Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 839.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD Check Befehl ?

    Teddy - - DM900UHD

    Beitrag

    e2fsck prüft nur das Dateisystem, sagt aber nichts über den Zustand der Festplatte aus.

  • Das steht im ersten Posting drin.

  • Jetzt kommt es darauf an, welche Smartcard Du hast. Aber generell kann man sagen, was in der 800er ging, geht auch in der 920. Allerdings nimmt man kein CCcam mehr, sondern OSCam Modern, da braucht man in den meisten Fällen nicht mal was konfigurieren. Hast Du eine neue Karte (UM02) bekommen, dann geht diese zwar im Smartcard Schacht, aber alle Privaten gehen nur in SD und nicht in HD. Im CI+ Modul von UM sollte meines Wissens alles auf der 920 gehen, aber halt mit der Einschränkung, dass nur ei…

  • Neuer Moderator gorgone

    Teddy - - Wichtige News

    Beitrag

    Wir heißen gorgone in unserem Team herzlich Willkommen. Gorgone ist schon seit längerem als Dev für OSCam bei uns tätig. Nun wurde der nächste Schritt unternommen und ihn auch als Moderator aufzunehmen. Gorgone, viel Spaß im Team und auf eine gute Zusammenarbeit.

  • Nagra Karte und 900UHD

    Teddy - - DM900UHD

    Beitrag

    Wenn es sich um eine UM02 Karte handelt (bei UM in Hessen Standard mit CI+ Modul), dann kann man die direkt in der Box betreiben, aber mit Abstrichen. Alle Privaten (RTL, Pro7, VOX etc.) gehen nicht in HD, nur in SD. Verheiratet können die UM02 Karten meines Wissens nicht werden.

  • Zitat von zombi: „... Die Image Ersteller haben klar sich was dabei gedacht ... “ /Satire an Ich finde diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit! Bei unseren Devs im Team von "klar" und "denken" zu sprechen widerspricht allen Tatsachen. /Satire aus Der Thread hat sehr interessant angefangen und auch ich kannte einige Informationen noch nicht. Aber muss es denn immer mit gegenseitigen Anfeindungen oder gar Diffamierungen anderer Image Hersteller enden? Wir alle (auch die anderen Teams, welche Im…

  • Zusatzinfo: Ich habe es nicht im Kopf, aber NTFS ist meines Wissen nicht standardmäßig auf der 7020 installiert. Das musst Du nachinstallieren, damit Daten von der Festplatte gelesen werden können.

  • Die Wartung des Servers ist soweit erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an Solaris Solltet Ihr Fehler oder Probleme entdecken,einfach an mich wenden. Danke.

  • Ein kurzes Nachwort: Wir betreiben dieses Forum in unserer Freizeit oder sogar teilweise während der Arbeitszeit. Da wir nicht mal Werbung hier haben möchten, werden die laufenden Kosten auch noch von uns getragen. Auch sind wir von niemanden direkt Abhängig oder Rechenschaft schuldig. Somit nehmen wir uns einfach das Recht heraus zu entscheiden (wir landen dafür wahrscheinlich alle in der Hölle), was wir hier dulden oder nicht. Und da ist es uns herzlich egal, ob das andere als Quatsch empfinde…

  • [gelöst] Synologic Nas mounten

    Teddy - - DM900UHD

    Beitrag

    Es funktioniert definitiv mit Synology (ich habe eine DS216j) mit NFS. CIFS habe ich nicht probiert (warum auch). Bei "NFS Berechtigung" habe ich eine Regel erstellt, die in dem IP meiner Dreamboxen Berechtigung für Lesen/Schreiben bekommt und bei dem "Root zu admin zuordnen" gesetzt ist. Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.

  • Ich habe das gerade mal mit 2 neu angelegten Benutzer probiert und es kommt die korrekte Meldung "xyz möchte nicht an Konversationen teilnehmen". Bereits bestehende Konversationen sind davon nicht betroffen und man kann trotz des Schalters weiter Antworten.

  • SSD's für permanent Timeshift geeignet?

    Teddy - - DM7080HD

    Beitrag

    Ich habe seit Juni eine günstige SSD von SanDisk als PTS Platte eingebaut. Das ist also noch keine wirkliche Langzeitstudie. Aber für den Preis von 33 Euro wollte ich den Spaß mal testen. Mal sehen, wie lange sie das aushält.

  • Was man auch noch nehmen kann und einfach zu bedienen ist: Neues Plugin enigma2-plugin-newnigma2-nn2movieselection für oe2.5

  • Dreambox 920 UHD 4K bootet nicht mehr

    Teddy - - DM920UHD

    Beitrag

    Dein Vergleich mit Autoherstellern geht leider nach hinten los. [Offtopic on] Vor Jahren gab es massive Probleme mit Diesel Einspritzdüsen. In Meinem damaligen Auto waren 5 Stück kaputt (bei einem 4 Zylinder. Ja, eine 2 mal). Das betraf die großen Hersteller wie VW, Audi, BMW und Mercedes. Bei Mercedes Stand sogar die Produktion für 2 Wochen. Gemeinsamkeit: Alle diese Hersteller nutzen die Einspritzdüsen von Bosch. Was hat sich geändert: Nichts. Sie nutzen weiterhin die von Bosch. [Offtopic off]…

  • Zitat von Belp: „Es saugt und bläst der Heinzelmann... “ ... , wo Mutti sonst nur blasen kann.

  • Frage zum Forum

    Teddy - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe das Forum mal die ganzen Beitragszähler aktualisieren lassen. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen. Ich schaue nie auf den Beitragszähler und er interessiert mich auch nicht wirklich.

  • Ei Guuude, wie?

    Teddy - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich verliere so langsam mein Alleinstellungsmerkmal

  • DM 900

    Teddy - - DM900UHD

    Beitrag

    Und Alternate kann man wirklich trauen. Die sind bei mir um die Ecke und ich bin da schon seit Jahrzehnten Kunde.

  • m3u converter

    Teddy - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

  • @tittisat2000 1. Unser Image benutzen 2. Dieses Thema ist rein für OE2.5 und nicht für OE2.0, was Deine Box hat, also hier weiter: MediaPortal (v2018) unter OE2.0 - ( User helfen Usern Thread !!! )