Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 137.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Update / Green Screen / Neustart

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    OK, ich habe skin-newnigma2-fonts aktualisiert. Es wurde auch angegeben das eine Aktualisierung möglich ist. Wurde der Crash durch den fehlenden Font verursacht? Jetzt nach dem Font Update crasht er wieder. Oder hat er mir noch mehr aktualisiert. Bin mir nicht sicher. Log angehängt Ich habe jetzt noch versucht zuerst dreamciplus (10.32) und autopin zu Akualisieren und erst dann das newnigma2 Update einzuspielen. Immer noch Crash..

  • Nach Update / Green Screen / Neustart

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Eben an den Vorbereitungen für das nochmalige Updaten und da habe ich gesehen dass das Crashlog von heute Morgen noch auf der Platte liegt. Ich dachte nach dem Rescue flashen wäre das weg. OK, hier das Crashlog von heute Morgen. Auch nach dem zweiten Update Versuch kommt der Green Screen. Log ist angehängt. PS: Hoffentlich findet ihr den Fehler.

  • Nach Update / Green Screen / Neustart

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Nach dem heutigen Update kam nach dem Hochfahren der Box gleich ein Green Screen und die Box startet wieder neu. Ich habe dann im Rescue Modus ein Backup zurückgespielt. OS: 4.3 2r12-2020-05-12 / Newnigma2-daily 2020-10-18 Ich werde heute nochmal das Update versuchen. Aber was muss ich tun, wenn ich wieder in der Endlosschlaufe lande damit ich an das Crashlog komme?

  • Ich wollte mit dem MediaPortal eine CC2 Audio Folge abspielen und die Box crashte. Zuerst versuchte ich es mit TuneIn dann shoutcast und radio. Bei allen dreien stürzt die Box beim Starten eines Audiocast ab. Crashlog habe ich angehängt. Ich weiss nicht seit wann das Problem auftritt, denn ich habe Audio unter MP das erste mal ausprobiert. Das normale Radio der Box funktioniert.

  • Ich aktualisiere manuell. Gestern vor dem Aktualsieren habe ich das Backup gemacht. Das vorletzte Backup ist vom 5.7. und davor von 29.6..

  • Ich habe das Backup von gestern zurückgespielt und der Zugriff (Power) mit dem Webinterface geht wieder.

  • Zitat von Joey: „Das letzte Update ist allerdings etwa zwei Monate her. “ Ich meinte "System aktualisieren" unter Paketmanager.

  • Problem mit dem Dreambox Webcontrol. Ich glaube das ist seit dem letzem Upgrade. Es geht eigentlich alles im Webcontrol bis auf die (Power) Funktionen. Da erscheint folgende Meldung: Request failed for /web/powerstate / Staus 500 internal Server Error Ein früheres Backup habe ich noch nicht zurückgespielt.

  • Das habe ich überlesen, OK ich warte ab.

  • Ich habe noch folgendes versucht. Mit einem Schritt nachdem MP entfernt war das System zu aktualisieren. Aber Ich habe immer noch das Problem das unter MP/Youtube die DM crasht. 1. apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mpgz enigma2-plugin-extensions-mediaportal 2. reboot 3. System aktualisieren 4. reboot 5. wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe25.sh -O - | /bin/sh 6. reboot

  • Zitat von Joey: „Zitat von dark89: „ “ Quellcode (4 Zeilen)Wenn es auch nach sauberer Deinstallation und Neuinstallation nicht geht, brauch es etwas Informationen - z.B. den Crashlog, die Konsolenausgaben der Installation, Softwarestand des Images. Es generelles Problem wird es nicht sein, denn hier läuft das aktuelle MP + passendem mpgz unter dem Image vom 21.06. ohne Probleme. “ Hier crasht MP auch immer noch nach der Deinstallation und Neuinstallation.

  • Zitat von zaratusta: „M3u Liste mit SimpleList abspielen. --- #EXTM3U #EXTREM:german #EXTINF:-1 ,SRF1 HD rtp://239.186.68.1:10000 #EXTINF:-1 ,SRF2 HD SRF zwei HD rtp://239.186.68.2:10000 #EXTINF:-1 ,SRF info HD rtp://239.186.68.202:10000 “ Ich habe jetzt Listen ausprobiert die von anderen Anbietern über das Netz reinkommen. Das sind auch offizielle freie TV Streams. Citycable Lausanne FTTH, netplus iptv open oder sunrise. Z.B. Citycable: Da werden doch einige abgespielt aber ohne Ton. Vereinzelt…

  • M3u Liste mit SimpleList abspielen. Ich habe hier eine m3u Liste mit freien Sendern von meinem Telekom Anbieter und habe Sender aus der Liste auch schon als Streams in einem Bouquet laufen. Die Sender URLs funktionieren soweit. Aber als m3u Liste mit dem SimpleList aus dem MediaPortal wird nichts abgespielt. Ich dachte dann muss die Auflösung in den Einstellungen von MP erhöht werden, von 720p auf 1080p gestellt und VP9 Codec aktiviert. Aber Simple List spielt die Streams immer noch nicht ab. Wa…

  • IPTV mit der DM800HDPVR

    zaratusta - - DM800

    Beitrag

    Per Lan. Ich dachte weil es mit der DM8000 so gut funktioniert versuche ich es mit der DM800. Liegt wohl an den 100MHz Unterschied. DM 800: 300 MHz MIPS Prozessor 64 MByte Flash, 256 MByte RAM DM 8000: 400 MHz Prozessor (Broadcom BCM7400) 256 MB RAM Flashspeicher und 256 MB RAM Arbeitsspeicher

  • @Joey Danke für die Anleitung. YouTube geht wieder.

  • OK, ich danke euch für die Infos. Dann werde ich mich mal einlesen und für YouTube alles wieder einrichten. Aber nicht mehr heute, habe morgen Frühschicht.

  • @Hilfsbereit Das hatte ich vor ein paar Wochen gemacht und so hatte ich dann auch wieder Zugriff auf "Mein Kanal". Aber die neue Fehlermeldung kommt bei allen Menueinträgen.

  • Nach dem letzen Update vom MediaPortal habe ich folgendes Problem. Unter YouTube sind meine Favoriten weg. Wenn ich Favoriten aufrufe kommt folgende Meldung: Fehlender API-Key; bitte befüllen Sie die Datei 'mp_yt-apikey' zuerst und starten Sie dann das Plugin neu. Dann wollte ich die Favoriten neu anlegen aber in der Kanal Suche kommt die gleiche Fehleremeldung. Ich habe dann das MP deinstalliert und neu installiert aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • IPTV mit der DM800HDPVR

    zaratusta - - DM800

    Beitrag

    Doch auf der 8000er läuft es (PartnerBox und IPTV) schon eine ganze Weile ohne Probleme. Darum bin ich auf die Idee gekommen es mit der 800er zu versuchen.