Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    ************************** * * * The Gemini Project * * * ************************** OpenDreambox 4.7.0 dm8000 dm8000 login: root root@dm8000:~# mount /dev/mtdblock3 on / type jffs2 (rw,noatime) none on /dev type devfs (rw) proc on /proc type proc (rw,nodiratime) sysfs on /sys type sysfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock/2 on /boot type jffs2 (ro,noatime) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) /dev/hdc1 on /media…

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    und der rest

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    Hi, ja, ich habe eine Festplatte in der Box. Anbei die Bilder von newnigma und vom aktuell laufenden gemini. ich hoffe, du findest meinen fehler...

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    das aktuelle 3.2.1

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    Habe nur immer ein Image am laufen. Also keine Multi Boot Version. Ich habe die Einstellungen genau so übernommen. Was nur komisch ist, nach der Neuinstallation von newnigma habe ich in der Netzwerkumgebung auf mein NAS geklickt, Usernamen und Passwort vergeben und dann... kam nix. Sollte da nicht ein Zugriff auf das Dateiverzeichnis kommen... Es erscheint unten nur immer der Text "OK drücken zum zuklappen" oder "OK drücken zum erweitern". Nur geht da kein menü auf... Ich verzweifle so langsam..…

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    was meinst du mit, ob das image im flash installiert ist? Ich habe gerade mein Gemini Backup nochmal installiert und siehe, der Zugriff auf meine Synology Box funktioniert sauber. Jetzt installiere ich gerade nochmal newnigma und richte den netzuzugriff nochmal ein. Wenns wieder nicht geht... Muss ich irgend ein PlugIn noch zusätzlich installieren? - also außer den netzwerkbrowser...

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    mmm. wenn ich via ftp auf die box gehe, lande ich auf den freigegebenen ordnern. leider nicht in der os struktur... Aber ich kann ja auch via cifs zugreifen von der dbox aus... das muss ich ja nur in der freigabe umstellen...

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    Die Box ist eine Synology DS1010+ in aktueller Version. Die IP lautet 192.168.178.122 Die Box heißt im Netz: HERKULES Der Freigabe Name der Filme ist: FILME Der NFS Dienst ist an CIFS geht auch

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    sorry

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    anbei die bilder

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    Das ist ja mein Problem. Wenn ich auf die Freigabe gehe, geht kein Fenster auf. Das geht bei meinem Drucker, der da auch in der Liste erscheint, aber nicht bei meinem NAS. Und ja, NFS ist freigegeben. Ging ja unter Gemini auch... Sorry, aber wie geht ein WebIF Screenshot???

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    so, habe mich auf der dreambox eingewählt und den showmount befehl zum nas gesetzt... Last login: Sat Jun 25 13:18:03 on ttys000 macbook:~ stefan$ telnet 192.168.178.34 Trying 192.168.178.34... Connected to dm8000.fritz.box. Escape character is '^]'. ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm8000 login: root root@dm8000:~# showmount -a 192.168.178.122 All mount points on 192.168.178.122: roo…

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    habe auf meinem mac via terminal den befehl abgesetzt und folgendes ergebnis erhalten: Last login: Sat Jun 25 13:14:10 on ttys000 macbook:~ stefan$ telnet telnet> showmount -a 192.168.178.122 ?Invalid command telnet> Aber ich war mit Gemini auf der Box. Es kann also nicht am NAS liegen..

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    und so schaut meine automont.xml datei aus: <mountmanager> − <nfs> − <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>True</hdd_replacement> <ip>192.168.178.122</ip> <sharename>HERKULES</sharename> <sharedir>FILME</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs> </mountmanager> Die IP ist ok, der Freigabename der Box (HERKULES) ist ok und das freigegebene Verzeichnis "FILME" stimmt auch. Nur es wird nix gemountet...

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    ... und jetzt erscheint das NAS Verzeichnis nicht mal mehr... HIIIIILFEEEEE!!!

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    habe jetzt unter /mnt/net/ mein NAS Verzeichnis "HERKULES" gefunden. Ist aber nix drin? Gleiches unter /media/net/HERKULES ... scheint das Gleiche Verzeichnis zu sein... was mache ich da bloß falsch..

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    <p style="margin-top: 0">[/align] mmm, nur wenn ich in den Filebrowser gehe und dann auf /internal Flash / media / net gehe, ist das Verzeichnis leer Auch wenn ich unter Einstellungen / Netzwerk / Lanverbindung 1 / Netzwerkbrowswe / und dann auf mein NAS klicke, geht kein Fenster auf, wo nach dem passwort gefragt wird... Irgend was ist da falsch. An meinem NAS hat sich ja nix geändert Mit gemini ging es. Muss ich noch was installieren?

  • Netzwerk einrichten (gelöst)

    onlinebiker - - DM8000

    Beitrag

    Hi, ich hatte meine DM8000 mit Gemini mit meinem NAS verbunden. Nun habe ich newnigma installiert und bin zu doof, das Netzwerk richtig einzurichten. Zuerst habe ich unter Menü / Einstellungen / System / Netzwert die LanVerbindung 1 eingerichtet: Netzwerkadapter aktivieren = ja DHCP automatisch = ja - es werden auch die korrekten Netzwerkadressen angezeigt. Auch Gateway und DNS DNS Nameserver 1 ist korrekt Netzwerktest = ok Netzwerkbrowswer: mein Nas wird angezeigt - auch mit richtiger IP Freiga…