Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler in Übersetzung

    AlfredENeumann - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    ok, danke für die Info. Rein aus Interesse: Heisst das, dass es gar keine po/mo dazu mehr gibt, sondern das alles irgendwo integriert ist?

  • Fehler in Übersetzung

    AlfredENeumann - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    ok, dann muss ich zurückrudern ; wusste nicht, dass dass das ein "System"-Plugin ist und dass die eine gemeinsame Übersetzungs-Datei haben; weiss nichtmal, wo die eigentlich sitzt... @trullaelse: Sorry für die Falschinfo, hoffe, du hast dir damit nicht schon überflüssige Arbeit gemacht... @Dre: Klugscheissermodus ein: Wenn du da wieder mal korrigierst: In Zeile 26 ist mir noch ein Tipfehler aufgefallen: weißt statt weist....

  • Fehler in Übersetzung

    AlfredENeumann - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    und wenn dich die falsche Überetzung stört: Du kannst die Übersetzungs-Datei auch selbst bearbeiten, mit poedit (findest du leicht). Die Übersetzungs-Dateien findest du in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pluginname/locale. Die kannst du mit poedit laden, nach der falschen Übersetzung suchen, korrigieren und wieder speichern.

  • und nochmal zu deiner ursprünglichen Frage (wo kann ich die Sortierung händisch verewigen): Das geht auch mit Bordmitteln von EMC, ohne irgendwelche Dateien manuell bearbeiten zu müssen: Du gehst (innerhalb EMC) in den Ordner, für den du die Sortierung einstellen willst (gilt auch für dein Grund-Verzeichnis), stellst die gewünschte Sortierung ein, dann Menü - Setzte permanente Sortierung. Damit ist die Sortierung für diesen Ordner eingestellt- und eben NUR für diesen Ordner, so dass man auch ver…

  • kann ich bestätigen: hatte das gleiche Problem nach Update. Alternative zur Vorgehensweise von @Joey: GithubPluginUpdater von @Sven H installieren, das holt dir - wenn du willst - das update direkt vom git und macht dazu auch noch ein backup des aktuellen plugins. Das hat das Problem bei mir gelöst, auch ohne vorherige Deinstallation. Und trotzdem: Vorher Komplettbackup (wie vorgeschlagen) ist sicher nie ein Fehler.

  • TestAngebot - Yamp V3.3.1

    AlfredENeumann - - Plugins

    Beitrag

    Hi zusammen, hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Keine Ahnung, obs daran liegt, dass alles funktioniert, oder einfach kein Interesse mehr an Yamp besteht. Wie auch immer, ich bin mit der Version von Yamp V3.3.1 mittlerweile recht weit, mit einigen Änderungen gegenüber 3.2.2. Falls also noch Lust und Interesse besteht, würde ich eine Version zum Testen anbieten (beides, ipk und deb). Zwar habe ich mittlerweile selbst Boxen sowohl mit OE2.0 als auch mit OE2.5, so dass ich auch selbst testen ka…

  • an sich gute Idee, oben schrieb er aber Es werden keine Dateinamen angezeigt von Dateien, welche keine .meta oder .eit haben. Diese Dateien werden nur als '.ts' angezeigt. Falscher Eintrag in der eit wird schwierig, wenns gar keine gibt....

  • ok, 2 Tips, die dir möglicherweise aber auch nicht weiterhelfen: - Deine (offensichtlich mit Handy/Foto gemachten) Bilder sind ja fast nicht lesbar. Du weisst schon, dass du auch im Webadmin Screenshots machen kannst? Die wären dann klar und deutlich.... entweder übers Menü (Steuerung/Screenshot) oder direkt <ipderbox>/grab - Nur Deinstallieren reicht nicht, wenn du dir die Einstellungen versaut hast. enigma 2 stoppen sytemctl stop enigma2 die Datei /etc/enigma2/settings editieren und alles mit …

  • ich hab zwar keine Lösung, aber wenn bei mir "irgend etwas nicht Nachvollziehbares" passiert, flashe ich einfach ein Backup aus der Zeit, als noch alles gut war. Und ansonsten wird es schwer, dir zu helfen, wenn du etwas widersprüchliche Angaben machst: - Diese Dateien werden nur als '.ts' angezeigt - die betroffenen Dateien sind .mp4 Oder ist das tatsächlich dein Ernst, dass mp4 als ts angezeigt werden??? Grüsse

