Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LCD Picons

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    danke für die picons.......die picons in der anzeige funktionieren soweit - nun hab ich die "uni" picons auch installiert......aber immer noch sehe ich die uhr mit fortschrittsbalken ..... natürlich hab ich den usb-stick angegeben wo die picons installiert wurden......trotzdem werden sie nicht angezeigt......irgendwelche ideen? ist der ordnername "piconlcdSE" richtig? so wurde er nach dem installieren angelegt....

  • kein genuinedreambox plugin mehr bei dm800 se?

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    gut zu wissen - vielen dank für die info

  • kein genuinedreambox plugin mehr bei dm800 se?

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    hallo leute! hab nun heute endlich meine dm800 se geholt und bin damit rundum zufrieden - der umstieg lohnt sich wirklich .....sie ist weit schneller, kann dts decoden und hat sogar 1 slot mehr. ich hab von einer dm800 "aufgerüstet" und gleich alles wieder eingebaut (festplatte, karten rein, usb dran) .......gleich nn2 installiert und es funkt top. mir ist allerdings aufgefallen, dass das genuinedreambox plugin nun fehlt. ich habe heute beim kauf vom händler einen zettel bekommen, in dem eine na…

  • Dyndns hinter einem Router

    toxi - - DM800

    Beitrag

    mal sehen ich werde das morgen gleich alles testen. danke fürn tipp! edit: habe nun die config laut deines tipps im griff.......funktioniert wunderbar - vielen lieben dank!

  • Dyndns hinter einem Router

    toxi - - DM800

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe da mal eine nette Aufgabenstellung. Und zwar habe ich hinter einem Router eine Dreambox laufen - funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich das Problem, dass am router leider kein dyndns client verfügbar ist. somit müsste ich es irgendwie schaffen, dass die dreambox durch den router durch das dyndns update macht. das problem ist allerdings die dreambox hat eine interne ip die sie zurückmeldet......was natürlich keinen sinn macht. gibts irgendeine möglichkeit trotzdem ein…

  • Quelle

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    ich finde die sperre durchaus gerechtfertigt und finde nicht, dass diese wieder rausgenommen werden solle. wenn jemand via pn links zu unseriösen anbietern verschickt ......mit dem tip dort zu bestellen ist das doch eine sehr unsaubere geschichte. alleine die AGB dieses shops deuten darauf hin, dass es hier nicht mit rechten dingen zugeht. selbst der firmennamen ist nicht mal richtig geschrieben ....geschweige den sonst was. ausserdem findet man in diversen foren viele hinweise und warnungen von…

  • Quelle

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    verratet mir doch wo - ich würde mir auch gerne eine kaufen - eine kurze pn genügt - vielen dank

  • DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat: „Original von Rednix Zitat: „Original von Condorxxl Wem das zu teuer ist sollte sich eine 500 hd kaufen, die ist auch sehr gut. Mir gefällt der 2 Kartenschacht der 800se u. ich habe nur 379€ gezahlt. Von daher hat es sich in jedem Fall gelohnt. =)“ In dem Shop mit der falschen Preisauszeichnung gekauft??? Ich hab sie für 430,-- € bekommen :-)“ wärst du so nett und mir verraten wo via pn? ich würde mich auch gern eine kaufen....hatte allerdings nicht mehr das glück eine um 379 zu ergattern…

  • DM800: Newnigma2 v3.1.1

    toxi - - DM800

    Beitrag

    Zitat: „Original von darkr Kann es sein das LCDPicons mit den Dateinamen "sendername".png nicht mehr erkannt werden? Mit den Dateinamen z.B. 1_0_1_7795_424_1_C00000_0_0_0.png habe ich keine Probleme.“ ja so geht es mir auch ....die picons scheinen nur mit diesen langen nummern zu funktionieren.......mit den "sendername".png hab ich auch probleme und dort werden keine icons mehr angezeigt.....

  • Bilder der 800se

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    was mir hier abgeht ist, ob sie einen optischen ausgang für audio hat ?! (TOSLINK) ....das wäre fatal wenns den nicht mehr geben würd ...

