Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partitionen

    lapidis - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Aus mir unerfindlichen Gründen besteht meine CF Karte aus zwei EXT3 Partionen. Ich will die Karte aber nur als eine Partition haben. Unter NN2 kann ich zwar die Partitionen aufheben, aber wie bekommt man es hin, dass das nur noch eine Partition ist? Unter Windows lässt sich die Partition auch nur aufheben, aber nicht zu einer zusammenfassen. Ich will hier nicht groß irgendwelche Partitionsmanager, die ich sowwieso nicht habe installieren. Kann mir jemand einen Tip zur Vorgehensweise geben? Danke…

  • Nach Installation kein Durchstart

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    OK, Danke, das wars. Kann ich zwar nicht nachvollziehen warum das nun so war, aber bitte. Ich habe die Box bestimmt schon mehr las 50 mal mit NN2 Versionen geflasht und die Karten haben noch nie ein Problem dargestellt.

  • Nach Installation kein Durchstart

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Habe es jetzt mal mit dem Experiemental von heute und mit NN2 3.2.0 versucht. Installation über Webbrowser ohne Probleme. Beim ersten Start bleibt das Image dann aber nachdem "starting" erscheint hängen. Neustart bringt nichts, immer das gleiche Spiel. Auch nach längerem Warten geht hier nichts weiter. Dann habe ich es mal mit dem aktuellen Experiemntal 1.6 von DMM von gestern versucht. Hier läuft alles durch. Was kann man noch machen um NN2 dazu zu bringen durchzustarten?

  • Ich habe immer (noch) Probleme mit der CF Karte in meiner 8000. Unstabel ist im Flash installiert und CF Karte wird allein für die Picons und epg.dat genutzt. Diverse CF Karte in verschiedene Größen ausprobiert, was aber keinen Unterschied macht. Wenn die Box frisch gestartet ist, ist auch alles normal. Ich kann in den OSD Einstellungen den Picon Ort auf CF ändern. Wenn ich nun die Box über Nacht in den normalen Standby schicke (nicht Deep Standby), ist die CF Karte weg. Die Auswahlmöglichkeit C…

  • HELP - Copmunicate with DM8000HD

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Have a look at this DMM official site!

  • Noch einfacher geht es mit einer VPN Verbindung.

  • Unstable - das Aufhängen ist erstmals nach dem Pause wegen der 3.1.4 Entwicklung aufegtreten. Habe am Sonntag und am Montag jeweils das Update im unstable eingespielt. Gestern bin ich nicht dazu gekommen.

  • Bei mir händt sich seit dem Release von 3.1.4 das Netzwerk nach ca. 1 Tag auf. Erst wird es ganz langsam und schlussendlich geht nichts mehr. Nur ein Neustart der Box löst das Problem bis zum nächsten Tag.

  • kleine Frage vor dem Umstieg

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Es passiert nichts und du musst auch nicht neu initialisieren. Beim Flashen eines neuen Images gehen keine Daten auf der Festplatte verloren. Ich habe das bestimmt schon mehr als 50 Mal gemacht und die Filme sind immer noch da.

  • AlpsBSBE2 Tuner funktionieren nicht mehr

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Schon vor zwei Jahren hat DMM angekündigt, dass diese Tuner in künftigen Images nicht mehr unterstützt werden. Nachdem nun endlcih die neuen DVD-S2 Tuner erhältlich sind kann ich mir vorstellen, dass die Treiber, wie bereits angekündigt, entfernt wurden und nur noch die neuen Tuner unterstützt werden. Also entweder alte Image + alte S2 Tuner oder neue Images + neue S2 Tuner.

  • Programmiersprache für Dreamboxplugin?

    lapidis - - Plugins

    Beitrag

    Ich würde es mal mit Python probieren.

  • Bei mir "vergisst" das unstable immer die CF-Karte (auf der sich die Picons befinden). Ich gehe Abends normal in Standby (nicht Deep Standby) und am nächsten Tag ist die CF-Karte verschwunden. Mounten geht nicht, da angeblich nichts vorhanden. Reboot und alles ist wieder in Ordnung.

  • Dumme Frage, was für ein Image ist im Flash? Flash und Multibootimage müssen auch zusammen passen ansonsonsten dies zu Problemen führen kann. Eigentlich laufen alle NewNigma2 Images problemlos mit Sky Karten ohne das da zusätzlich was zu installieren ist.

  • Multiroom Karte von Sky?

    lapidis - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Warum sollte man sich eine zweite Karte zulegen, wenn es mit einer doch auch geht?

  • Zitat: „Original von oZxS das mit den smargos hat andere ursachen, da gabs aber schon genug beitraege. du musst den kernel-modus des smargos von dreambox auf normal stellen, weil wir ab 3.0 einen neueren kernel benutzen. und was meinst du mit timing problem ? also das sollte mit dem unstable alles funktionieren. feed.newnigma2.to/unstable/images/“ Das habe ich alles auch gemacht! Trotzdem funktioniert da nichts. So blöd bin ich nun auch nicht. Ich habe seit es Dreamboxen gibt schon mehr als zehn…

  • Alle OE 1.6 Images, also auch unstable und NewNigma2 ab Version 3.0 scheinen ein Timing Problem mit USB zu haben. Das betrifft die seltsame Meldung bei den Picons auf der CF Karte, das man diese nicht direkt auf die CF-Karte Online installieren kann und dass die Smargos nicht funktionieren. Ich bin heute extra wieder auf 2.8.4 zurückgegangen und all dies funktioniert hier ohne Probleme.

  • Meine Smargos werden nicht mehr erkannt. Weiß nicht genau seit wann, aber Anfang letzter Woche ging noch alles. Einstellungen habe ich nicht geändert seitdem.

  • DreamTVHD SKIN - Verschlüsselungssymbole

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Blaue Taste - NewNigma2 Services - Systemwerkzeuge - Expert Menu

  • Anleitung

    lapidis - - DM800

    Beitrag

    dream-multimedia-tv.de/dm800-a…mware-ueber-einen-browser wiki.newnigma2.to/index.php/Hauptseite

  • Setsame Nachricht

    lapidis - - DM8000

    Beitrag

    Das Problem tritt bei mir sowohl mit dem stable 3.0.1 auf, als auch mit dem unstable, das ist aktuell aufgespielt habe. Nachdem ich die Picons per Hand auf die CF-Karte kopiert habe, werden die auch von dort angezeigt. Wie erwähnt, alles funktioniert, doch erscheint immer wieder diese Meldung.