Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...warum erinnert mich das mit der AI und den Chatbots an die Dialogsysteme bei Telefonhotlines? Welche Freude, wenn man dagegen am anderen Ende der Leitung einen lebendigen Menschen vorfindet!

  • DVD via externen Laufwerk brennen

    Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

    Beitrag

    Du besitzt einen PC und einen externen Brenner. Wenn PC und dreambox im selben Netzwerk sind, würde ich die Filmdateien von der dreambox auf die Festplatte des PCs kopieren und dort auf DVD brennen. Vermutlich findest du da auch schneller geeignete Software, welche aus den TS-Dateien das passende Datenformat zum DVD-Brennen herstellen kann und vielleicht auch gleich den Brennvorgang durchführen kann. Als langjähriger Mac-User kenne ich mich da in der Windows-Welt nicht wirklich aus, aber ich geh…

  • Möchtest du im Büro die Programme auf einem TV-Gerät oder einem Computermonitor anschauen? Ich habe hier im Schlafzimmer ein ca. 11 Jahre altes MacBook Pro auf dem ich über das Webinterface meiner dm 920 und mit der Software Elmedia Player fast alle Programme anschauen kann. (Für UHD ist das Ding zu alt / geht aber problemlos mit meinem MacBook Pro 2022). Das ganze braucht eine stabile 5 GHz Verbindung. 2,4 GHz ist hier nicht schnell genug (Fritz!Box 7590). Ich mach das nicht mit einer Streaming…

  • Wenn du eine Sache kaufst oder irgend eine Dienstleistung (z. B. mähen sie meinen Rasen) in Auftrag gibst, so hast du einen Rechtsanspruch auf Leistungserbringung " in mittlerer Qualität und Güte". Das Gesetz sagt dazu: Nach § 243 I BGB hat der Schuldner einer Gattungsschuld eine Sache mittlerer Art und Güte zu liefern. Er braucht nicht das Beste leisten, darf aber. Bei einer Gattungsschuld geht es meistens um Güter aus einer Serienproduktion (z. B. Autos des gleichen Typs). Bei der Dienstleistu…

  • Seltsame Empfangsprobleme!

    Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

    Beitrag

    Sorry, wenn ich mich da einmische: Wenn du das Kabel schon ausgräbst, dann verlege doch gleich mal ein Leerrohr, denn man kann ja nie wissen.

  • Fashion TV HD

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Bis dahin könntest du ja mal die Tunerkonfiguration prüfen. Bei mir sieht das so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c ich habe da 2 Twin LNBs über einen Spaun DISEcQ auf 2 Zuleitungen zur dreambox verbaut.

  • Fashion TV HD

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Habe ich fast befürchtet, dass das ein Antennenproblem sein könnte. Wird denn überhaupt ein Hotbird 13E Kanal empfangen? Ich habe hier im Erzgebirge da immer so zwischen 73 bis 90 % mit einer 85er Gibertini Schüssel und schielendem LNB. Die abweiche Frequenz hat der automatische Suchlauf bzw. Blindsein ergeben.

  • Hallo greho, gibt's denn da überhaupt Kanäle, die DD+ ausstrahlen. Ich kann mich da nur an Servus TV HD erinnern. Ich verwende mit meiner 920er folgende Audio-Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c Die dreambox liefert einen bitstream, der dann in meinem AV preamp dekodiert wird. Das handeln die beteiligten Geräte per HDMI-Handshake aus und bedarf daher keiner weiteren Einstellungen beim Programmwechsel.

  • Fashion TV HD

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    @wernho Auf deinem letzten screenshot zeigt der Saftender aber kein Signal. Hier mal meine Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c ach ja, hier funktioniert es. Kannst du denn die UHD Version des Kanals sehen?

  • Wenn du ein Backup mit der alten Version hast, dann mach mal damit eine Wiederherstellung und schau, ob sky hell wird. Wenn ja, dann vielleicht auch mal mit gutemine Kontakt aufnehmen. So kannst du das Problem im ersten Schritt vielleicht eingrenzen.

