Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 193.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine Box macht upload ins internet?

    newbiech - - DM800SE

    Beitrag

    Vorausgesetzt Du bist Dir schon sicher, dass der Upload von der Dreambox kommt: Hast Du die Box bzw. das Image darauf selbst geflashed oder flashen lassen? Welche Plugins sind installiert?

  • VPN Verbindung mit vpntunnel

    newbiech - - Plugins

    Beitrag

    Möchte überhaupt noch jemand nach Post #9 helfen? Wohl ziemlich offensichtlich, was da versucht wird.

  • tuner

    newbiech - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von mendesino: „damit ihr ruhe gebt “ Wow, starke Worte... Und damit Du Dir keine weitere Mühe machst: Deine Anomalie ist imageunabhängig. An den Treibern wird vom NN2-Team keine Hand angelegt. Von daher kannst Du Dich direkt an DMM-Team wenden. Und hab dann schon mal die Daten für die Empfangswerte parat.

  • DM8000 Nachfolger??

    newbiech - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Mach Dir besser selber ein Bild davon und glaub nicht alles, was die Hersteller Dir glauben machen wollen.

  • DM8000 Nachfolger??

    newbiech - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Wenn das Quellmaterial 100% ist kann durch Magie nicht 110% 'draus werden.

  • USB Port schaltet ab

    newbiech - - DM7020HD

    Beitrag

    Danke für die Aufklärung, frankz. Schon mal dran gedacht, dass die Idee mit dem USB-Anschluss nicht ungefähr kommt? Ole, wenn Du damit leben kannst, dass die Dream im idle bleibt, OK - ansonsten könntest Du doch auch das IR-Auge der Dream nach draussen legen. Hast zwar keine Garantie mehr, aber eine schöne Lösung ohne zusätzliche Geräte mit der Möglichkeit, komplett herunterzufahren.

  • USB Port schaltet ab

    newbiech - - DM7020HD

    Beitrag

    Nur dass der eine zusätzliche Stromversorgung per Netzteil benötigt.

  • Mediaportal nach Update verschwunden

    newbiech - - Plugins

    Beitrag

    Ist auf dem Mac das Programm "Terminal". Starten, per Befehl "telnet 111.222.333.444" (IP der Dreambox) verbinden. Anmeldung mit NN2-Standard-Accountdaten "root" an der Dreambox. Dann den/die Befehl/e zur Installation der Pakete absetzen.

  • Wohin/in welchen Pfad gehören die Picons, ramus?

  • IPTV von MAG 250 auf DM 520 HD

    newbiech - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    MAG25x? Sind das nicht die Dinger, die nur dazu benutzt werden, um illegal Pay-TV zu empfangen? Frag bei denen mal nach, um es dort eine Art Partnerbox-Plugin gibt. Ansonsten mal grundsätzlich mit Dreambox-Edit vertraut machen. Damit kann man auch IPTV-URL einfügen.

  • HD+ bleibt immer wieder schwarz

    newbiech - - DM7080HD

    Beitrag

    Und Oscam ist keine Alternative für Dich? Ich weiss, dass es keine direkte Antwort auf Deine Frage ist. Aus meiner Beobachtung heraus wird gbox von ungleich viel weniger Usern für HD+ genutzt als Oscam. Bei Oscam konnte ich solche Aussetzer noch nie feststellen. Sharest Du die Karte bei Dir im Netz bzw. treten die Bildaussetzer auch in der Serverbox auf?

  • AirPlay Plugin

    newbiech - - DM900UHD

    Beitrag

    Airplay funktionierte mit dem Plugin nicht mehr, weil mit einem iOS Update irgendetwas am Protokoll geändert wurde. Der Ersteller des Plugin hatte aber keine Lust mehr es anzupassen. Airplay funktioniert auf anderen Devices ausserhalb der Apfelwelt immer noch. Dass Apple es sperren würde ist einfach nur Quatsch.

