Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 184.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von gutemine: „oder wenn du Optimist bist auch ein AlphaCryptLight Modul anschaffen kannst. “ also die erbauer der firmware werben aber innerhalb des menüs damit, dass es weitergeht "you will hear more from us soon" (oder so ähnlich)

  • update gestern gemacht. bei den ersten schnellen tests bisher keine probleme. (PIP nicht gestestet) einzig bei der information über das image gibt es eine kleine verschiebung im rahmen, was mich aber nicht weiter stört. könnte auch an meinem skin liegen. kleine anregung: vielleicht könnte man nen art testkatalog erstellen, den man abarbeiten kann. dann werden wichtige grundfeatures geprüft, was für den einen oder anderen möglicherweise hilfreich sein könnte.

  • gutemines dbackup über kommandozeile

    lavemetoo - - Plugins

    Beitrag

    kann wahrscheinlich @gutemine am ehesten beantworten. kann man das tool auch über kommandozeile mit geeigneten parametern aufrufen? denke da auch weiter, um vielleicht mal wöchentlich oder so nen cron job laufen zu lassen.

  • Zitat von Joey: „git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=summary git.opendreambox.org/?p=opendr…tlog;h=refs/heads/krogoth .. und nein, den stable/unstable Scheiß fangen wir nicht wieder an. Es gibt ein OE2.5 NN2-Image und fertig. “ danke für die info. "scheiß" hin oder her, ich will auch keine diskussion darüber anstoßen. allerdings wird bei jedem bug der einzige rat dann weiterhin sein: auf fix im nächsten update hoffen oder backup einspielen. natürlich weiß man nie, welche updates sich wie auswi…

  • Zitat von deepblue2000: „das muss DMM fixen, da können wir nichts machen. “ gibt es eigentlich eine übersicht von DMM, was sie in welchem update "beheben" oder neu einführen? oder ist es auch für die nn2 macher immer eine überaschung, was nach einem update passiert? für das org-image gibt es ja auch stable / unstable. kann man sowas nicht auch für das nn2 machen? (vielleicht gibt es das auch und ich habe es nicht gesehen)

  • Neues Sky Abo

    lavemetoo - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    jedes abo hat ab sofort HW dabei. und damit ist jede v14 gepairt. daher geht die karte nicht mehr ohne modul im receiver. also brauchst mindestens ein sky ci+ oder acl2.2 ci - hier ist nicht klar, wie lange es läuft. das sky ci+ läuft nicht in deiner800se. acl2.2 schon. klar sollte dir aber sein, dass mit jedem modul kein sharing mehr geht.

  • na das spart mir mal ein update am WE. wollte seit langem mal wieder eines machen. aber dann genieße ich die sonne

  • Seit heute geht meine cam nicht mehr

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von liliom: „Und tausend user posten das Problem hier gar nicht sonder gehen auf ein altes backup wie ich zurück, wäre auch möglich. aber egal jetzt gehts wieder bei mir. “ dh lösung war altes backup? musste ich damals auch machen OSCam #1507 succesfully started - OScam #1507 stopped

  • Sky UK EPG

    lavemetoo - - DM800SE

    Beitrag

    oder db mal löschen systemctl stop enigma2 rm /etc/enigma2/epg.db systemctl start enigma2

  • Seit heute geht meine cam nicht mehr

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    lief die cam gar nicht mehr oder konntest du sie nur über gui nicht mehr starten? das hatte ich vor einiger zeit mal gehabt. über telnet konnte ich starten, aber über gui oscam started und 3 sek später stopped

  • wenn in vielleicht 50 jahren mal UHD der mindeststandard ist, dann werden sicher auch nur noch sky-recis vorhanden sein, sofern es sky dann so noch gibt. wobei es immer ein hase-igel-spiel sein wird. aber sky italia zeigt ja, dass es geht. da haben auch die payserver momentan ausgedient. und streaming ist für mich nicht wirklich mit sharing vergleichbar. und wenn ich nenne es mal oscamp NP wäre, dann hätte man spätestens seit sky italia was mitbekommen. allerdings geb ich dir @Belp recht. das AC…

  • behaupte mal, es wird noch schlimmer, denn sky will ja auch die CI+ ausmerzen. also dann nur noch sky-kiste. es sei denn die ACL halten sich noch ne weile aber auch mit betrieb in modulen welcher art auch immer hat sky eigentlich das ziel erreicht. kein sharing mehr. (streaming <> sharing)

  • Seit 16.03.17 Sky dunkel

    lavemetoo - - DM7020HD

    Beitrag

    und wie kamst du dazu? war dein abo abgelaufen und du warst rückholer?

  • Seit 16.03.17 Sky dunkel

    lavemetoo - - DM7020HD

    Beitrag

    es werden in nächster zeit noch mehr folgen, denn viele v13 kartenbesitzer sind jetzt im visier und da haben viele die karte ungeschützt noch mit cccam laufen. alle bekommen wohl nach und nach das unsägliche f0 tier. wie schon erwähnt hilft dann nur noch das sky ci+ in "unterstützten" receivern oder sky-boxen verwenden. aber davon unabhängig würden denke ich auch geschützte karten unter oscam irgendwann zugehen, wenn man kein EMM ohne f0 mehr zum verlängern bekommt. auch häufen sich die ersten i…

  • hieß damals irgendwie anders. aber das ist dennoch das was ich suche. super. danke

  • ich hatte mal früher ein plugin, dass nach eingabe der zeit wieder auf den vorhergehenden kanal zurückschaltet. also ne art zap plugin. man hat umgeschalten und dann konnte man wählen wie lange man auf dem neuen sender in minuten bleibt, bevor er wieder zurück springt. leider hab ich den namen vergessen und weiß auch niht, ob es das als deb für oe2.5 gibt

  • [solved] wackliger HDMI port

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    guter tipp. geht besser

  • [solved] wackliger HDMI port

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    hab bei meiner 900er bemerkt, dass das bild weg geht, wenn ich an der box schiebe und festgestellt, dass es am hdmi port liegen muss. dann ist das bild entweder ganz weg oder grün und kommt so nach ca. 5 sekunden aber wieder zurück. hatte auch schon, dass nur der ton weg war. man schiebt natürlch eher selten rum, aber hat das noch jemand? die box ansich ist absolut stabil und bis auf einen GS in über zwei wochen kein absturz oder freezer.

  • [solved] Bildqualität einstellen

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    du kennst mein TV net und das bild, was der standardmäßig liefert muss endlich mal ein neues teil kaufen, aber wichtiger war mir jetzt erst ne neue box

  • [solved] Bildqualität einstellen

    lavemetoo - - DM900UHD

    Beitrag

    muss dir widersprechen. man braucht halt das plugin