Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wallbox integration

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Die Box hat einen ssh-Client vorinstalliert: (Versteckter Text) Probiere es doch einfach aus, Komplett-Baclup machen, ssh < IP deines Wallbox-Servers> weiter nach Anleitung.

  • Wallbox integration

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Ein par mehr Infos zu dem Miniserver wären sehr hilfreich. E² hat doch einen integrierten Webbrowser, kannst du da das WebIf aufrufen? Oder welches Tool liefert die Wallbox da mit?

  • Love Nature 4K channels not added list satelita

    Griffel - - Two

    Beitrag

    If channelsearch is finished, you press OK or ESC? You must press OK.

  • egp.dB Defekt nach gewisser Zeit

    Griffel - - One

    Beitrag

    Beide Boxen haben die gleiche Uhrzeit von meinem lokalen ntp-Server. Die Senderlisten sind identisch, da ich die von der DM920 auf die Schlafzimmerbox mit dem webbouqueteditor kopiert habe. Es bleibt unerklärlich, aber da mein aktueller Notbehelf wunderbar funktioniert, fehlt mir auch der persönliche weitere Sinn nach Fehlersuche.

  • egp.dB Defekt nach gewisser Zeit

    Griffel - - One

    Beitrag

    Bitte glabe mir, das und vieles anderes habe ich oft genug versucht. Funktioniert auch, aber trotzdem muß nach ein par Tagen die epg.db gelöscht werden, da sie sich ansonsten nicht mehr füllt.

  • egp.dB Defekt nach gewisser Zeit

    Griffel - - One

    Beitrag

    Ich habe sowas auf meiner 900-Schlafzimmerbox. Die ist äquivlent zu meiner 920 im Wohnzimmer mit den identischen Plugins installiert, trotzdem war dort alle paar Tage die epg.db leer. Die Favouritenlisten sind identisch und in epgrefresh wird die Favouritenliste abgesucht. Ich habe dann einfach zu der Notlösung gegriffen, dass ich das /etc/enigma2/ Verzeichnis mit epg.de der Wohnzimmerbox als Share auf der Schlafzimmerbox eingebunden habe.. Hatte ich auch in einem Thread in diesem Forum beschrie…

  • hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Griffel - - Skins

    Beitrag

    Zitat von AlfredENeumann: „Beides hat allerdings den Nachteil, dass diese Änderungen nach jedem Update von @hdsuisse wieder angepasst werden müssten “ Stimmt nicht. Die skin_user.xml mit den geänderten Abschnitten legst du in /etc/enigma2/ ab, dort ist die updatesicher.

  • Dreambox 520 wlan treiber

    Griffel - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Du hast es noch nicht verstanden. Du verbindest den WLAN Repeater mit dem WLAN des Altenheims deines Opas. An dem WLAN Repeater hast du eine Ethernet RJ45 Netzwerkbuchse, die du mit einem Kabel mit der Dreambox verbindest.

  • [gelöst] Vali´s EPG alles auf englisch

    Griffel - - Plugins

    Beitrag

    Hast du mal in den Systemeinstellungen nachgeschaut, welce Sprache eingestellt ist? An ValisEPG wird es nicht liegen, da ich das ebenfalls benutze und bei mir das EPG in deutsch angezeigt wird.

  • [gelöst] Vali´s EPG alles auf englisch

    Griffel - - Plugins

    Beitrag

    Es gab am 4. Dezember 2023 hier im Forum einen Thread über einen "EPG Translater". Hast du da was experimentiert und versucht zu installieren? Ich hoffe nicht, wenn doch wünsche ich dir ein zeitnahes Backup und ansonsten frohe Weihnachten.

  • Dreambox 520 wlan treiber

    Griffel - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Sieh lieber noch mal die Empfehlung aus Post #3 an, das ist die bessere Lösung. Du kannst normal flashen und hast keine Treiberprobleme.

  • [gelöst] Mal wieder der Paketmanager

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Auf dem Feed apt.fury.io/iogi2964 will ein Plugin Daten beim updaten holen. Ich habe keine Ahnung, welches Plugin das ist. Geh mal ins WebIf und unter Extras/WebAdmin/Settings siehst du die Feeds, die beim update abgesucht werden. Dort klappst du mit dem grünen Plus den Feed auf und schaust nach, welcher auf apt.fury.io/iogi2964 zugreift und löschst den Feed mit dem roten Minus. Eventuell kannst du aus dem *.list Namen das Plugin ableiten, welches diesen apt.fury.io/iogi2964 benötigt.

  • [gelöst] Mal wieder der Paketmanager

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Der Feed apt.fury.io/iogi2964 ist nicht im Internet erreichbar. Ich habe keine Ahnung, welches Plugin dort seine Daten holt. Hast du irgendein Iogi-Plugin installiert?

  • Epg Translater for NN2 images

    Griffel - - Plugins

    Beitrag

    Meinst du das hier? Ich brauche das nicht und habe keine Ahnung, ob das funktioniert. Ausprobieren.

  • Bei mir schon:(Versteckter Text)

  • Bei Partitionierungsproblemen gebe ich auf. Ber gib mal in telnet Quellcode (1 Zeile)ein und poste die Ausgabe, eventuell antworten dir andere Forenmitglieder.

  • Dream 900 hängt sich auf

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Ich würde die neueste nehmen. Sortierung nach Datum kriegst du hin, wenn du oben auf "Last modified" klickst.Achtung, du musst natürlich runterscrollen bis zur DM900.

  • Lade das NN2 Image herunter und flashe über den rescu-loader.

  • cronie installiert - aber crontab -e funzt net

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von Kusselin: „das wäre halt jetzt wichtig....busybox-cron habe ich ja deaktiviert...dehalb habe ich ja cronie installiert...das sagt das DEB Board das man cronie installieren soll “ Ich habe cronie NICHT installiert und das Verzeichnis /var/spool/ enthält nur einen Ordner mail, ist ansonsten leer. Das Verzeichnis/etc/cron/crontabs existiert, ist aber leer. Ich habe aber auch keine cron-Jobs. Das spricht für mich dafür, dass /var/spool/cron/root der Speicherort der cronie crontabs ist, wen…

  • Skin tool frage

    Griffel - - Skins

    Beitrag

    Hast du einen Restart GUI gemacht?