  • Kann man mit der Harmony nicht mittlerweile auch via IP-Befehle steuern? In dem Fall könntest Du zumindest erst mal 2 im selben Raum steuern - eine per IR (hast Du ja jetzt schon) und die andere per IP. Das mit den Ebenen verstellen habe ich früher auch mal gemacht. Fand das etwas fummelig, da auch bei jedem Neuflash usw. die FB erst mal nicht lief. Wohl dem der sich noch erinnern konnte, dass die FB auf einer anderen Ebene lief...

  • hd+

    newbiech - - DM900UHD

    Beitrag

    Am besten Du connectest Dich mit IP_DER_DREAM:8888 auf das Oscam-Web-IF. Dort unter Files in die einzelnen Config-Files. (ein paar grundlegende Kenntnisse in Oscam und dessen Config setze ich jetzt mal voraus) Dort sollte dann stehen: Oscam.user Quellcode (5 Zeilen) Die Bezeichnungen bei au= müssen denen entsprechen, die in der oscam.server unter reader-Bezeichnung (label = ...) eingetragen sind. Siehe nächster Schritt: oscam.server Quellcode (28 Zeilen)Und in der oscam.conf darf u.a. dieser Ein…

  • hd+

    newbiech - - DM900UHD

    Beitrag

    Poste alle Config-Dateien aus/von der Oscam. Ohne dies kann Dir nicht geholfen werden.

  • 1000% orginal dreambox 800 hd

    newbiech - - DM800

    Beitrag

    Zitat von napster58: „@newbiech meinst du wenn ich so ein usb to com port Adapter kaufe hätte ich Möglichkeit mit Windows 10 mein dreambox mit dreamup zu verbinden “ Ja, genau. Auch wenn es jetzt wieder läuft, vllt einfach mal so ein Teil auf Reserve halten. Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich nach so vielen Jahren mal wieder so etwas brauche und habe dann prompt auch noch ein so uraltes Modell, dass es keine Win10 Treiber dafür gibt.

  • 1000% orginal dreambox 800 hd

    newbiech - - DM800

    Beitrag

    Das ist klar. Nur haben die heutigen Maschinen im Gegensatz zu früher keine COM-Ports mehr, sodass man auf die USB2Serial angewiesen ist. Und für diese ist es wichtig, den richtigen Chipsatz zu haben, damit der USB2Serial-Treiber unter Win10 funktioniert.

  • 1000% orginal dreambox 800 hd

    newbiech - - DM800

    Beitrag

    Ich habe gerade das selbe Problem mit einer meiner 8k (nur ohne Deinen sim Error). Nach langer Zeit online-update, reboot, nix ging mehr. Box bleibt bei Dream Multimedia stehen. Kein Stop-Modus möglich etc. Also wollte ich auch mit Nullmodemkabel (und Netzwerk) neu flashen. Alten USB2Serial Adapter rausgesucht - um dann festzustellen, dass der Chipsatz nicht mit Win10 (und auch nicht funktioniert. Jetzt muss ich ein neues USB2Serial kaufen. Ich finde die Hinweisseiten nicht mehr auf die Schnelle…

  • weisst jemand was mit DEB los ist?

    newbiech - - Allgemeines

    Beitrag

    Ist das nicht ein nicht gerade untypisches Bild, wenn die Gebühr für Domain/Webspace (bald) fällig ist?

  • Okay.... Ich hatte dazu nämlich nichts finden können. Und wenn man jetzt noch die TC-Option dazukommt, wird das auch auf die Digicard gebucht oder bekommt man eine zusätzliche Smartcard (läuft die dann auch mit Oscam?)? Und weisst Du zufälligerweise auch, ob die Bundesliga-Einzelspiele auch im Kabel übertragen werden? Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass leider nicht. . . Ich suche gerade nach Alternativen, nach dem Sky-Umstellungswahnsinn auf Satellit.