Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 522.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • enigma2

    Sven H - - DM900UHD

    Beitrag

    Have you changed your dreamliveserver.service-Script ? Quellcode (3 Zeilen)

  • Kaufberatung

    Sven H - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von BartHD: „...Sich jetzt noch eine neue Box für 300€ zu kaufen ist einfach nur Lotto. Wenn du Glück hast passiert nix, passiert doch etwas, bleibst du auf Elektroschrott sitzen.... “ Bei einer neuen Box hast du doch 2 Jahre die Sicherheit gegenüber dem Verkäufer. Und wenn sie die Zeit überstanden hat, sollte sie auch länger halten Alles andere wird nach 2 Jahren auch so gut wie nicht mehr repariert, weil die Reparaturkosten meist die Anschaffungskosten übersteigen. Ist zwar nicht nachhal…

  • PlugIns löschen

    Sven H - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Wenn, dann sollte es gm.purge() heißen.

  • Dreambox 920 und UHD HDR

    Sven H - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Auf meinen UHD-Sendern auf der 920 wird am Samsung-TV auch HDR angezeigt. Selbst beim "Testbild" von RTL UHD. Nur bei QVC-UHD-Sendern wird kein HDR angezeigt.

  • Zitat von Passwort: „ Du hast bei den A-Tunern sowohl S2 als auch T2 gleichzeitig? “ Du könntest auch alle 3 Empfangsarten auf beiden Tunern aktivieren, wobei bei dir dann ja Sat und DVB-C sinnvoll wären (DVB-T2 hast du ja bisher nicht erwähnt). Dann kannst du Sat und Kabel anschließen und dann die passenden Sender aus der Senderliste aufrufen. Du kannst aber dann immer nur max. 2 Tuner gleichzeitig nutzen. DreamOS organisiert dann für jeden Tuner den passenden Zugang. Wenn du mit Sat schon eine…

  • Die alten branches vom recovery.git sind aber nicht aktuell (6 Jahre alt) Und für die dm920 gibt es auch kein eigenes branch. git.opendreambox.org/?p=recovery.git;a=heads Und die alten flash-scripts-debs (OE2.5) liegen ja auch auf dem jeweiligen Box-Feed von DP. Und wenn beim Flashen die flash-scripte tatsächlich aus dem zu flashenden Image verwendet werden, hilft ein nachträgliches manuelles Installieren der älteren Flash-Scripte auch nicht wirklich. Maximal die manuelle Installation des kernel…

  • Für DVB-C benötigt man nur einen Anschluss und kann darüber auf beiden Tunern intern Programme empfangen (RF switches integrated). Leider kann ich dir da keine genaueren Infos geben, da ich selbst keinen Triple-Tuner habe und somit die Tunereinstellungen dazu nicht kenne.

  • Ja, man kann nur froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Man hätte sich dabei ja auch die Box in einen Zustand versetzen können, mit dem die meisten User gnadenlos überfordert sind. Aber zum Glück startet die Box ja nach dem Flashen wenigstens. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass beim Flashen über den RescueLoader die Scripte aus dem Image bzw. aus dem Flash verwendet werden. Die sollten doch eigentlich nur in der Recovery-Partition liegen, die beim Flashen doch nicht verändert wird, od…

  • Da sollte besser automatisch beim Imagebauen passieren. Ich glaube nicht, dass sie bei jeden Image-/Feed-Update die Files/Pakete jedes Mal händisch tauschen Mit dem Paket kann man es ja auch nur nachträglich nach dem Flashen korrigieren. Im Image selbst müssten ja vermutlich auch die alten flash-Scripte in /usr/sbin enthalten sein.

