Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-107 von insgesamt 107.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenAir (Apple AirPlay)

    druide - - Plugins

    Beitrag

    Hi, hab iMediaShare auf meinem SGS3. Streamen von Bildern, Musik funktioniert ohne Probleme. Videos werden nur die selbst mit dem S3 aufgenommenen abgespielt. Bei anderen z.B. YouTube geht kurz der Player auf der DM8000 mit Newnigma 4.0.4 auf, und gleich wieder zu. Hab mal debug eingeschaltet, Logfile im Anhang. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

  • DM8000 mit SSD beschleunigen

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Geschwindigkeit + mehr Platz!

  • DM8000 mit SSD beschleunigen

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hab auf der SSD jetzt flodder drauf. Auch EPG Cache, Swap und permanent timeshift. Somit hat sich der SSD Einbau für mich gelohnt. Beim Booten ist meine 8000er auch etwas schneller als meine V2 800er, und die Bedienung im HbbTV ist gefühlt gleich schnell (bzw. langsam ) Merke jetzt keinen Unterschied zwischen den beiden Boxen was HbbTV angeht. Ist aber auf beiden Boxen noch etwas zäh und bei manchen Providern (z.B. KiKa) werden keine Videos abgespielt. Da hoffe ich noch auf Software Updates.

  • Maus im Browser

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Das mit der USB Maus würde mich auch interessieren. Die Maus wird erkannt, usbmouse ist installiert. Die Maustasten bringen auch eine Reaktion auf der Box, aber wenn man im Webbrowser Maus aktiviert passiert leider nix...

  • DM8000 mit SSD beschleunigen

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von sparksofinsanity: „Die dm800se hat einen 400mhz dualcore Prozessor und die dm8000 ein dual threaded 400mhz single core Prozessor.“ Ups, da war ich dann wohl falsch informiert. Trotzdem schein mir Ram das größere Problem zu sein. Zumindest wenn ich auf der Console top laufen lass und HbbTV starte sieht es danach aus.

  • DM8000 mit SSD beschleunigen

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Ok, Danke. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich die ssd aber unter /media/usb mounten, da das Plugin sonst kein Swap anlegt. Ich hab noch ne 800SE V2, die hat mehr Ram als die 8000 dafür aber nur 1x 400Mhz. Die 8000er hat ja 2x 400Mhz. Trotzdem läuft HbbTV auf der 800er deutlich besser. Weshalb ich mir vom SSD Swap auf der 8000er schon etwas mehr verspreche. Floddern probier ich auch mal aus... Mal schauen was es bringt

  • DM8000 mit SSD beschleunigen

    druide - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich hab eine sehr schnelle (>500MB Lesen/Schreiben) SSD Platte mit 45 GB übrig. Da die DM8000 "nur" 256 MB Ram hat und das mit dem Newnigma 4.0.4 und HBBTV etc. etwas knapp wird möchte ich auf die SSD swapen. Für die Aufnahmen gibt es auch noch eine "normale" Festplatte (sda) und eben die SSD (sdb). Nun kann ich über das Swap Plugin in Newnigma Service zwar ein Swap File anlegen, aber ich kann nur die erste (falsche) Festplatte auswählen. Auch die Swap Größe kann nicht >128MB sein. Wie ma…