Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 109.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonpause + krächzender Ton DM800HDse

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine DM800HDse und vorher eine DM800. Jetzt ist mir bei der DM800HDse folgendes aufgefallen (NewNigma2 3.1.1 Image). Übrigens passiert das bei vielen Filmen, und nicht nur bei speziellen. Wenn ich einen Film abspiele mit nur DTS Sound (habe kein extra DTS Decoder) ohne AC3 oder MPEG dauert es 5-6 Sekunden bevor der Ton hörbar ist, auch wenn ich z.B. im Film Vor- oder Zurückspule oder Vor- oder Zurückspringe z.B. 5 Minuten läuft das Bild normal weiter, jedoch de…

  • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo NewNigma2 Team, vielen Dank für eure tolle Arbeit und euren Einsatz für uns. Ich habe meine DM800HD auch gegen eine DM800HDse ausgetauscht, und bin seit Anfang meiner ersten Dreambox treuer NewNigma2 Nutzer und hatte noch nie ein anderes Image auf meinen beiden Dreamboxen. Ich finde es echt toll wie schnell ihr für die neue Box ein Image vorrätig hattet, und wie schnell die Probleme mit dem Videotext, der Uhr und dem Deep-Standby in einem Update umgesetzt wurden kurz nach Freigabe von DMM.…

  • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit den Video- und Audioformaten die die Dreambox DM 800 HD se eigentlich unterstützt ? MKV und AVI weiss ich, aber was noch ? Im Internet habe ich nichts gefunden. Danke für eure Hilfe. Grüße Networxx

  • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo, das mit der Uhrzeit scheint nicht nur ein Problem beim Abspielen zu sein, sondern gerade eben ist die Uhrzeit beim normalen Fernsehen auch um einige Minuten vor gegangen, dann auf einen anderen Sender umgeschaltet und die Uhrzeit hat sich wieder korrekt eingestellt. Also für Timeraufnahmen ist das ein erheblicher Bug meiner Meinung nach. Grüße Networxx

  • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Habe gerade einen etwas längere Filmaufnahme angesehen, und je länger der Film läuft desto heftiger geht die Uhr falsch, und korrigiert sich nach einigen Sekunden wenn der Film beendet wird. Hoffe das es nicht an der Box direkt liegt, sondern durch eine zukünftige Firmware behoben werden kann, den wenn ich eine Timeraufnahme im Hintergrund laufen lasse die aufgrund der falschen Uhrzeit dann nicht korrekt aufnimmt und das ist doch extrem ärgerlich. Grüße Networxx

  • DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    Networxx - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo, ich habe auch meine DM800 gegen eine DM800se ausgetauscht, und habe NewNigma2 v3.1.1 installiert. Ich habe ein Problem mit der Uhrzeit, und zwar wird die beim normalen Fernsehen auf die Minute genau angezeigt, schaue ich aber einen aufgenommenen Film an so geht diese nach einiger Zeit ein paar Minuten vor, erst wenn ich dann den aufgenommenen Film beende geht es ein paar Sekunden dann stimmt die Uhrzeit wieder. Bei meiner vorherigen DM800 ist mir das entweder nie aufgefallen oder es ist d…

  • Probleme mit in Konflikt stehende Timer

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine DM800HD von der NewNigma2 v2.8.4 auf die neue NewNigma2 v3.0.1 upgedatet. Leider habe ich seither Probleme mit den Einträgen der Timer, und zwar sollen hier Timer in Konflikt stehen, die jedoch absolut nichts miteinander zu tun haben (Konflikt) da diese an verschiedenen Tagen sowie auch Uhrzeiten aufgenommen werden sollten. Auch kommt hin und wieder die Meldung das z.B. der Sender nicht in der Kanalliste eingetragen ist wenn man einen Timer setzt, dann mu…

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich habe heute meine DM800S von der NewNigma2 v2.8.4. auf die NewNigma2 v3.0.1. upgedatet und jetzt funktioniert meine interne 2,5" WD 500 GB Festplatte wieder korrekt (schaltet ab) wenn man die Dreambox runter fährt, das hat bei der NewNigma2 v3.0 noch nicht funktioniert. Aber eines ist mir aufgefallen und zwar kann es sein das beim Umschalten der einzelnen Sender der Umschaltvorgang ein wenig länger dauert als bei der NewNigma2 v2.8.4 Firmware. Ansonsten läuft alles super und ich danke …

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo oZxS, ich bin leider immer noch "Dreambox Lehrling". Wo finde ich den das unstable, in der Database habe ich nichts gefunden. Danke Grüße Jörg Dirk

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich wollte nur kurz nachfragen ob es für das WD Problem aus dem bereits eine Lösung gibt, und zwar das die Festplatte sich abschaltet. Grüße Networxx

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, habe gerade noch den Punkt 1 aktualisiert, da die Festplatte bei NewNigma2 v.2.8.4 doch nicht mehr anläuft wenn man diese in den Standby Modus gebracht hat, nur bei NewNigma v3.0 passiert das.