  • Zitat von Passwort: „Ich habe den Twin Tuner mit 2x F-Buchse und 1x Koax, der fälschlicherweise als Triple Tuner beworben wird, was er nicht ist. “ Er wird nicht nur so beworben, sondern er heißt sogar so. Ich glaube, das "Triple" bezieht sich auf die 3 Empfangswege (DVB-S, DVB-C und DVB-T2). Parallel stehen aber nur 2 Tuner in allen Kombinationen zur Verfügung. So steht es hier auch bei den Einsatzmöglichkeiten: dreambox.de/de/triple-silicon-…-1x-dvb-ct2-s2x-ms-tuner/

  • das aktuelle Paket vom NN2-Feed für die 920 lautet so: flash-scripts_1.1+git1+530b1eb807-r0.0_armhf.deb und entspricht somit wohl dem letzten commit 530b1eb8075d0fa66f1d20288fac9a5eb81f6c62 vom 21.04.2023 das letzte Paket vom DP-Feed für die 920 lautet so: flash-scripts_1.1+git8+81ff8d40bb-r0.0_armhf.deb und entspricht somit dem commit 81ff8d40bbe21ec4bff1e397e4afdd2f1f3337e3 vom 24.07.2020 Vielleicht lässt sich da ja was über die commit-number machen ???

  • Dann dürfte das Paket beim Imagebauen nicht neu erstellt, sondern vielleicht direkt von DP eingebunden werden. Aber davon habe ich keine Ahnung

  • Das liegt wohl daran, dass DP die alten Box aus dem aktuellen recovery.git seit 21.04.2023 rausgeschmissen hat. Wenn man nun damit ein Image für die alten Boxen baut, ist das wohl ungünstig. git.opendreambox.org/?p=recove…ec2762bf5f8921296;hb=HEAD Keine Ahnung, ob man da zum Imagebauen auch einen älteren Stand des gits (vor dem 21.04.2023) verwenden kann. Hier mal das Diff vom 21.04., wo die alten Boxen rausgeflogen sind (hauptsächlich in der librecovery): git.opendreambox.org/?p=recove…51fa59a7…

  • Das ist ein Fehler von DP, der erst im Univeral-Image für die One/Two gefixt ist. Das lässt sich also grundsätzlich nur beheben, wenn du auf das Universal-Image wechselst, was aber komplettes Neuflashen erfodert. Welche Movie-Liste verwendest du zur Anzeige ? Ich würde meinen, dass die Dateigröße in der EMC-Movieliste auch im letzten unstable-Image für die One angezeigt wurde. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • dm 920 Screen Saver

    Sven H - - DM920UHD

    Beitrag

    Für die dm920 gab es dazu auch noch kein Update. Du kannst aber die Dateien aus der angehängten Zip in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen): /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Screensaver/ Danach einen GUI-Neustart machen und probieren. Dazu kannst du das Plugin auch manuell per Erweiterungsmenü starten und mit OK die Bilder wechseln.

  • dm 920 Screen Saver

    Sven H - - DM920UHD

    Beitrag

    Ich glaube, der Fix war nur im OE2.6. Für die 920 wurde im OR2.5 nichts geändert. Das müsste man nochmal nachholen. Auch gibt es noch ein Problem mit verzerrter Darstellung bei den geladenen Bildern. Dieser Fix ist auch im OE2.6 noch nicht im git, wurde aber im DP-Board angesprochen.

  • Da gibt es eine gesonderte Option in den EMC-Einstellungen -> "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen". Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Verzeichnisse innerhalb der Filmliste einsortiert und nicht am Beginn der Filmliste angezeigt. Ob das dann auch für Symlinks zutrifft, weiß ich nicht. Falls die Option aktiviert ist, dann einfach mal deaktivieren.

  • Lohnt es sich noch die TWO zu kaufen?

    Sven H - - Two

    Beitrag

    Naja, aber der große Rest aus dem Artikel trifft schon auf die One/Two zu Da hast den nun gerade den einen Punkt angesprochen, der nicht so richtig passt.

  • Multi RemoteControl Plugin

    Sven H - - Plugins

    Beitrag

    Bei mir geht das. Hier hatte ich mal beschrieben, welche Settings ich dazu verwende: dreambox.de/board/index.php?thread/25814-fb/

  • Multi RemoteControl Plugin

    Sven H - - Plugins

    Beitrag

    Welche RC20 hast du - die IR-Version (mit Help-Taste) oder die BT-Version (mit Mikrofon-Taste) ?