Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] DM8000 flash Problem

    m0rphU - - DM8000

    Beitrag

    Zitat von Alex2018: „Nö ... aber es könnte sein, das DMM den Webserver nicht mit aktuellen Zertifikaten versorgt. Du kannst es trotzdem runterladen und dann die MD5-Checksummen prüfen (die ist in der NFI Datei drin). “ sources.dreamboxupdate.com scheint ein mirror zu sein. Bei der Hauptseite bekommt man keinen Fehler und kann über eine verschlüsselte Verbindung alles laden dreamboxupdate.com/opendreambo…/release-dm8000-3.2.4.nfo dreamboxupdate.com/opendreambo…/release-dm8000-3.2.4.nfi

  • Zitat von castlefriend: „Wenn ich es mit dem Pc und Filezilla versuche, dann finde ich nichtmal die externe Platte nur die interne. “ Hast du die externe Platte inzwischen per Filezilla gefunden?

  • Zugriff auf Layer 3 (IP) scheint ja zu funktionieren. Auch auf Layer 4 (Application) geht für einige Anwendungen der Zugriff. Ich würde mal die Suche trennen nach den entsprechenden Diensten: - Terminal Zugriff Bisher hast du ja nur den Zugriff über den WebAdmin probiert. Auf die Konsole solltest du aber auch per Telnet und SSH kommen. Funktioniert der Zugriff direkt darüber? Unter MacOS sollte es ja auch Putty und ähnliche Tools geben. - SMB Zugriff Wenn du Zugriff auf der Konsole hast, kannst …

  • Zitat von Unique: „du möchtest also allen Ernstes behaupten , das Windows-Explorer nicht in der Lage wäre ... dann hast du leider eine Wissenslücke , denn hier Funktioniert es auf allen im Netzwerk befindlichen STB's ohne Probleme und dabei ist es völlig egal welcher Hersteller . Voraussetzung ist natürlich das das Medium richtig eingehangen (gemounted) ist und da spielt natürlich Samba auch eine Rolle , denn dieser stellt es dann zur Verfügung ... “ Ja, wenn man die Standardeinrichtung für die …

  • Um es kurz zu machen, alle Hinweise ab Post #7 sind Quatsch. Auf der Box läuft bereits ein FTP Server! Für den Zugriff von einem rechner braucht man einen FTP-Client. In Frage kommen da TotalCommander, Filezilla, Cyberduck,... Der Threadersteller nutzt ja auch bereits einen FTP-Client, weil im ersten Post direkt Filezilla erwähnt ist Hinweise zum Windows Explorer oder Samba gehen also voll an der Frage vorbei. Alles was fehlt ist der korrekte Einhängepfad der Festplatte. Den kann man auf verschi…

  • Flash erweitern

    m0rphU - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von maxiking32: „Weil die meisten Daten, die platz kosten schon ausgelagert auf ext. Datenträger sind! “ Und was sind die Daten, die Platz kosten und nicht ausgelagert werden können?

  • Zitat von wernho: „Gibt es alternative Fernbedienungen für den Fire TV 4k? “ Die Logitech Harmony Fernbedienungn mit dem sog. Hub können per Bluetooth angebunden werden. Das ist aktuell die Harmony Companion oder Harmony Elite (man kann auch 950 an den Hub der Companion anbinden und beide nutzen). logitech.com/de-de/harmony-universal-remotes

  • Was du wann und wie empfangen kannst, wird auf verschiedenen Empfangsschichten definiert bzw. eingeschränkt. Die letzte Schicht ist ja die Entschlüsselung. Da haben die meisten CI+ Module eine Beschränkung auf genau einen Sender. Dann ist entscheidend, was der Tuner parallel empfangen kann. Das bezieht sich immer auf die Anzahl der Transponder. Ein FBC Tuner kann 8 Transponder gleichzeitig empfangen, ein Twin-Tuner 2 Transponder, ein Single-Tuner 1 Transponder Unicable dient dazu eine weitere Sc…

  • Zitat von Dre: „Klar aufnehmen geht damit nicht. “ Das halte ich für einen Pluspunkt. Alle Geräte, die irgendwie Aufname ermöglichen, werden über kurz oder lang gesperrt oder eingeschränkt. One und Two ermöglichen noch nichtmal die Aufnahme, haben aber bei einigen Anbietern nichtmal genug Vertrauen für 720p oder mehr.