  • Gestern abend: auch von hier danke. Aber: Wollte es natürlich gleich testen, Webadmin: Update, die "Packages" werden auch geladen, aber nichts ist "upgradable". Nach Neustart werden mir allerdings 41 Update angeboten. Im Webadmin nach wie vor nichts. Gibts dafür eine Erklärung? Machs halt normalerweise gern über Webadmin, weil ich dann sehe, was alles aktualisiert wird... Edit 10:00 Uhr: Hat sich erledigt, jetzt (warum auch immer erst jetzt) werden mir auch im Webadmin 41 updates angezeigt. Jetz…

  • Zitat von Fred Bogus Trumper: „die Box startet zwar und funktioniert solange der gleiche kernel erneut geflasht werden soll - z.b ein backup flashen. “ Offensichtlich nicht immer - bei mir z.B. nicht, sh. hier....

  • na, da will DP wohl seine Kunden (und damit sein Geschäft) endgültig loswerden, wenn jetzt schon die 9xx-Boxen als alt und nicht mehr unterstützungswürdig angesehen werden schlimm genug, dass DP es nicht schafft, SSL auf die OE2.0-Boxen zu bringen, was andere wirklich alte Boxen/Images problemlos schaffen; wenn das mit OE2.5 nun aber auch schon losgeht, Gute Nacht Dreambox.

  • ok, halbwegs verstanden... nur wegen mir und meiner Fragerei musst du dir die Arbeit sicher nicht machen, wie gesagt, im Moment alles ok. Der Autor eines anderen Plugins hat mich nur gebeten, ein paar Tests zu machen, und das werd ich dann halt verschieben, bis ich einigermassen sicher bin, dass mir der Schreck von Samstag Nacht (Box tot ? ) erspart bleibt, wenn ich wieder versuche, ein Backup zu flashen Danke trotzdem fürs Angebot, deine Suche und deine Geduld.

  • ok, und wieder danke. Dann befolge ich mal lieber deinen Rat und warte, bis es gefixt ist. Zusatzinfo an die devs: Auch bei update-rescue -v kommt die Meldung "Fatal: Unsupported machine!". Keine Ahnung, ob das dieselbe Ursache ist. Im Script update-rescue finde ich weder die Abfrage noch die Fehlermeldung.

  • Nachfrage eines Nicht-Wissenden: Liesse sich die Korrektur auch "von Hand" eingeben, so dass ein neu erstelltes Backup gleich passt? Bin halt einfach seit meinen vielen Frust-Versuchen vorgestern Nacht ein Schisser geworden....

  • ok, das klingt logisch, was die Fehlermeldungen beim Flashen angeht (Fatal: Unsupported machine! usw). Aber: erklärt das auch, dass nach dem Flashen eines Backups mit to-the-rescue die Box nicht mehr startet, mit Flashen per Schalter-Taster aber schon sh. hier und nachfolgende? Wegen deiner Frage an irdeto5: Ich hatte übrigens NIE was anderes als NN2 auf der Box, ausser eben an dem Abend mit den Problemen mal für 5 Minuten das Original DMM zum Testen des Flashen Wie erwähnt, bei mir ist im Momen…

  • Naja, eilt ja (zumindest bei mir und Bumbas) im Moment nicht. Wie gesagt, im Moment alles gut, wenn auch nicht wirklich erklärbar.... Nur nochmal zur Klarstellung, falls du nicht alles gelesen hast: Bei mir ists eine 920, auch wenn wir im 900 Thread sind.

  • @Bumbas: Ja, jetzt funzt ALLES, was ich bis jetzt getestet hab, incl. FTP.... Und ja, sorry, sehe erst jetzt, dass ich eigentlich im falschen Thread bin: Bei mir gehts ja um die 920. Hatte den Thread nur über die Meldung "Fatal: Unsupported machine!" gefunden und nicht weiter aufgepasst...

  • Nein, das passt nicht: Diese Fehler kamen bei mir ja sowohl mit meinen Backups als auch mit dem aktuellen und dem Uralt-Newnigma-Image. Flashen liess sich (mit diesen Fehlermeldungen) alles. Unterschied zwischen Backup und nackten Images war lediglich, dass die Box mit den nackten Images danach startete, mit den Backups nicht (sh. letzter Spoiler in #6). Und heute nun (mit Rescue über Schalter/Taster) funzt alles, auch meine Backups ....

  • ok, danke, aber was ist mit - Fatal: Unsupported machine! - Fatal: Failed to run kernel-image.postinst Und darf es einen Unterschied machen, ob ich per Schalter oder per to-the-rescue in den flash-Modus gehe?