Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe mal Geloggt was beim Neustart passiert nachdem mir aufgefallen ist das keine icons mehr kommen aber nur weil die keine icons bekommt sollte sie ja nicht in Greenscreen enden oder hast du seit dem extra etwas umgestellt ??? und die entfernt (Versteckter Text)

  • nachdem ich jetzt die ordner Gelöscht habe unter /media/hdd/mediaportal Mediaportal neu Installiert habe die Grid Ansicht auf Liste Umgestellt habe funktioniert auch der Neustart wieder ohne GS mal sehen ob es jetzt so bleibt

  • @dhwz du hast recht löscht man den Inhalt von /media/hdd/mediaportal Startet die box nach der Installation ohne Greenscreen Startet man das Mediaportal füllt er die Ordner wieder neustart und wieder GS

  • @dhwz kann es sein das er bei manchen Irgendetwas nicht überschreiben kann ??? was wurde den im aktuellsten Update geändert ??? kann man eventuell aus dem deinstallations log etwas ableiten was zurückbleibt wo es eventuell dran hängen könnte ??? Und mal eine ganz Blöde Frage kann man nicht zum Stand der Vorversion Zurück ??? also die wieder in den Feed Stellen damit morgen nicht noch einige Hundert mehr das Problem haben zumindest die alte Version als die Aktuellste Einstellen Alla Microsoft Upd…

  • Also bei mir ist der GS wieder da Habe das Mediaportal Benutzt und Irgendwann hing es ohne auf die FB zu Reagieren Neustart und wieder Greenscreen

  • Zitat von dhwz: „@Kartenali Die Erklärung macht keinen Sinn, exakt dieseleben Dateien installiert das Paket wieder. Außerdem haben die sich seit dem letzten Update überhaupt nicht geändert. Und dazu sind die beim Start der Box auch gar nicht aktiv. PS: Zoom und BW Icons gibt es schon ewig nicht mehr. Davon abgesehen der Cachepfad sollte/darf nicht auf der HDD liegen. “ keine Ahnung was da aneckt allerdings bin ich erst mal froh das meine Kiste läuft ich habe jetzt ein paar dateien mehr als vorhe…

  • Als erstes habe ich Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot dann per FTP auf die Box und folgende Dateien und Ordner Entfernt \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\ Datei mp_AudioIcon.py \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter Datei mp_audioinfo.py,MPServiceInfo.py,MPServiceName.py,MPServicePosition.py,MPValueToPixmap.py \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions Ordner mpgz \media\hdd\mediaportal Ordner alle …

  • habe es hinbekommen das meine Box wieder mit dem MP Läuft Ich schreibe gleich alles auf was ich gemacht habe

  • Zitat von wernho: „Ich habe eine mittelschwere Tragödie, denn nicht einmal uppen kann ich ohne wiederkehrenden GS. “ geh per telnet auf die box und schmeiss es erst einmal runter dann kannst du zumindest wieder fernsehen und warte ab was halt passiert ob bald eine Lösung gefunden wird dann kannst du das MP wieder aufspielen habe das Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot

  • nach dem Remove bleiben auch folgende Dateien erhalten die müssten ja nach dem Update überschrieben worden sein enigma2-plugin-extensions-mediaportal_2020082401_all\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter entweder schaue ich falsch oder das datum mit den installierten und den im package passt bei mir nicht

  • Ist nur eine Vermutung kann es sein das eine alte Mediportal Version bei euch schon Länger drauf ist wo es Crascht ??? also das eventuell nach dem Update eine alte Datei noch vorhanden ist wo sich das Mediaportal Verschluckt ??? nachdem ich es entfernt mit apt-get remove sind ja die dateien trotzdem noch alle da würde erklären das es nach einer neuinstallation läuft auch beim Updaten trotz deinstalierten Mediaportal sucht er immernoch nach Updates auf dem Feed Mediaportal oder täusche ich mich d…

  • Zitat von dhwz: „Übrigens eine Installation vom Feed des Images wird NICHT unterstützt und dann ist das MP auch NICHT vollständig installiert. Bitte benutzt den dafür vorgesehen Weg! “ habe ich ja über die Full Installation (MediaPortal + mpgz Addon) die URL ist ja auch wieder der feed das meinte ich damit also die Aktuelle Version dann Gui Neustart und Greenscreen das ganze wieder entfernt und die Box Upgedated dann noch einmal Installiert und beim Starten Greenscreen habe mehrmals versucht neu…

  • Zitat von Hilfsbereit: „systemctl stop enigma2 So lange sich @dhwz noch nicht gemeldet hat, hilft wohl auf die Schnelle nur ein Backup flashen. “ über Telnet kommt man ja noch drauf und kann das Mediaportal erst einmal entfernen habe das Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot

  • log hatte ich oben schon beigefügt

  • habe das Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot Die Box Fährt wieder ganz normal hoch und alles ist ok Ohne Mediaportal dann habe ich die Neuinstallation über den feed gemacht neugestartet und wieder Greenscreen

  • Bei mir gibt es seit dem Update eine Bootschleife mit Greenscreen Mediaportal Update Restart (endet im Greenscreen )

  • Nächste Seite die eventuell Gefixt werden müsste Cumlouder.com Hängt sich beim laden der listen ganz weg hilft nur noch Neustart oder killall -9 enigma2

  • Ein kleiner Vorschlag am Rande wäre es Möglich wichtige Sachen zb bei Verlassen des Videos in Mediportal Greenscreen Lösung : bitte Folgendes in Telnet Ausführen: apt-get remove python-merlinmusicplayer auf der Ersten Seite gleich mit einzufügen so würde ein Blick für die meisten user ausreichen um Ihre Probleme zu beheben ohne ständig alle Posts nach einer Löusung zu durchforsten Natürlich verstehe ich auch das es für den threadersteller oder Mods mehrarbeit Bedeutet aber ich finde es immernoch…

  • @deepblue2000 Danke für den Tip mit dem Telnet ist leider immer etwas umständlich da ich dann immer erst einen rechner Hochfahren müsste wenn ich abend ab und an mal im MP einen Film Schauen möchte ansonsten ist das wohl eine bessere wahl als netzstecker ziehen da gebe ich dir Recht [b]@Hilfsbereit[/b] Hauptsächlich Betrifft es im moment Seiten welche über Premiumize me Laufen sollten Interessant ist das Sie alle Online aber Einwandfrei Funktionieren also Entweder hat sich etwas an den Seiten ge…

  • Hat jemand eine Lösung wie man einen Timeout einbauen kann in das MP oftmals habe ich das Problem das manche Seiten beim Laden der Liste in einer Endlosschleife enden wäre es möglich anstatt die Box dann einfach per Hard Reset (Strom Aus) im MP einen Timeout einzubauen wenn die Seiten innerhalb von 1 min nicht antworten wieder Zurück zur letzten Ansicht zu gehen oder eine Fehlermeldung mit Abbrechen zu Produzieren ???