Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 211.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelbes Dreieck vor EMC im Software-Manager

    DreamGirl - - Plugins

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich ein wunderbar funktionierendes 4.0.5 auf meiner 8k habe, möchte ich doch noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage stellen: Wenn ich in den Software-Manager gehe und meine installierten Plugins durchsehe, habe ich bei dem für mich super-tollen und wichtigen EMC ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen davor. Das hatte ich schon bei meinem alten 3.3.2, hatte es auch damals schon erfolgreich ignoriert. DreamGirl

  • Gut so!

    DreamGirl - - Skins

    Beitrag

    Bingo Bania!! Danke.

  • Scarlett-HD skin unter 4.0.5 läuft nicht

    DreamGirl - - DM7020HD

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich endlich vom alten oe1.6 auf oe2.0 aufgestiegen bin, habe ich als einziges Problem denselben Fehler; aus der Bootschleife komme ich nur heraus, wenn ich per ftp auf die Box gehe und den Scarlett-Skin lösche. Schade, denn der ist eigentlich sehr hübsch. Ich bin deshalb wieder zu meinem ebenfalls heissgeliebten Brush-Alu-Skin zurückgekehrt. Aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht! Ansonsten bin ich jetzt total happy mit dem neuen System. Vielleicht kann sich ja doch ein Ex…

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Puuh - jetzt ist der Groschen bei mir endlich gefallen. Ich dachte, das Enablen bzw. Disablen der Kernel-Command-Line bezieht sich nur auf das Eingeben bzw. Ändern derselbigen. Wie breit und schwer kann man eigentlich auf dem Schlauch sitzen!? Aua. Dafür habe ich jetzt ein jungfräuliches Newnigma2 v4.0.5, und werde mich nun damit ausführlich auseinandersetzen. Vielen, vielen Dank für die geduldige Hilfe! DreamGirl

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, Joey, ich bin schier am Verzweifeln: Du schreibst, "deaktiviere die Kernel-Command-Line und flashe neu". Aber das ist ja mein Problem: Ich habe doch schon mehrfach geäussert, dass ich nicht weiss, wie ich die KCL deaktivieren kann; ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch! Muss ich die im Bios einfach leer machen, oder wie sonst!? Jeder scheint es zu wissen, nur ich nicht. Jetzt war ich schon stolz, in's Bios gekommen zu sein, und die KCL zu ändern, und jetzt weiss ich immer noch nicht, wie…

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    ...und weiter geht die Katastrophe: Jetzt habe ich 4.0.5 geflasht, und bekomme, ausser dass jetzt der Fernsehbildschirm wieder den originalen weißen Startbildschirm zeigt, die gleiche Meldung im LCD-Display wie vorher!!

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Bumm. Jetzt habe ich es doch so gemacht: Die von dir geschriebene Kernel-Command-Line eingegeben und mit Exit Save beendet. Jetzt bootet die Box nicht mehr. Sie bleibt mit "Please Wait..." auf dem Fernseher und mit "vmlinux-3.2 -dm8000. gz" im LCD-Display stehen. Help!! Please!!

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @wernerr Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit konnte auch ich etwas anfangen. Aber: Verstehe ich das wirklich richtig, dass ich deine Punkte 1 und 2 ausführen soll? Man hatte mir doch geschrieben, dass ich die Kernel-Commend-Line deaktivieren soll. Ich habe also Punkt 1 (Change Command Line) auf "Enabled" gesetzt. Drücke ich dann die Eingabetaste, erscheint der Text "Reset all settings to factory default" und dahinter blinkt der Cursor. Jetzt traue ich mich nicht, weiterzumachen.

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Aber, djmastera2000, das habe ich schon gelesen - ich will doch kein Bootlog erstellen, sondern nur die Kernel-Command-Line deaktivieren! Wie geht das! Please help me, anyhow! Ich glaub, ich kapier gar nix mehr. Schluchz.

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @hmich Ich habe alles genauestens gelesen. Auch, dass ich die Kernel-Command-Line deaktivieren soll und wie ich in`s Bios komme. Da ich noch nie etwas am Bios gefummelt habe, weiss ich leider nicht, wie man so etwas, das Deaktivieren, genau macht. Ich möchte nur nichts falsch machen!

