Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mount auf neues NAS funktioniert nicht

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Das ls -l /media in telnet auf der DM920 ausführen, nicht auf dem Qnap.

  • Mount auf neues NAS funktioniert nicht

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Ich gehe jetzt ins Bett, weil ich müde bin. Aber warum hast du dein altes NAS über cifs und gleichzeitig noch zusätzlich über nfs gemountted? Und hast du dein neues NAS über das NN² Menü gemounted? Existiert ein Verzeichnis "/media/Movie673". Zeig mal die Ausgabe in telnet von Quellcode (1 Zeile)

  • [gelöst] Box geht in den Aufnahme-Modus

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte man das blinken der LED doch irgendwo im Systemmenü abstellen, oder? Bin jetzt aber zu müde zur Suche, Gute Nacht .....

  • [gelöst] Box geht in den Aufnahme-Modus

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Sicheres Passwort gesetzt? Mit dem Plugin "infobartunerstate" kannst du die IP-Adressen herausfinden, die auf deine Box zugreifen. Ist das immer zur gleichen Zeit? epgrefresh simuliert ebenfalls Aufnahmen.

  • Welche Netzwerkfestplatte

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Wenn du nur Speicherplatz zum Aufnehmen und einfache Installation möchtest, steck eine 2,5" Festplatte in die Festplattenschublade der Box. Die 2,5" Platten gibt es bis 4 TB und die Installation ist recht einfach, da die Box die Platte automatisch erkennt.

  • https Zugriff von extern einrichten.

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Hier die Anleitungen für VPN mit FRITZ!

  • Der Stromverbrauch hängt davon ab, ob die Box angeschlossene USB-Geräte, eingebaute Festplatten und evtl. noch den Sat-LNB und/oder Multischalter mitversorgen muß.

  • Backup DM One > 2 GB...

    Griffel - - One

    Beitrag

    Lösch die cifs, das kommt aus der Microsoft-Welt. Unter Unix ist nfs das Standardprotokoll, da brauchst du auch keinen Benutzernamen und Passwort. Also dein NAS mit nfs als HDD-Ersatz mounten.

  • EPG Copy funktioniert nicht

    Griffel - - One

    Beitrag

    Ich habe mir mal mit notepad++ die epg.db angeschaut. Sieht nach einem Datenbankformat aus, dann geht es nur mit gleichen OE's.

  • EPG Copy funktioniert nicht

    Griffel - - One

    Beitrag

    Meine Wohnzimmerbox ist immer an uad nachts läuft dort epg-refresh. Auf meiner Schlafzimmerbox habe ich unter /etc/enigma2/ einen mount auf die /etc/enigma2/epg.db der Wohnzimmerbox angelegt.

  • DM One, Qnap NAS als Speicherort

    Griffel - - One

    Beitrag

    Welches NAS? Welche NAS-Freigaben mit welchen Rechten sind vorhanden? Welche IP's sind auf dem NAS freigegeben? Wie ist das NAS gemountet? NFS oder CIFS?

  • Genau, jeder Tuner bzw. Demodulator bei den BCM45x08 Tunern benötigt einen einzigartigen Kanal. Solltest du einen Kanal mehrfach vergeben, wirst du das an den Empfangsproblemen bei der Wiedergabe merken.

  • Grundsätzlich ja, wieviele Programme du dann gleichzeitig in der 920 sehen oder aufnehmen kannst, hängt von dem verbauten Tuner in der 920 ab.

  • Infoleiste erweitern

    Griffel - - Skins

    Beitrag

    Die Einstellungen, die du suchst, werden in "Menü / Erweiterungen / MerlinSkinThemes" vorgenommen. Speichern mit "<Grün> Themes anwenden" und Neustart bestätigen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…6206261247b22d823db5a1bac

  • Green Screen nach neuem Skin auf 7080HD

    Griffel - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von martl28: „Ich hab nochmal einen screen von meinem Flashinhalt gemacht und hoffe, daß mir jemand sagen kann, was und wie ich da unbedenklich was rauslöschen kann “ Einfach der Anleitung von @Fred Bogus Trumper für FAQ - Flash voll - 1. Schritte folgen, besser kann man das nicht beschreiben. PS: Du hast ja schon den Vorteil, dass klar ist, es liegen Filme in /tmp/flash/media/. Also per ftp alle Unterordner von /tmp/flash/media/ durchsuchen und alle Inhalte löschen. Aber nur die Dateien, …

  • Ich habe ja vor ein paar Jahren meinen Unicable-Empfang selbst zusammengeschraubt und einiges gelernt. So wie ich das verfolgt habe, hat martl28 alles richtig eingestellt, deshalb versuche ich ja auch aus eigenem Verständnisinteresse herauszufinden, wo das Problem liegt.

  • Deswegen z. B. = zum Beispiel. Aber helft ihr mal martl28 weiter, es geht im Grunde ja um die Frage, warum er mit 2 Dual-Tunern über Unicable angeschlossen keine 4 Sender aufnehmen kann. Wobei mir einfällt, steht eigentlich schon irgendwo, ob da nicht noch der TV oder ein Stream läuft? Deswegen frage ich nach der Anzahl der belegten Tuner bei dem Problem.

  • Z. b. alle Skins, die die enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes beherrschen. Ich benutze den Nuke.Evo mit merlinskinthemes, die Tuner werden unten línks angezeigt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…6206261247b22d823db5a1bac In MerlinSkinThemes kannst du bei den unterstützten Skins einstellen, wieviele Tuner angezeigt werden sollen, aber das ist in anderes, eigens Thema.

  • Was du noch versuchen könntest: Der Multischalter sollte auch ohne den Power-Inserter funktionieren und genug Strom von der Box bekommen, schliesse doch mal die Leitung, die von der Dreambox kommt, direkt an den Unicable Ausgang des Multischalters an und teste, ob du Empfang hast und wieviele Aufnnahmen möglich sind. Den Power-Inserter solltest du auch am Legacy-Ausgang anschliessen können, dem Multischalter wird es egal sein, wo die 18V eingespeist werden. Ansonsten noch mal kontrollieren, ob a…

  • Der IDLU-UST110-CUO10-32P und der IDLU-UWT110-CUO10-32P haben identische Kanäle, kannst du also nehmen. Wo hast du denn den Tuner am IDLU-UWT110-CUO10-32P angeschlossen? Wie ich gelesen habe, scheint der ja sowohl am Unicable-Ausgang sowieso, aber auch automatisch am Legacy-Ausgang Unicable EN50607 Signale zu erkennen. Ich würde die Box trotzdem am Unicable-Ausgang des Multischalters anschliessen und die Kqanäle den einzelnen Tunern zuweisen. Solltest du dann trotzdem noch Probleme mit einigen S…