  • Das dmesg zeigt leider nicht genug. Ein Bootlog wird über die serielle Schnittstelle (zugänglich über den Service Mini-USB Port der Box) erstellt. Da sind dann neben den Kernel-Ausgaben auch alle anderen stdout Ausgaben enthalten, etwa von enigma2. Alternativ zum Bootlog könnte auch das journal von systemd Aufschluss geben. Das geht ohne USB. Alles seit dem letzten Boot kannst du einfach per Konsole in ein File schreiben: Quellcode (1 Zeile)Edit: Ich hab nochmal genau hingesehen und im dmesg zum…

  • Dreambox mit Telekom

    m0rphU - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Scheint noch nicht bekannt zu sein. Ich bin sicher die Kabel Community bekommt das als erste mit: kabel-helpdesk.de/news.html

  • Neuling will Starten

    m0rphU - - Vorstellung

    Beitrag

    Interessant wäre auch zu wissen, welche Empfangsart am neuen Wohnort zur Verfügung steht. Sat? Kabel? Welcher Anbieter?

  • Kontrolle der Streams

    m0rphU - - Plugins

    Beitrag

    InfobarTunerState kann auch Streams anzeigen.

  • Empfehlung DM920 oder Two

    m0rphU - - DM920UHD

    Beitrag

    Empfang außerhalb von Sat geht momentan nur mit der One Combo, 9x0 oder mit USB Tuner Gebastel. Also OE 2.6 ist da nicht per se raus, aber es wird komplizierter und die Möglichkeiten sind eingeschränkt Wenn 2 Tuner reichen, ist die One Combo aber defintiv einen Blick wert.

  • Den Netzstecker zu drehen, soll schon gegen Potentialprobleme geholfen haben. Professionell ist das natürlich nicht

  • Warum ist den Memory so voll?

    m0rphU - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Das ist vollkommen normales Verhalten des Linux Kernels. Kannst du z.B. Dort nachlesen: pc-erfahrung.de/linux/administ…slastung-analysieren.html Besonders der Teil "Warum läuft unter Linux der Arbeitsspeicher mit laufender Zeit voll?"

  • Wazu sind die "Markers" da?

    m0rphU - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Du kannst die mit den <> Tasten anspringen.

  • dm520

    m0rphU - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    FireTV wäre günstig und perfekt für streaming. Live TV und NN2 fehlen

  • Ein paar Anfängerfragen Two/Newnigma2

    m0rphU - - Two

    Beitrag

    Infobar und Kanalliste: Welchen Skin nutzt du? Zitat von dco333: „Fernbedienung: Die Programm + und - Taste auf der Fernbedienung “ Auf den alten Fernbedienungen stand da noch Bouquet +/-. Damit war klar, dass das nicht für Kanäle, sondern für Bouquets gut war Die Kanäle wehselt man in enigma / enigma2 schon immer mit den rechts/links tasten des Steuerkreuzes. Ich habe mich lange daran gewöhnt, aber bei Neueinsteigern gibt es dazu immer wieder Irritationen. OpenATV hat sich dem Druck offenbar ge…

  • Ok sorry. Als Kabeluser kann ich da nur von Hörensagen sprechen. Ich dachte es gäbe so etwas wie "Multi Sat" Suche (oder war das enigma1?). Trotzdem verstehe ich das Problem nicht, da doch die manuelle Suche nach wie vor funktioniert!