  • Quelle

    toxi - - DM800SE

    Beitrag

    na da bin ich aber wirklich gespannt ........das verlockt mich auch gerade, dort einfach mal eine zu bestellen

  • ich habe mich nun auch mal an dieser anleitung versucht, aber leider bekomme ich keine verbindung. in der datei /etc/exports steht genau das empfohlene drinnen, (mit interner hdd) und wenn ich das netzwerk scanne sehe ich zwar die ip .....aber leider keinen nfs share der nfsserver wurde natürlich restartet ..... irgendwelche ideen? das passwort root/dreambox hab ich auch für den host eingegeben....allerdings ohne erfolg. mit manuellem mounten haut das hin .....allerdings seh ich ja via freigabem…

  • DM800: Newnigma2 v3.1

    toxi - - DM800

    Beitrag

    Guten Morgen liebe Leute Danke für den Tipp - aber bei mir ist leider gar kein Jugendschutz aktiviert .....an das dachte ich auch schon. Ausser ich hab mich tatsächlich verklickt - glaube ich aber kaum - aber ich werds heute abend zuhause natürlich gleich überprüfen status update folgt!

  • DMConcinnity-HD

    toxi - - Skins

    Beitrag

    Zitat: „Original von oZxS der skin hat keine satelitenposition. koennte ich mal ueberlegen. muss mal schauen wohin damit. ich denke, dass meinst du?“ ja genau das meine ich damit - wäre interessant die zu haben ...sofern nicht allzu viel aufwand

  • DM800: Newnigma2 v3.1

    toxi - - DM800

    Beitrag

    hab nun mal auf einer box das update gemacht. leider habe ich den fehler auch, dass ich aus der gesamtliste keinen kanal zu meinen bouquets hinzufügen, ändern oder löschen kann. sobald ich beim markierten sendereintrag die menü taste drück kommt ein greenscreen und die box bootet den gui neu ..... hmmm.....

  • DMConcinnity-HD

    toxi - - Skins

    Beitrag

    Sooooo......ich hab da 2 Dinge, die ich behandeln möchte Also als erstes ist mir nun aufgefallen, dass es unter den Main options unter den "A/V Einstellungen" nun einen Punkt gibt, der sich GUI Deckkraft nennt ......damit kann man die Transparenz zumindest diesen Skins anpassen....voll genial - somit ist die Arbeit nun nicht merh nötig den Skin "künstlich" transparent zu machen .....ich hab heute geschaut wie ein Autobus.....also falls das noch jjeand nicht weiß - viel spass damit vorallem riski…

  • DM800: Newnigma2 v3.0.3

    toxi - - DM800

    Beitrag

    hi leute, auch von mir danke fürs image - wollte gerade ebenfalls updaten, habe allerdings das problem, dass wenn ich das update wie gewohnt über console mach - die box sich nicht updatet.....es werden zwar die feeds durchsucht, aber es kommt dann nie dazu, dass die pakete upgegradet werden. hab die boxen natürlich auch schon rebootet.....trotzdem gehts via console nicht upzudaten.....irgendwelche ideen? vielen dank schon mal im vorraus!

  • Neuling hat Festplatten Prob

    toxi - - DM800

    Beitrag

    @ M4ddy ich konnte inzwischen mein Problem gottseidank lösen. Des Rätsels Lösung war ein manuelles formatieren direkt via command-line, damit die platte auch richtig vom system erkannt wird. habe einfach mit dem befehl mkfs ext2 /dev/sda1 (in meinem fall) die platte formatiert und dann gemountet. auch nach einem reboot wird sie nun eingehängt ...also nun alles roger. vielleicht hilft dir das auch weiter cheers,

  • Neuling hat Festplatten Prob

    toxi - - DM800

    Beitrag

    ich schließe mich hier an ...hab nun meine neue interne festplatte angeschlossen.....kann auch die temperatur sehen im nn2 menü.....hab sie auch initialisiert......aber leider taucht sie weder im device-manager noch sonst wo auf.... wenn ich in das menü "über" gehe unter informationen.....wird mir die festplatte mit der richtigen kapazität angezeigt - allerdings mit -1 MB freier speicherplatz. ich bin ratlos....irgendwelche vorschläge?? ich denke ich werde noch irgendwie platte nun formatieren m…

  • Externe oder Interne HDD für DM800?

    toxi - - DM800

    Beitrag

    Sehr interesant wie schnell so eine Diskussion dann emotional werden kann ....man sieht wir sind alles technikinteressierte Freaks aus Leidenschaft Leute vielen Dank für die Tipps - ob meine Entscheidung nun sinnvoll ist/war oder nicht, werde ich wohl nur selbst herausfinden können - sobald meine platte hier ist und ich sie verbaut habe. nur eines vorweg: die umgebungstemperatur sollte bei mir nicht ein allzu großes problem darstellen, da diese 25°C wohl kaum übersteigen wird. Klar ist der Einwa…