabei aber nichts. Sehe ich auf meiner Box unter Speicher/ Ram-Auslastung nach, sehe ich "Flash" und "Speicher" und "Gesamt" und "Cache-Auslastung". Was i…

  • Green Screen "Cannot allocate memory"

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo Experten, gestern ist mir aus heiterem Himmel bzw. nach Anschauen eines Films ein grässlicher GreenScreen erschienen - den Crash-Log hänge ich hier an. Leider fehlt es mir an Fachwissen; nur die obige Meldung am Ende des Logs fiel mir auf. Könnt Ihr bitte einen Blick darauf werfen, um mir zu sagen, was passiert ist, und was ich tun kann? Vielen Dank - DreamGirl aus "allgemeine Fragen"

  • trotzdem doppelte Drehzahl

    DreamGirl - - Skins

    Beitrag

    Hallo bania, leider wirkt dein Tipp bei mir nicht - es wird in beiden Fällen (Anzeige Lüfter-Drehzahl als RPM/2 oder als RPM) die doppelte Drehzahl angezeigt. Gruß - DreamGirl

  • endlose Bootschleife

    DreamGirl - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Den Spuck gibt es nur auf dem Fußballfeld.

  • EMC-Durchblick

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Aber - bitte,bitte - ich habe jetzt schon die neueste Version vom Feed installiert, kann auch auf alle meine Platten (die beiden USBs per Symlink) zugreifen, habe aber immer noch das Problem, das ich oben geschildert habe. Meine Anzeige sieht deshalb häßlich aus (war zuvor völlig o. k.). Gibt es eine Möglichkeit, alles auf Grundwerte zu setzen!? Entwarnung: Nach intensivem Bemühen habe ich die Lösungen selbst gefunden, betreffend Datenorganisation im Linux bzw. EMC und dessen Verzeichnissen und …

  • Danke mifeld. Ich hatte bisher nur immer die verkürzte Form aufgerufen!

  • Danke! Stimmt: Unter "Zeige alle Pakete" fand ich es. Ich habe das bisher so nie aufgerufen - mea culpa!

  • Hallo, Swiss-MAD, ich habe mal eine mehr allgemeine Frage zum EMC, zumal ich seit gestern plötzlich wieder ein Problem damit habe: Ich lese immer, dass EMC hier auf dem Feed liegt - ich kann es aber nicht finden! Spinne ich jetzt, oder mach ich was falsch? Ich werde jetzt deine gepostete Version nehmen und habe damit also sicher die aktuellste. Ich habe gestern im Software-Manager "Programm updaten" aufgerufen, weil ich der Hoffnung war, das Ausrufezeichen im gelben Dreieck damit wegzubekommen. …

  • @Swiss-MAD Ich habe die bei mir installierte Version aus meinem Fundus, wo ich Plugins gespeichert habe, die ich nicht im Feed gefunden habe. Irgendwie bin ich zu blöd. Was muss ich denn tun? Einfach im Software-Manager darauf klicken, um es zu deinstallieren, oder den allgemeinen Software-Update aufrufen? Letzteres habe ich schon vergeblich versucht.