  • Wenn es nur um einen Screenshot vom laufenden 4k/UHD Programm geht, dann kann man das z. B. mit der Playersoftware machen. Hier auf meinen Macs mit Elmedia Player und der Tastenkombination (control+command+s).

  • Ton und Bild asynchron

    Burkhardtsdorfer - - One

    Beitrag

    @smileofkal Wie ist denn die ganze Sache verkabelt? Gehst du mit HDMI von der dreambox in den Fernseher oder in die Soundbar? Da bei HDMI Verbindungen in aller Regel neben den Bild- und Tondaten auch zwischen den beteiligten Geräten ein sogenannter Handshake mit Informationsaustausch zu z. B. unterstützten Bild- und Tonformaten erfolgt, der auch hilft die Synchronisation zwischen Bild und Ton zu regeln, scheint das mit dem Handshake bei deiner Konfiguration möglicherweise nicht zu funktionieren.…

  • @Kusselin Sehe ich so wie driftuser, d. h. mach dir doch die picons selbst. Im Netz gibts mehrere geeignete kostenlose Software für die Photobearbeitung. Die Programmlogos findest du auch im Internet. Mit etwas Einarbeitung in die Software hast du so ein passendes icon in 10-15 Minuten erstellt. (Ich mache das hier auf einem aktuellen Mac mit Affinity Photo Software). Man kann aber auch die passenden picons für die aktuellen dreamboxen herunterladen und in der Bildbearbeitungssoftware auf die be…

  • Ich habe mir damals einige picons für meine 8000er selbst erstellt und manche davon ins Forum hochgeladen. LCD Frontdisplay png-Datei mit 132 x 46 Pixel in schwarz/weiss. Die picons für den skin sind auch png-Dateien in RGB -Farbraum, ich habe aber im Dateiarchiv unterschiedliche Pixelgrößen je nach Programmlogo gefunden, so z.B. 100 x 60 (TecTime TV) oder 50 x 50 (n-tv HD). Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, ob die 8000er die skin-picons skaliert hat.

  • hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Burkhardtsdorfer - - Skins

    Beitrag

    Na, dann konnte mir die Umstellung auch nicht gelingen. Danke für die Info.

  • hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Burkhardtsdorfer - - Skins

    Beitrag

    @hdsuisse Wenn ich dich im post 251 richtig verstanden habe kann ich das msn weather plugin nicht einzeln über den Paketmanager deinstallieren, ohne deinem skin gleich mit "abzuschiessen". Ist mir eben passiert. Nach der Neuinstallation deines skins war dann das msn plugin wieder da und aktiv. Das Wetter.com plugin ist auf meiner 920er ebenfalls vorhanden, ich weiss allerdings nicht, wie ich das nun an Stelle des msn plugins in deinem skin aktivieren kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • ...im Regelbetrieb ab 1. Februar 2023 nun doch nur in SD-Qualität. Hier die angepassten picons. board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098cboard.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098cboard.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098cboard.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c

  • Deluxe Musik mit 4 neuen Kanälen ab 1. Februar 2023 im Regelbetrieb. board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c board.newnigma2.to/wbb4/index.…0d3699d66cdc6a00f746d098c

  • Mal eine Frage am Rande, denn ich habe hier auch ein NAS im Dauerbetrieb. Für WOL Start ist das NAS doch nicht vollständig ausgeschaltet, denn es muss doch auf WOL "lauschen". Bei meinem NAS gehen die darin verbauten WD red Server-HDDs nach kurzer Zeit in den Ruhezustand / Bereitschaft. Gleiches beim NAS auch selbst. Hat irgendjemand Kenntnis, wie viel größer die Energieersparnis ist, wenn ein NAS soweit runterfährt und nur noch auf WOL achtet?

  • Wetter Daten verschwunden

    Burkhardtsdorfer - - Plugins

    Beitrag

    Deswegen mache ich meine Wohnung an diesen Stellen nur selbst sauber!