Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Spocki: „Welches Kabel und welche stecker wären zu empfehlen? “ Kathrein LCD 115 für den Außenbereich, Kathrein LCD 111 für den Innenbereich. Cablecon Stecker nutzt man gerne, sind leicht zu installieren und den normalen Aufdrehsteckern zu bevorzugen. Für den Außenbereich wären wasserdichte Kompressionsstecker zu bevorzugen, dafür braucht man aber passendes Werkzeug. Bei einige Shops kann man sich so einen Kompressionsstecker auch direkt montieren lassen.

  • DM920 und Unicable

    Just Me - - DM920UHD

    Beitrag

    1. Immer ein T-Shirt anziehen, wenn man Fotos vom Bildschirm macht Oder die Screenshotfunktion im Webinterface der Box benutzen. 2. Für den Außenbereich sollte man wasserdichte Stecker verwenden, idealerweise Kompressionsstecker, ansonsten gibt es von Cablecon aber auch welche, die man ohne Werkzeug verwenden kann. 3. Zeigt das Foto der Tunerkonfiguration nicht, wie der Tuner an sich konfiguriert ist, sondern nur, dass er im erweiterten Modus eingestellt ist. Das Interessante sieht man erst im n…

  • Zitat von ***: „die Frage ist nur ob der Hersteller der CPU sein Bauteil für den Betrieb von ca. 75-80 oder evtl. mehr Grad ausgelegt hat. “ Das weiß ich natürlich nicht, keine Ahnung, ob es ein Datenblatt für den Chip im Internet gibt, in dem die maximalen Temperaturen gelistet sind. Zitat von hmich: „aber wie überall..was lange hält bringt kein Geld... “ Ich dachte für die geplante Obsoleszenz nimmt man billige Kondensatoren Den SoC am Hitzetot sterben zu lassen wäre mal was Neues

  • Also hat laut dieser Grafik ein Betrieb unterhalb der maximalen Betriebstemperatur keinen positiven Effekt, korrekt? Also bringt die aktive Kühlung rein gar nichts, sofern die CPU im passiven Betrieb nicht die zulässige Temperatur übersteigt und 20°C weniger, wie oben berichtet, bringen keinen positiven Effekt?

  • @magnum1795 Warum soll ich mich in Unicable einlesen? Ich weiß wie es grundlegend funktioniert. Meine Fragen sollen mir dabei helfen zu verstehen, wie seine Anlage genau aufgebaut ist, sie sind kein Ausdruck meines Unglaubens Zitat von magnum1795: „man braucht nicht unbedingt Satdosen, aber Fehler ist es natürlich auch keiner (wenn man natürlich die "Richtigen" für Unicable Jess geeignete einsetzt) “ Satdosen sollte man immer verwenden, man braucht sie, um den Pegel im Normbereich zu halten und …

  • Zitat von Rizinus2001: „Sat-Empfang mit 80 cm Schüssel 2 Inverto Wideband LNB (Eutelsat, Astra) (Kabel bis Multischalter ca. 20 Meter) 1 Inverto Multischalter IDLU-UWT110-CUO1O-32P (Unicable) (Kabel bis Dreambox ca. 30 Meter) Dreambox 7020HD mit zwei DualTuner Si2166 “ Ist das wirklich alles? Keine Satdosen? Eine Leitung vom Multischalter zu Dreambox? Wie wird aus der einen Leitung dann zwei Leitungen für die zwei Tuner gemacht? Abschlusswiderstände am Multischalter an den nicht genutzten Ausgän…

  • Ist es in der Tat quatsch damit zu argumentieren, dass es bei einem läuft, wenn es offensichtlich bei jemand anderen nicht der Fall ist, das hast du vollkommen richtig erkannt.

  • Oder auf ein Softcam aus diesem Jahrtausend umsteigen. Die Modern OScam läuft auch ohne Config, installieren, starten, läuft.

  • DVB-C UHD mit G09

    Just Me - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von gutemine: „Na ja das interesante ist eher die Multiroom Fähigkeit, wenn du dich da mit einen Dreambox Plugin dranhängen könntest würde es einige Probleme 'lösen' “ Wenn man die gestreamten Sender mit einer Dream, idealerweise dann noch direkt in der normalen Senderliste eingefügt, nutzen könnte, dann wäre das sicher toll und Multiroom wäre dann ein interessantes Feature, auch wenn der Stream mit 720p, 25 Hz und nur Stereo nicht so der Hit ist. Die Frage ist, ob auf eine Sky Q App warte…

  • Streaming braucht ja auch exorbitant mehr Datenraten als Sharing. Es kann also durchaus sein, dass Sharing über WLAN ohne Probleme funktioniert, Streaming aber überhaupt nicht.

