Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-48 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Silent Lüfter für die DM7080HD

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Jetzt nach knapp 3 Wochen mit der 7080 (Umstieg von der 8k mit Flüster Lüfter) geht mir der Orginallüfter auf das Popöchen. Gefühlt wird er immer lauter. In den leisen Passagen ist er nicht mehr zu überhöhren. Gibt es eine Umbaulösung oder eine Flüsterlösung von unseren Spezi Wernerr?

  • Warnhinweis bei Aufnahmestart

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    An der 8000 habe ich nur das Image geflasht und hier existiert dieser Symlink. Bei der 7080 habe ich das Image geflasht und die Timer funzten nur mit dem Warnhinweis. Da ich alles andere als ein Experte bin, habe ich eben die Boxen verglichen und diesen Unterschied bemerkt. Wenn diese Verbiegung ein Fehler ist, muss einer an dem Image von der 8000 auch diesen Fehler gemacht haben.

  • Warnhinweis bei Aufnahmestart

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Es geht auch ohne die Aufnahmepfade zu ändern. Man erstellt den fehlenden Symlink mit Telnet. Mit Telnet auf die Box und dann ln -s /media/hdd /hdd Habe ich ausprobiert und funzt. Der Symlink existiert auch nach einem Neustart der Box.

  • Warnhinweis bei Aufnahmestart

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Ändert man die Aufnahmepfade: - Timer-Aufnahmeverzeichnis /hdd/movie zu /media/hdd/movie und - Sofortaufnahme-Verzeichnis /hdd/movie zu /media/hdd/movie dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Auch die Timer stehen jetzt wieder auf "aufnehmen" und nicht mehr auf "umschalten". Die zweite Möglichkeit ist vielleicht die Erstellung des FragezeichenOrdners "hdd" direkt im Rootverzeichnis und man erspart sich die Änderung der Aufnahmepfade. Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Erstellung des Or…

  • Warnhinweis bei Aufnahmestart

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Ich habe das gleiche Problem: "Auf das zuletzt ausgewählte Medium konnte nicht zugegriffen werden, daher wird stattdessen das Standardverzeichnis benutzt." Deshalb habe ich die Box nochmal mit dem neusten daily geflasht und sonst nichts weiteres nachinstalliert. Der Fehler taucht trotzdem wieder auf. Die Platte ist als Standardgerät als /media/hdd gemountet. Unter den Aufnahmepfaden habe ich nichts geändert: - Standard Speichergerät Festplatte - Standard Filmlistenort /media/hdd/movie - Timer-Au…

  • Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!! Ich habe es hinbekommen. Genommen habe ich den manuellen Weg aus der "FAQ: Festplatten initialisierung / Probleme". Nach mehreren Fehldurchläufe habe ich dann verstanden, dass man bei der Abfolge "Manuelles Partitionieren" den Aufruf (oder Start) von fdisk durch den viel weiter oben stehenden Quellcode ersetzen muss. Dann beim Erstellen der Partition wird man nach den ersten Cylinder gefragt (hier habe ich nachdem mir die Partitionstabelle angezeigt w…

  • Vielen Dank Joey! Dein Link war Gold wert. Echt Schade das es nicht auch in der FAQ gestanden hat. Aber gut jetzt. Mit eParted aus dem IHAD habe ich es geschafft die beiden Partitionen zu löschen und eine einzelne zu erstellen. Das Erstellen der einzelnen Partition in EXT3 dauerte seeeehr lange (im Gegensatz zur Initialisierung über das Menue). Nach fast 20 Minuten wurde ich echt unruhig und wollte die Box schon ausschalten. Zum Glück konnte man höhren wie die Platte arbeitete. Mit "fdisk -l -u …

  • Hallo, ich habe meine alte Festplatte ausgebaut und durch eine 2TB-Festplatte ersetzt. Zuvor habe ich an der 8k ein Swapfile (128MB) mit dem Swap Manager erstellt, um die Platte in der Dreambox initialisieren zu können. Die anschließende Initialisierung lief einwandfrei durch (auch das movie Verzeichnis wurde erstellt). Da es sich um eine 4k Platte handelt, wollte ich nachsehen, ob der Start und das Ende richtig gesetzt worden sind: Die HDD wurde in zwei Partitionen aufgeteilt. 1) Kann mir jeman…