Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sagt der Netzwerkanschluss an der dm und am Switch / Router, leuchtet da eine der 2 Leuchtdioden und hast du in die Netzwerkdose einmal ein anderes Gerät eingesteckt um zu sehen ob dieses funktioniert?

  • Ich hoffe es ist erlaubt einen Link zu einem anderem Forum zu Posten bezüglich der Erdung einer Satelitten Schüssel, aber ich denke, dass ist für jeden Hobbyelektriker interessant. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis, dann lösche ich den Link unverzüglich. satanlagenforum.de/erdung-sate…ntialausgleich-t5648.html Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Ich hab das auch erst jetzt gelesen, dass man eine neue Karte nicht mehr mit einer Easymouse betreiben kann. Somit Entschuldig für meine Falschaussage. Das wird ja jetzt immer bescheidener, somit sollte man wie bereits erwähnt Sky und HD+ separat betreiben, damit man noch ein wenig flexibel mit der Aufnahme ist. Für mich und viele andere heißt es jetzt, aufpassen was man beim Ablaufende von Sky macht. Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an, würde aber versuchen an die dm900 oder ggf. an die 920er eine Easymouse anzuschließen und diese mit der V14 zu betreiben. Damit könntest du uneingeschränkt mehre s*y Programme unverschlüsselt aufnehmen. Das ist natürlich ein bisschen naufwendiger und man muss sich ein bisschen in die Materie einlesen, aber meines erachtens lohnt sich das und Vorrausgesetzt die V14 wird nicht verheiratet! Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Vermutlich ja, die Frage ist nur ob der Hersteller der CPU sein Bauteil für den Betrieb von ca. 75-80 oder evtl. mehr Grad ausgelegt hat. Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Das ist mir schon klar! Du kannst das jetzt so belassen und wie empfohlen deine Dreambox so benutzen wie der Hersteller sie konzeptiert hat und dir dafür 2 Jahre Garantie Gewährleistet oder du bläst dir deine Frischluft auf die CPU und müllst dir die Platine mit dreckt zu oder machst auch immer was du willst. Jeder muss für sich entscheiden was er mit seiner Box macht. Hier noch ein schöner Beitrag zur Lebensdauer von Bauteilen im Schaltschrank, hier spielt es keine Rolle ob PC Komponenten, Rege…

  • Wie und wo der Filterlüfter eingebaut wird, ist eine häufig auftretende Frage und ich hab es bereits versucht oben zu erklären! Bevorzugt sollte man den Lüfter relativ weit unten im Schaltschrank integrieren und die Außenluft in das Innere zu blasen. Dadurch entsteht im Schaltschrank ein leichter Überdruck, der verhindert, dass Staub an undichten Gehäusestellen eindringt. Die Strömung der Luft von unten nach oben entspricht der Richtung, in der die warme Luft aufsteigt. Muss der Filterlüfter aus…

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Durchgangsdose mit Endwiderstand montiert, richtig? Hier würde ich dir eher zu einer Einzelsatdose raten als zu einer Durchgangsdose mit Endwiderstand. Die Anschlussdämpfung ist hier um einiges geringer und in Anbetracht deiner Kabellänge (ohne) Verstärker sicherlich sinnvoll.

  • RE:

    *** - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von hmich: „board.newnigma2.to/wbb4/index.php/User/86858-/ was du da schreibst ist gelinde gesagt Quatsch, warme Luft steigt nach oben, warum willst du in der Box einen Hitzestau erzeugen?“ Meinst du!? Also einen Hitzestau gibt es garantiert nicht. Gerne können wir in ein paar Monaten unsere beiden Boxen aufschrauben und die Platine abfotografieren und vergleichen. Dann sehen wir, wer mehr Staub an den Bauteilen hat.

  • Das kann man so oder so sehen. Am besten wäre es, wenn man einen Überdruck erzeugen würde (Luft hinein blasen), dann müsste man aber einen Filter davor setzen, was aber aus Platzgründen nicht geht. Wenn man jetzt aber die warme Luft hinaus bläst, dann zieht man aus jeder Ritze Luft an und somit jede menge Staub, die sich im innern der Box absetzt und somit der Kühlung der einzelnen Bauteile entgegen wirken. Somit wäre hier eine reine Konvektionskühlung am sinnvollsten das heißt, so lassen wie es…

  • Wie heißt dein Plugin und ist es auf dem nn2 Feed zu finden?

  • Hast du die Pins im Lüfter auch neu kodiert? In der Platine ist +/- nicht in der richten Reihenfolge?

  • Ja der Lüfter läuft wieder selbstständig an, wenn man den von Hand anhält. Das mit dem weißen 4 poligen Anschluss hab ich ja gestern nachgefragt, was das sein könnte. Meiner Meinung ist das kein Anschluss für einen Lüfter noch ein USB Anschluss. Die Belegung hab ich schon letzte Woche geprüft. Ich meine auf Pin 2 und 4 liegen ca. 3,0V oder sogar nur 2,75V an und das wird vermutlich zu wenig sein, aber getestet hab ich das mit dem neuen Lüfter nicht, nur mit den Selinc und der lief so oder so nic…

  • [gelöst] CPU-Temperatur auslesen.

    *** - - DM920UHD

    Beitrag

    Umbau abgeschlossen. Im Gegensatz zum Artic F9 Silent funktioniert der Arctic F9 PWM PST an der dm900. Ich hab hier nur +/- angeschlossen und die andere 2 Adern isoliert. Weiß jemand vielleicht für was der weiße 4 polige Anschluss auf der Platine sein könnte?8df7f08e27575c6479b232802eed952e.jpg

  • Ton wird verzögert wiedergegeben

    *** - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „Vergisss das mit dem init scripten mal schnell wieder! Im DreamOS wird systemd verwendet: systemctl stop enigma2.service systemctl start enigma2.service systemctl restart enigma2.service “ Sorry, das hat gerade nicht mit meinem Problem zu tun, aber es passt zum oberen Zitat und ich möchte das verstehen. Wenn ich über telnet das update mache, hab ich am Schluss immer "reboot" geschrieben. Ist es jetzt besser wenn ich " systemctl restart enigma2.service" schreibe?

  • Ton wird verzögert wiedergegeben

    *** - - DM900UHD

    Beitrag

    Danke an euch beiden, hat soweit funktioniert. In den Befehlen ist aber ein kleiner Schreibfehler "r" Quellcode (3 Zeilen)

  • Ton wird verzögert wiedergegeben

    *** - - DM900UHD

    Beitrag

    Danke, hab jetzt herausgefunden das man über telenet mit "ini4 und 3" stoppen und starten kann. Hab auch den Pfad zu AMS gefunden. Quellcode (1 Zeile)aber in welchem Ordner sind die Settings gespeichert?

  • Ton wird verzögert wiedergegeben

    *** - - DM900UHD

    Beitrag

    Danke, hab wieder was dazu gelernt. Mit AMS gibt es das gleiche Problem. Ich hab im Menü von AMS ein paar Dinge verstellt und komme nicht mehr auf die Ursprüngliche Standard Einstellung zurück. Gibt es eine Möglichkeit einen Art Werkseinstellung im AMS durchzuführen?

  • So, hab das emc bereits installiert gehabt. Jetzt wollte ich AMS vom Feed installieren und ausprobieren. Weiss jemand wie AMS heisst, finde es nicht in der "Erweiterungen -Liste".

  • Das muss ich heute Abend oder morgen ausprobieren. Welchen Player würdest du empfehlen? Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk