Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von TheMatrix: „Es kommt bei der Kuh eine NDS, doch was bringt es Dir wenn ab "wann" auch immer die Karte mit dem Stb verheiratet wird. “ Danke für deinen Hinweis. Mir wird es in Bezug auf Sky nichts bringen, da ich, wie schon geschrieben, Sky gekündigt habe. Ich bezog meine Frage auf @Lance2 seinen Beitrag. Was Vodafone/KD betrifft, so glaube ich, dass es noch eine Weile dauern wird (hoffnungsweise ;-). Gruß Classic

  • Mich hat es auch erwischt und ich habe den 11 Jahre alten Receiver inkl. D08 postwendend an Vofo zurückgeschickt. Ebenfalls Sky gleich gekündigt. Zitat von Lance2: „Ich werde den Rest meines Abos mit einem Sky Q Receiver verbringen “ Wird da dann nicht eine G02 oder G09 mitgeliefert? Läuft die denn nicht auch in der Dream? Dann könnte man ja die KuhBox in den Schrank stellen... Gruß Classic

  • Frage zu EPGRefresh

    Classic - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von wernho: „@Classic: Zu Hülf, ich habe einen Geist im Haus! Nein, ich lebe und schaue auch alleine fern. “ So dachte ich eigentlich auch. Aber als ich dann mal ein paar Tage alleine war, leuchtete morgens die blaue LED. Ich konnte auch nichts erkennen, warum das so war. EPG hatte in der Nacht auch seinen Job beendet und das mit einer Nachricht kundgetan. Als ich dann nach oben in meine Werkstatt kam, sah ich, dass der PC noch an war und ich wohl vergessen hatte, das "dreambox webcontrol"…

  • Frage zu EPGRefresh

    Classic - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hi Wernho, mein erster Gedanke: wenn jemand über dein Netzwerk per "dreambox webcontrol" auf deiner Dreambox einen Kanal anschaut, dann leuchtet/blinkt auch die blaue LED... Gruß Classic

  • Zitat von Kurvenkratzer: „Das Wetter wird nicht mehr aktualisiert. “ Ist bei mir teilweise auch so. Nur mein kleiner Ort wird noch aktualisiert. Selbst Stuttgart "hängt". Ich werde mal den Tipp mit anderen Orten testen... Gruß Classic

  • Box hängt sich auf

    Classic - - One

    Beitrag

    Zitat von lelle: „Du hattest noch Garantie? Wenn nein was kostet es?meine ist Kaufdatum 6/19 “ Ja, ich hatte noch Garantie. Aber ich habe hier im Forum schon gesehen, dass einige nach der Garantie ihre Geräte auf Kulanzbasis repariert bekommen haben. Allerdings weiß ich nicht mehr, wieviel Zeit schon nach dem Garantieablauf vergangen war. Du kannst im RMA-Formular per Kalender dein Kaufdatum angeben. Daraus nehme ich an, werden sie dir ggf. einen Kostenvoranschlag erstellen/anbieten. Im weiteren…

  • Box hängt sich auf

    Classic - - One

    Beitrag

    Hallo lelle, ich kann dir auch nur empfehlen, dein Glück im Dream Online-Service Center zu versuchen. Hier geht es zur RMA-Seite - Klick - Der Versuch kostet nix... Ich hatte schon zwei DM920 eingeschickt. Es traten bei beiden ähnliche Fehler wie bei dir auf und Dream hat bei beiden das Motherboard getauscht. Wenn du das Gerät einschickst, kannst du gerne deine Festplatte herausnehmen. Hatte ich auch gemacht, waren mir zu viele Filme drauf.

  • [gelöst] DM 920UHD und OSCAM/gbox

    Classic - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo arag, es heißt zwar, dass die Oscam Modern ohne Konfigurations-Dateien mit die G09 (Chip nach oben ;- ) funktioniert, aber ich konnte auf meinen beiden DM920 die Oscam Modern ohne Konfigurations-Dateien nicht zum Entschlüsseln bewegen. Für die drei Konfiguration-Dateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) habe ich unter etc/tuxbox einen neuer Ordner "config" angelegen müssen und die Dateien dort erstellt, bzw. abgelegt. Der neue Ordner (config) hat die Dateiattribute 355 und die drei Ko…

  • Screen Mirroring auf den PC

    Classic - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo Erdbeere, Screenshot deiner Dreambox per Browser. IP-AdresseDeinerBox/grab?format=jpg&r=1280 Mit Alt+Druck kannst du das aktuelle Fenster auf dem PC in die Zwischenablage kopieren und in das Zeichenprogramm deiner Wahl einfügen und mit einem Dateinamen deiner Wahl speichern. Optional könntes du im "dream webcontrol" unter Steuerung die virtuelle Fernbedienung "WebRemote" aufrufen und die Dreambox über den PC fernbedienen. Damit lassen sich aber auch Screenshots herstellen, in dem du die en…