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @hmich Bitte, bitte sage einem Ahnungslosen noch, wie er die Kernel-Commandline deaktivieren kann - oder ob er es einfach lassen könnte, wie es ist. Ich habe bisher noch nie ein Bootlog gebraucht; sollte es doch mal nötig sein, bin ich sicherlich weiter als heute und habe dann keine solchen Probleme mehr, will sagen kann sie dann immer noch deaktivieren oder korrigieren. Ich verspreche hoch und heilig, mich zukünftig schlauer zu machen. Dann gebe ich auch (vorläufig?) Ruhe. @pommesfrites Das dri…

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @hmich Jetzt bin ich aber verunsichert. Was heisst, die Kernelcommandline sieht "schrottig" aus, was kann dadurch passieren, und wie sollte sie denn richtigerweise aussehen? Bitte, etwas ausführlicher! @pommesfrites Was müsste ich denn neu flashen, und sind dann nicht alle meine Plugins weg, und bekomme ich dann womöglich wieder endlose Probleme mit meinen USB-Platten?

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Danke, Joey!

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @Joey Ich werd bekloppt. Oder ich bin deppert. Das würde ja heissen, dass ich die ganze Zeit mit dem aktuellen Image unterwegs war, ohne es zu wissen? Peinlichkeit, weiche von mir. Aber: Ich kann es noch gar nicht glauben und traue mich auch kaum, mich zu freuen. Die Box löuft jetzt auch wieder wie von Geisterhand, habe den Standard-Skin eingestellt. Ich habe in der Vergangenheit mal (mutig) an der skin-xml herumgeändert (weil mir der Balken im Display zu dünn war) und beim Update bei der Frage,…

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @pommesfrittes Das haut mich aber jetzt um: Ich kann doch nicht plötzlich wieder das oe 2 haben, ich habe doch in der Vergangenheit nach meinem oe2-Versuch 3.2.2 wieder geflasht????? Kann das daher rühren, dass ich das Software-Update aufgerufen habe?

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    @hmich Mein oe 2.0-Versuch war wirklich mehr als frustrierend - klar waren das meine Fehler, die mir auf die Füße gefallen sind. Auch Sparks hat sich damals redlich bemüht, mir zu helfen. Aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen. Natürlich lasse ich es dabei nicht bewenden, gierig wie ich auf alles Neue bin - nur muss ich mich dazu wirklich einmal richtig mit dem System befassen, vor allem mit der ganzen Mounting-Wissenschaft, und das braucht Zeit. Bis dahin wäre ich natürlich froh, wenn mei…

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hallo ihr lieben Mitleidenden, das OE 2.0 möchte ich im Moment nicht flashen, ich hatte es schon mal gemacht und vor lauter Problemen nicht mehr aus den Augen schauen können. Das mit dem Skin ist eine gute Idee, aber ich komme ja im Moment nicht auf die Box; bevor ich etwas versuchen kann, crasht sie sofort mit GS.

  • oe 1.6 nach update greenscreens

    DreamGirl - - DM8000

    Beitrag

    Hilfe - Hilfe - nachdem ich mir in der Software-Verwaltung die installierten PlugIns angesehen habe und bei diversen ein gelbes Ausrufezeichen fand, rief ich das SoftwareUpdate auf, was auch glatt durchlief. Nach Neustart der Box erschien mir plötzlich ein garstiger GreenScreen. Nach erneutem Neustert lief erst alles gut, bis plötzlich wieder ein GreenScreen erschien etc. etc. Mein 3.3.2 lief bisher schon lange einwandfrei. Was kann ich tun!? Soll ich vielleicht meine dFlash-Sicherung einspielen…

  • Bingo

    DreamGirl - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo, Sparks - ich kann auch kurz: B i n g o ! ! Danke.

  • Speichergeräteverwaltung

    DreamGirl - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo, vorweg: Ich habe wegen meines Problems schon an anderer Stelle nachgefragt, habe auch Antworten bekommen. Nur komme ich leider nicht mehr weiter, sei es wegen "Ich nutze EMC nicht" oder anderer mir unverständlicher Ratschläge. Am guten Willen der Berater hat es sicherlich nicht gefehlt. Wahrscheinlich ist mein Problem mehr allgemeiner Art, und ich habe zu speziell gefragt und glänze dazu noch mit profundem Unwissen. Kurz zum Verständnis: Nach langem Zögern entschloss ich mich, von OE 1.6 …