Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hdmi-Cec

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Bei dream multimedia gibts jetzt Boxen, die das ohne Zubehör können! Spaß beiseite und viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

  • Stimmen asyncron

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo Schraube, im Normalfall läuft das heute mit modernen Geräten per HDMI verbunden automatisch. Ich brauchte da jedenfalls bei keinem meiner Zuspielgeräte manuell was nachzuregeln. Schau mal nach, ob deine HDMI Kabel richtig eingerastet in den Buchsen stecken. So, wie du das Problem mitteilst, besteht es wohl zwischen TV-Gerät und Soundbar, denn das TV Gerät schein ja synchron zu laufen, wenn die Soundbar ausgeschaltet oder abgestöpselt ist. Meiner Meinung nach muss das also nicht unbedings a…

  • Hallo wolyvo, warum soll dir jemand anderes das Pro und Contra beantworten. Mit eigenen gesunden Ohren solltest du den Unterschied zwischen Soundbar und "richtiger" 5.1 Anlage doch selbst hören und unterscheiden können. Also verlasse dich lieber auf deine eigenen Ohren. Ein guter Händler in der Nähe kann dir vielleicht auch mal die Unterschiede zwischen "virtuellem" Raumklang mit Soundbar und echtem Raumklang mit im Raum verteilten Lautsprechern vorführen. Lass auch dann deine Ohren entscheiden.…

  • Hallo wolyvo, zur dreambox one und two kann ich nichts weiter sagen. Bin hier seit Jahren mit apple Hardware unterwegs, d. h. auch hier stationär mit MacPro und Homekit und mehreren Homepods. Da war das apple tv die logische Ergänzung, denn ich bin eigentlich spät zum TV on demand gekommen, ob wohl mal vorher einigemale auf dem Mac. Meiner Meinung nach wird das lineare TV, d. h schauen was gerade gesendet wird, immer weiter zurückgefahren. ARD und ZDF bieten deren UHD Filme überwiegend (von Test…

  • Hallo, die 900er dreambox hat doch ihren Schwerpunkt auf Sat-/ Kabelempfang. Da habe ich bisher noch keine Dolby Atmos Inhalte empfangen. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht groß ändern. Dagegen findest du auf den kostenpflichtigen Streamingangeboten eine ganze Menge Material in UHD-Auflösung zum Teil mit Dolby-Vision und Dolby-Atmos. Dafür habe ich hier neben meiner dreambox ein apple-TV 4K stehen. Da Ding ist für sowas meiner Meinung nach die bessere Hardware (schnelles Internet vorausges…

  • Zitat von andi1705: „seit dem geht die fb ohne Probleme man muss nur bissel warten beim einschalten vom Fernseher. “ Wie jetzt, Problem gelöst?

  • Wäre das nicht ´ne Frage an den Samsung Support? Irgendwo müssen die doch die FB Codes her haben. Geht da gar nichts oder nur ein Teil der Befehle?

  • Also meine Logitech Harmony kann Bluetooth. Habe einen LG OLED, der sich problemlos damit steuern lässt. Ansonsten habe ich am Logitech Hub zwei IR-Module angeschlossen, damit kann ich Geräte hinter Schranktüren steuern. Darauf sollte man achten wenn man in "der Bucht" danach sucht.

  • Ich weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber so ähnliche Probleme haben mich vor längerer Zeit zur Deaktivierung von HDMI CEC und zum Kauf einer Logitech Harmony Elite Fernbedienung geführt. Leider bietet Logitech das Gerät nicht mehr an, aber dem Grunde geht es hier um Makros. Vielleicht gibt es Fernbedienungen anderer Hersteller, auf die die Codesätze deiner AV Geräte übertragen werden können, damit zunächst alle AV Geräte bedient werden können. Danach Makros einrichten z. B. Sky anscha…

  • USB WLAN adapter ?

    Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

    Beitrag

    Für ruckelfreie HD Inhalte sollte das Gerät auch wegen des Datendurchsatzes 5 GHz können.

  • Dreambox Name im AVR Receiver

    Burkhardtsdorfer - - One

    Beitrag

    Ja, der 3600er ist da mit HDMI etwas fortschrittlicher als mein Marantz AV 8805. Ich bin allerdings bei HDMI von den CEC Funktionen ganz weg, weil die aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder rumzickten. Bei mir läuft das seit längerer Zeit mit den Makros einer Logitech Harmonie Fernbedienung, aber das ist ein anderes Thema.Übrigen manchmal hilft auch ein Neustart des Receivers, wenn die HDMI-Steuerung sich festgefahren hat.

  • Dreambox Name im AVR Receiver

    Burkhardtsdorfer - - One

    Beitrag

    Gegenfragen: Muss man dass beim Denon nicht mit der Umbenennung der HDMI-Eingänge machen? Welchen Denon AV Receiver hast du denn?

  • Lautstärke sehr leise

    Burkhardtsdorfer - - One

    Beitrag

    Moin, bei meiner dm920 ist das ähnlich, wenn man die Lautstärke bei der dreambox auf maximal stellt. Dann sind alle Kanäle, die NICHT AC3 unterstützen lauter, als die AC3 Kanäle. Lösung: Die Lautstärke der NICHT AC3 Kanäle soweit runterregeln, bis diese genauso laut sind, wie die AC3 Kanäle. Danach gegebenenfalls den AV-Receiver oder Fernseher lauter stellen. Dann gibts jedenfall keine Lautstärkesprünge beim umschalten der Kanäle. Habe hier AC3 in der dreambox Konfiguration als Standard und down…

  • Grafik im Display

    Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

    Beitrag

    Sowas geht z. B. mit Photoshop. Gibts aber nicht als plugin für unsere dreamboxen.

  • Moin, ich gehe mal stark davon aus, dass du dafür keine bezahlbare Lösung findest, denn im Privatanwenderbereich besteht dafür kein Bedarf. Ansonsten mit Profi- bzw. Studioausrüstung sollte sowas problemlos gehen. Bezahlbar wäre z. B. ein iPad oder anders Tablet, auf das die dreambox das Programm streamt. (Mach ich hier, um die Enkelkinder zu bespaßen und den 65" zu ignorieren.)

  • Passiert leider in letzter Zeit öfters, dass neue Betriebssysteme bei apple noch eine Baustelle sind. (Steve fehlt eben an allen Ecken und Enden!)

  • Stimmt, das betraf dann alle Geräte. Unabhängig davon hatte ich zweimal Ausfälle verschlüsselter Nameserver unterschiedlicher Anbieter. Vermutung meinerseits: Kommt wohl öfter vor. Weitere Vermutung: Vielleicht auch bei den von openvpn verwendeten Nameservern?

  • Hallo, hatte vergleichbares Problem, allerdings nicht im VPN sondern insgesamt. Habe auch eine Fitz!Box 7590 und zwischenzeitlich unterschiedliche DNS-Server dort genutzt. Auch den Google-Server. Dort hatte ich vor einiger Zeit das Problem, nicht alle Webseiten über den ULR-Namen zu erreichen. Bei einigen kam dann die Meldung Server antwortet nicht oder so. Ich habe dann den von AVM empfohlenen DNS-Server in der 7590er eingetragen und es funktionierte wieder. Bis vor einigen Tagen, dann hatte ic…

  • Neue Kanäle auf Astra 19 E im HD+ Paket board.newnigma2.to/wbb4/index.…31e33e129ecba4a09bcb7e80d board.newnigma2.to/wbb4/index.…31e33e129ecba4a09bcb7e80d

  • Gibt es dabei im MacOS eine Systemfehlermeldung mit der Möglichkeit, diese an apple weiter zu leiten? (Sorry wenn dies nicht ganz on topic).