  • Dreambox 920 uhd sat und kabel

    Classic - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo greho, ich habe für Kabelempfang einen FBC-Kabeltuner in meine 920 eingebaut. Damit kann ich von bis zu 8 Kanäle auf unterschiedlichen Transponder zeitgleich aufnehmen oder einen anderen Kanal anschauen und Bild-in-Bild schauen. Außerdem gelten da nicht die Restriktionen der privaten HD-Sender (wie bei HD+ auf Sat ;-). Der Tuner kostet zwar ein bisl mehr (99,-), lohnt sich aber. Gruß Classic

  • Hallo, in meinem Firefox habe ich unter Allgemein, Anwedungen "application/vnd.apple.mpegurl" als Aktion "Mit VLC media player öffnen" ausgewählt. Mir ist es aber auch schon ein paar mal passiert, dass ich diese Anwendung wiederholt auswählen mußte. Ich weiß aber nicht, durch welche "Maßnahme" diese Einstellung sich auf ...Nachfragen oder ...speichern ändert. Vllt. FF-Update? Gruß Classic

  • Zitat von wernho: „Da gibt es leider kein "application/vnd.apple.mpegurl" “ gib da mal in der Suchzeile "Dateitypen oder Anwendung suchen" den Suchbegriff "mpeg" ein. Dann sollte der von mir bezeichnete Begriff "application/vnd.apple.mpegurl" auftauchen...

  • Hallo wernho, ich beschreibe das mal mit Firefox und dem VLC-Player den du dir ggf. HIER herunterladen und anschließend installieren kannst. 1. in Firefox die Einstellungen aufrufen. Entweder über die drei Striche ganz oben rechts oder über den Menüpunkt "Extras" 2. Links die Rubrik "Allgemein" anwählen 3. runterscrollen in den Bereich "Anwendungen" Da steht dann "Legen Sie fest, wie Firefox mit Dateien verfährt, die Sie aus dem Web oder aus Anwendungen, die Sie beim Surfen verwenden, herunterla…

  • DM900 friert ein

    Classic - - DM900UHD

    Beitrag

    Nachtrag: Die Dreambox kam etwas verspätet wieder bei mir an und es wurde vom Dream-Service das Motherboard getauscht. In den folgenden Wochen Betriebszeit (Ohne Lüfter), trat der Fehler nicht mehr auf. Es war dann wohl tatsächich ein Fehler auf der Hauptplatine, der sporadisch alle paar Tage oder seltener täglich, die Box einfrieren ließ. Gruß Classic

  • Hallo ChristianS, ich tippe auf das HDMI-Kabel oder eine der beiden Buchsen. Kabel mal tauschen. Du könntest dir das Bild auch mal über das Webinterface "WebControl" am PC, Notebook oder App anschauen, ob das auch so schrecklich aussieht... Gruß Classic

  • Extrem langsamer Zugriff auf NAS

    Classic - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo, ich hatte auch schon mal mit meinem NAS-Laufwerk das Problem, dass die Titel der Aufnahmen sehr langsam aufgezeigt wurden. Allerdings wie Burkhardtsdorfer schon schrieb, verwendete ich das NFS-Protoll. HIER hatte ich die Lösung schon mal beschrieben. Ich glaube, es war der Parameter vers=3, der schlußendlich das Problem löste. Gruß Classic

  • Ich habe hier zwei DM920 mit DVB-C FBC-Tuner in Betrieb und bei beiden sitzen bei manchen Antennenkabel die IEC Antennenstecker ziehmlich lose in der Buchse des FBC-Tuner und kontaktieren schlecht. Also keine gute Qualität. Ich habe in meiner Wühlkiste noch einen IEC-Stecker gefunden, der strammer sitzt und auf das Kabel gesetzt, dann war es wesentlich besser. Wenn man die (losen) Stecker bewegte, veränderte sich der SNR-Wert und manchmal mal, bei Billigheimer-Kabel, war der Empfang auch wohl ma…

  • Zitat von Guido1979: „Die Signalstärke am Beispiel Pro7 HD ist SNR 31.8 (Unitymedia/Hessen) “ Für meine DM920 am Kabelnetz wäre das zu wenig und würde ständig das Bild verpixeln. Vielleicht mal das Antennenkabel zur Antenndose gegen ein sehr gutes tauschen. Vergoldete Stecker sind immer ein gutes Zeichen für gute Qualität. In meiner Berliner Wohnung mußte ich im 3.OG einen kleinen Verstärker einsetzen, da einige Kanäle (Transponder) im Hausnetz zu sehr gedämpft wurden. Wie Burkhardtsdorfer schon…

  • Welches Image für DM7020HD?

    Classic - - DM7020HD

    Beitrag

    Wenn du, wie von AlBundy001 beschrieben, die OK Taste gedrückt hast, dann mußt mit der roten EXIT-Taste aus allen Menüs zurück. Dann wie beschrieben, mit Channel up/down die Kanäle umschalten oder mit der Bouquet-Taste die Listen einsehen und Kanäle oder Bereiche wählen... Zum Erstellen von Bouquets empfehle ich immer die Windows-Software "DreamboxEdit" Gruß Classic

  • Welches Image für DM7020HD?

    Classic - - DM7020HD

    Beitrag

    Zitat von Petra.P: „Und kann ich nach dieser Anleitung flashen? “ Bei YouTube gibt es eine nette Anleitung zum Flashen der 7020V1 & V2V2 -Klick - Gruß Classic