Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt hat´s geklappt ... super vielen Dank nochmal. Zitat von deepblue2000: „ich versteh zwar nicht warum es die alte version sein muss, die aktuellen laufen alle gut.“ Bei mir leider nicht. Ich weiß zwar nicht, ob Du das nachvollziehen kannst, aber ich habe mehrere Kleinigkeiten die mich tierisch nerven ... 1.) Schalte Dir den Papierkorb ein mit den Papierkorbinformationen ( # / GB ). In der neuen Version wird nach dem Löschen diese Anzeige nicht aktualisiert. Man muss immer erst blöd rumklicke…

  • Die Dateien haben gefehlt - nach dem Neustart bekomme ich bei den Erweiterungen nun folgende Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/EnhancedMovieCenter (cannot import name EMCPositionGauge)" Na ja - die Fehlermeldung mutiert wenigsten schon mal ...

  • Hallo deepblue2000 schon wieder erstmal sorry wg. dem Post im falschen Board von vorhin. So wie´s aussieht wurde der Thread nun eh schon gelöscht ... Vielen Dank für die Datei. Trotzdem komme ich hier nicht weiter. Das scheint genau die gleiche Datei zu sein, die sich nicht komplett installieren lässt. Die Installation ansich per Telnet klappt. (siehe Anhang). Doch nach dem Neustart bekomme ich bei den Erweiterungen sofort folgende Fehlermeldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/…

  • Hallo zusammen, ich habe derzeit ein absolut aktuelles newnigma 4.0.17 mit aktuellem EMC 20160105 auf meiner 800se installiert. Leider wird das EMC von Version zu Version schlechter. Ich würde gerne die Version 20150525 installieren, da die einigermassen erträglich war. Ich würde gerne auch mal versuchen noch weiter zurück zu gehen, aber das klappt bei mir leider nicht. Leider krieg ich das Ding nicht installiert. Ich gehe so vor, dass ich die aktuelle Version über die Softwareverwaltung ~~> Onl…

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Vielleicht hilft es auch, in den Teletext Einstellungen das "Puffern im Hintergrund" zu deaktivieren“ Nachdem das doch noch ein paar mal ohne Grund vor kam, habe ich das Puffern beim Teletext deaktiviert und siehe da ... das Dings läuft seit Tagen durch. Also hier vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „DreamBox TeleText Cache Daemon 1.6 - (c) 2012 Thomas "LazyT" Löwe“ Tja und da stellt sich mir doch die Frage ... wieso schwillt dieses Ding (dbttcd) so an? Ist das normal? Wird dieser Cache auch noch von anderen Plugins verwendet? Kann man den einfach so entfernen? Momentan hatte meine Box vor 8h den letzen Neustart und dbttcd verbraucht schon wieder 22% des RAM ohne dass ich den TeleText überhaupt benutze.

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten und das htop....ipk. Vorher war es wieder soweit ... Bei -/+ buffers/cache waren nur noch 16MB frei. enigma2 verbrauchte 34,1% MEM und auffällig war das dbttcd (was auch immer das ist) verbrauchte 29%. Jetzt nach einem Neustart verbraucht das dbttcd nur noch 2,7%. Auffällig war gestern auch noch dass ich einen Green-Screen hatte als ich das Sundtekcontrolcenter aufrufen wollte. Vielleicht hängt es ja mit meinem 2ten Tuner zusammen. Das EMC könnte es auch sein, da ic…

  • Hier antworte ich mir mal selber, da vielleicht jmd. den Thread über die Suche findet ... Nach langem suchen war bei 1.) die Lösung, dass ich die Freigaben über auto.network eingebuden habe und nicht über automounts.xml. Seitdem läuft das ganze ohne Probleme. Bei 2.) hat sich leider noch nichts getan. Auch nicht mit der aktuellen V4.0.0beta20150525. Bei DVDs will das Dings einfach nicht zur letzten Start-Position springen. Ich werde zwar gefragt, aber trotzdem wird der Film immer nur von Anfang …

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von m0rphU: „ Im Zweifel steht da dann aber einfach nur, dass enigma2 am meisten RAM verbraucht. Das kann dann durch ein Plugin oder e2 selbst verursacht sein :/“ Schade dass das nicht weiter aufgedröselt wird, aber danke natürlich für den Link.