  • Dann wird wahrscheinlich die WLAN-Verbindung für einen Stream nicht ausreichend sein.

  • DVB-C UHD mit G09

    Just Me - - DM920UHD

    Beitrag

    Preise sind ja immer so eine Sache bei Sky, da zahlt jeder etwas anderes. Anscheinend bekommt man den Receiver nur, wenn man auch Sky Q nutzt, das würde bei rabattierten Abos wohl zusätzliche 10€ pro Monat bedeuten. Man muss den Receiver nicht nutzen, man muss ihn nur haben, damit Sky UHD auf der Karte freischaltet. Privat kaufen wird sicher nicht funktionieren, die Sky Pro Receiver werden von Sky nur verliehen, nicht verkauft. Wenn man also welche bei ebay & Co. findet, dann sind diese sicher n…

  • DVB-C UHD mit G09

    Just Me - - DM920UHD

    Beitrag

    Man braucht den Sky Pro Receiver, damit Sky das UHD Paket auf der Karte wieder freischaltet. Dann sollte es auch in den Dreamboxen wieder funktionieren.

  • Was willst du denn überhaupt genau machen? Deine Frage lässt dort sehr viel Interpretationsspielraum, gerade dieses (OScam) in den Klammern.

  • @wernho Wie @Hilfsbereit schon sagte, man muss auch aktiv werden, um gute Preise bei Sky zu bekommen, die Preise auf der Webseite sind wertlos, die zahlt kaum einer, es sei denn er hat null Bock sich zu kümmern. Man kündigt sein Abo und wenn es dann ernst wird, also nur noch wenige Tage vor Ablauf des Abos, bekommt man meistens gute Rückholangebote von Sky. Und da sind 20€ über die gesamte Laufzeit für Entertainment, Cinema + Premium HD der Standardpreis, 15€ gab es auch schon, meistens aber ers…

  • PL ist Payload. Das Log sieht man im Webinterface der OScam, einfacher ist aber auf einen Sky-Sender zu schalten, dann in das Webinterface der OScam zu gehen, auf den Reiter "Readers" wechseln, beim entsprechenden Reader auf das "I-Icon" klicken. Dort wird der Payload angezeigt. Im Zweifelsfall einfach einen Screenshot der Seite posten. Zitat von wernho: „Wenn mich der Typ nochmals anruft und mir Entertainment, Film und HD für 29,90 für 2 Jahre anbietet, könnte ich eventuell nochmals schwach wer…

  • Dreambox 520HD

    Just Me - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Naja, bis jetzt der erste Beitrag dieses Thread. Im Vergleich zur Zero steht nirgendwo, dass man sie auch durch einen CI-Slot mal so etwas von in den Schatten stellt. Auch beim zweiten Foto steht nichts von CI-Slot unter den Main Features.

  • Dreambox 520HD

    Just Me - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Zitat von deepblue2000: „was willste denn noch alles für ~140 euro erwarten ?“ Na einen CI-Slot halt, sagte ich doch So hätte man sich auch h.265 sparen können. Für Sat / Kabel braucht man es nicht, da kein UHD mit der Box geht, und bei DVB-T2 kann man ohne CI+ auch nur die Hälfte der Sender schauen. Was genau das jetzt mit dem Preis zu tun hat weiß ich nicht, so wenig sind 140€ nicht, als dass es unmöglich ist dafür noch CI zu spendieren. Ich sage ja auch gar nicht, dass die Box nichts taugen w…

  • Dreambox 520HD

    Just Me - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Zitat von deepblue2000: „richtig, sie kann h265 zwecks dvb-t2 aber kein UHD“ Wobei das ja auch anscheinend nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Es ist zwar schön, dass man mit der Box dann deutsches DVB-T2 HD schauen kann aber für viele Sender wird man das Freenet CI+ Modul brauchen, welches man in der Box aber nicht dann nicht benutzen kann, da kein CI-Slot vorhanden ist. Also taugt die Box dann auch nur für DVB-T2 light aber als Zweit- oder Drittreceiver für Sat / Kabel könnte die Box durchaus in…

  • Hey Zusammen!

    Just Me - - Vorstellung

    Beitrag

    Hey! Ich benutze war schon seit Jahren Linux Receiver, angefangen mit der guten, alten DM7000, aber irgendwie hat es mich bis jetzt noch nicht in dieses Board verschlagen. Merkwürdig irgendwie Aber diesen Makel habe ich ja jetzt beseitigt Ich bin zumindest schon einmal auf die neuen Dreamboxen gespannt und hoffe hier dann auch in Zukunft einiges dazu lesen zu können. Viele Grüße...