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Ich schon habe nämlich einige Funksteckdosen, und eine spezielle Fernbedienung mit Timerfunktion z.B. um Aufnahmen in meiner Abwesenheit duchzuführen ohne das dabei die ganze Zeit die Box im StandBy ist. Und daher trenne ich immer meine Box und andere Geräte vom Strom.

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo Nixkoenner & oZxS, ich habe wieder NewNigma2 v3.0 installiert und folgende Sachverhalt bzw. Probleme entdeckt mit meiner DM800HD und der eingebauten 2,5" WD 500 GB WD5000BEVT Festplatte. 1. "Blaue Taste" -> Newnigma2 Services -> System Information -> Festplatte - "Grüne Taste" Standby gedrückt. Die Festplatte geht in den Standby, läuft aber selbstständig nach 2-3 Sekunden wieder an. Bei NewNigma v2.8.4 bleibt die Festplatte im Standby, und läuft nicht wieder an nach ein paar Sekunden. 2. D…

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, danke für das Tool. Das scheint aber nicht das Problem zu sein, den bisher hat die Festplatte einwandfrei funktioniert, und dieser Parkmodus ist bei meiner Festplatte scheinbar nicht vorhanden. Ich hatte vor 8 Wochen mal eine WD6400BEVT eingebaut gehabt, dort bestand das Problem mit dem parken der Leseköpfe, daher bin ich wieder auf meine alte WD5000BEVT zurückgewechselt. Daran sollte es also auf keinen Fall liegen. Bin aber gerade daran nochmals die NewNigma2 v3.0 zu installieren. Melde …

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Das muss ich ausprobieren, habe gerade wieder die v.2.8.4 installiert, werde aber gleich nochmals die v3.0 aufspielen und es ausprobieren.

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo Nixkoenner, also ich fahre die DM800HD runter bis das NewNigma2 Logo kommt man die DM800HD ausschalten kann, und während dieses Logo kommt hört man bei der NewNigma v.2.8.4 wie die Festplatte sich abschaltet, das tut die Festplatte aber bei der NewNigma v3.0 nicht sondern sie läuft weiter, und wenn man dann die Box vom Strom trennt geht die Festplatte in eine Notparkposition gefolgt von den fürchterlich anzuhörenden Geräuschen die dann die Festplatten machen. Grüsse Networxx

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo Nixkoenner, bin leider nur normaler User der Dreambox, dachte es gibt den normalen Standby wo dann dir Uhrzeit im OLED Display erscheint, und den Deep-Standby wo dann die DM800HD runtergefahren wird das man diese vom Strom trennen kann. Früher hiessen diese Funktionen zumindest in der Original-Firmware mal so bei Dream, soweit ich mich erinnere. Grüße Networxx

  • DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ok dann werde ich wohl vorerst bei der v2.8.4 bleiben, bis das Problem behoben worden ist oder kann. Grüße Networxx

  • DM800: Newnigma2 v3.0

    Networxx - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich bin gerade wieder von NewNigma v3.0 auf NewNigma2 v2.8.4 zurückgegangen. Und zwar habe ich in meiner DM800HD eine 2,5" Western Digital WD5000BEVT eingebaut, und habe jetzt einen Fehler erkannt. Bei dem neuen NewNigma2 v3.0 Update habe ich einen Fehler entdeckt, und zwar wenn ich die DM800HD runterfahre in den Deep-Standby und das NewNigma Logo erscheint das das runterfahren abgeschlossen ist, und ich dann ausschalten möchte läuft meine Festplatte immer noch weiter und es gibt ein fürc…

  • Hallo, ich habe meinen Smargo gerade gecheckt ob Fake oder nicht. Das äussere Design und das Innenleben scheint in Ordnung zu sein da hier laut der News das Produkt kein Fake ist, aber den Punkt 2 mit dem Aufkleber weisst bei mir aber auf einen Fake hin, da hier der Fake-Aufkleber mit der Argolis.com auf meinem Smargo ist. Die Frage ist nur was habe ich jetzt? Aber bisher funktioniert mein Smargo einwandfrei. Grüße Networxx