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von m0rphU: „ Quellcode (1 Zeile) Interessant ist dabei die Zeile -/+ buffers/cache, weil hier genau der "überflüssige" Speicher angezeigt wird, der zwar als belegt angezeigt wird, in Wirklichkeit aber freigegeben werden könnte, wenn es sein müsste.“ Nach noch nicht mal 24h hatte ich gerade vorher wieder diesen seltsamen Effekt mit dem "zähflüssigen Umschalten". Auch Telnet connecten war deutlich langsamer. Beim -/+ buffers/cache waren nur noch 12MB frei, wobei es eigentlich vorher immer s…

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo m0rphU, super vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort. Flash/RAM: Ich habe das bisher immer über Newnigma2-Services ~~> System-Information ~~> Speicher ausgelesen. Da wird der RAM offensichtlich als "Speicher" bezeichnet. Daher habe ich das so übernommen. Plugins deinstallieren: Bohhh - das ist wirklich ein sehr wichtiger Hinweis. Daher auch meine Frage oben, ob man die überhaupt so entfernen darf/sollte. In diesem Fall werde ich Plugins mit Abhängigkeiten natürlich nicht d…

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo wernerr, vielen Dank - so klappt´s mit dem Entfernen. Ich wollte ganz bestimmte Plugins wie genuinedreambox, mediascanner, usw. sowieso mal los haben, da ich die nicht brauche und die sich nicht über die newnigma2-services deinstallierten ließen. Trotzdem bleibt aber nach wie vor mein Eingangsproblem mit dem "zähflüssigen" Umschalten nach ´ner gewissen Zeit (siehe oben). Hat da noch jmd. eine Idee? Ich hatte das seit Montag bereits 4x und als stabil würde ich das ja nicht umbedingt bezeich…

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo hbf, vielen Dank für die Antwort. Ich habe im Flash noch konstant 8MB frei. Ich denke das sollte reichen. Nach einem Neustart habe ich im Speicher ca. 50MB frei. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass dieser Speicher immer weiter anwächst. Ich habe nur mal kurz das Enhanced Movie Center aufgemacht und schon habe ich nur noch 30MB frei. Ich habe nun nur ein bisschen rumgezappt und schon habe ich nur noch 25MB frei. Habe eher das Gefühl das dieses Dings immer voller wird ... ist das …

  • 4.012 update auf 4.013

    ronny8 - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran, da ich dafür nicht einen extra Thread aufmachen möchte ... Habe vorgestern dieses Update gemacht und seitdem reagiert meine DM800se nach ´ner Zeit immer wieder extem "zähflüssig" ... soll heißen, dass urplötzlich ein Umschalten auf einen anderen Kanal mehrere Sekunden dauert und eigentlich ständig diese Zahnräder da sind. Das geht dann auch nicht mehr weg bis ich den Stecker ziehe und neu starte. Vorher war das def. nicht. Ich möchte noch erwähnen, d…

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich es doch gewagt und die derzeitge 4.0.12 auf meine DM800se geflashed. Lief alles so weit problemlos, jedoch sind noch zwei Sachen die mich stören, für die ich einfach keine Lösung finde ... 1.) Meine Netzwerk-Freigaben laufen einfach nicht stabil. Ich habe einen Windows7-Rechner auf dem sind 4 Festplatten/Ordner freigegeben. Der Zugriff erfolgt per CIFS über einen Benutzer, der auch Schreibrechte hat. Wenn alles frisch gestartet ist, dann funktioniert auch alles. Do…

  • Zitat von deepblue2000: „du hast eine ur-alte software drauf, flash mal 4.0.12 dann wird auch alles angezeigt“ Ich weiß nicht so recht ... never change a running system. Die Box ist seit Jahren im fast-wunschlos-glücklich-Modus. Ich verwende mehrere Plugins und habe sehr viel konfiguriert. Wenn es ein Update gäbe würde ich es schon machen, aber so weit ich weiß, müsste ich das Ding ja komplett platt machen. Ich vermute da würde wieder sehr viel Zeit drauf gehen, bis alles so sitzt, wie ich es wi…

  • Hallo ErroR, ich habe am Skin nie etwas verändert ... bei mir ist offensichtlich der newnigma2Skin.new eingestellt. Ebenfalls installiert sind default und der newnigma2-HD. Auch bei den anderen beiden ist bei mir bei Information nur ein "Über" und kein "Kanal". Allerdings habe ich offensichtlich beim newnigma2-HD eine Angabe in der Auflösung in der Info-Bar beim umschalten. Das genügt mir dann eigentlich auch. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  • Hallo Joey, vielen Dank für die Antwort, nur leider habe ich da kein "Kanal", sondern nur ein "Über". Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass ich noch mit einem Newnigma2 V3.3.2 unterwegs bin.

  • Hallo zusammen, ich suche seit über einer geschlagenen Stunde wo ich nachsehen kann, welche Auflösung der jeweils gerade aktive Sender hat. Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr. Wo kann man das nachschauen? Brauche ich da irgend ein Plugin? Danke für die Hilfe. Gruß ronny8

  • Zitat: „Original von deepblue2000 Kontrast / helligkeit zu hoch eingestellt auf der dream ;)“ Hallo deepblue2000, vielen Dank für die Antwort. Daran liegt´s leider nicht. Ich habe sowohl bei Kontrast als auch Helligkeit einen Mittelwert von 128. Sobald ist da rumschraube wird das Bild insgesamt schlechter. Das Bild in der Mitte ist ja ansich top. Es geht nur um die Balken unten und oben. Wenn ich auf ein Programm bzw. Film mit 4:3 schalte, dann habe ich gar keine Balken oder ganz leichte schwarz…