Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Verbindung über LAN

    Xaphox - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich schaffe es einfach nicht, über ein LAN-Kabel eine Verbindung zwischen meiner DM8000 und meinem Notebook herzustellen. Hab schon alles Mögliche an Einstellungen versucht, aber nichts hat geholfen. Folgende Einstellungen müssten meines Erachtens zu einer Netzwerkverbindung führen: DM8000 IP-Adresse: 192.178.0.130 DHCP: aus Subnet: 255.255.255.0 Gateway: nein DNS-Server: 0.0.0.0 Notebook IP-Adresse: 192.178.0.128 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: keine Angaben…

  • Erfahrungen mit Dreambox und dLan?

    Xaphox - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat: „Original von cruiser Hei, also ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir von 2 x Räumen sprechen. Du brauchst eigentlich pro Raum nur einen Adapter + zusätzlich 1-2 x Gigabit-Switches . “ Du hast ins Schwarze getroffen. Es geht um zwei Zimmer (in dem einen der PC plus eine Dreambox und im anderen nur eine Dreambox). Vielen Dank für die Tipps!!! Haben mir sehr weitergeholfen. Werde das Ganze mal ausprobieren. Gruß Xaphox

  • Erfahrungen mit Dreambox und dLan?

    Xaphox - - Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Tipps. Das Devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit besteht aus zwei Adaptern, richtig? Das heißt, um zwei Dreamboxen anzuschließen, benötige ich noch einen weiteren Adapter, oder? Mein Plan: Router -> Adapter -> Stromkreis -> zwei Adapter für die Dreamboxen Oder benötige ich zwei Adapter am Router, wenn ich zwei Boxen anschließen will sozusagen pro Box einen Adapter am Router)? Also diese Struktur: Router -> zwei Adapter -> Stromkreis -> zwei Adapter für die Dreamboxen Wird der…

  • Erfahrungen mit Dreambox und dLan?

    Xaphox - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber viel schlauer bin ich jetzt über die Anbindung meiner Dreamboxen ins Netzwerk via dLan nicht geworden, außer das ich zum Streamen wohl auf die 200-Mbit-Adapter nehmen muss. Mein Plan ist folgender: Ich will meine Dreamboxen DM8000 und DM800 über die bekannten Adapter von Devolo kabellos ins Netzwerk einbinden. Als Router nutze ich die Fritzbox 7050. Meine Fragen wären: 1. Hat jemand Erfahrung mit dLan und Dreamboxen? Kann man dLan z. B. für Str…

  • Gelöschte Filme wiederherstellen

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich habe aus Versehen eine falsche Aufnahme gelöscht (ganz normal übers Menü). Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme wiederherzustellen oder ist sie komplett von der Festplatte verschwunden? Ich nutze eine DM8000 mit dem Newnigma 2.8. Leider kenne ich mich mit Linux gar nicht aus und auch den Ausbau der Festplatte würde ich, wenn's geht, vermeiden. Hat einer eine Idee? Gruß Xaphox

  • newnigma2-release-dm800-v2.5

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dumbo Der Nameserver hat definitiv nichts mit dem Plugin Inadyn zu tun. diese Plugin führt lediglich ein Update von deinem Dyndns-Account durch. Meist übernimmt aber ein Router diese Funktion. Wenn du Probleme mit dem Nameserver hast, ist definitiv etwas anderes "faul"“ Okay, vielen Dank. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Anbei meine Einstellungen: DM800 mit Newnigma 2.5 IP-Adresse 192.168.0.22 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gat…

  • newnigma2-release-dm800-v2.5

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dumbo Zitat: „Original von hubi ich habe auch inadyn probleme. es erfolgt kein update via box! mit der 2.4 ging es“ Ist bekannt. Wir arbeiten daran.“ Kenn mich nicht besonders gut aus. Wenn beim Netzwerktest auf meiner DM800 alles bis auf den Nameserver okay ist, habe ich das gleiche Problem wie hubi? Ich nutze auf der 800er auch das Newnigma 2.5. Habe die HDD meiner anderen Dreambox (eine 8000er) auf die 800er gemountet, was zunächst problemlos lief. Am nächsten Tag ging's …

  • Ich denke, ich habe die Lösung gefunden: Einstellungen für die DM8000 auto.hotplug: hdd800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.22:/media/hdd/movie Timeout in /etc/init.d/autofs auf 60 gesetzt NFS_Servers in etc/init.d/nfsserver von 8 auf 1 gesetzt. Die Aufnahme von der HDD der DM800 lief ohne Ruckeln auf der 8000er. Einstellungen für die DM800 auto.hotplug: hdd8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=4096,wsize=4096 192.168.0.130:/media/hdd/movie Also für alle, die …

  • [gelöst] Probleme beim Mounten

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Ich denke, ich habe die Lösung gefunden: Eintrag auto.hotplug bei der DM8000: hdd800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.22:/media/hdd/movie Timeout in /etc/init.d/autofs auf 60 gesetzt NFS_Servers in etc/init.d/nfsserver von 8 auf 1 gesetzt. Die Aufnahme von der HDD der DM800 lief ohne Ruckeln auf der 8000er. Vielleicht erspar ich dadurch anderen viel Grübelei.

  • NFS Verbindung Dm800 zu DM7020

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Zitat: „Original von arianebox du hast meine frage nicht beantwortet......“ Ja, die ist im Verzeichnis drin.

  • NFS Verbindung Dm800 zu DM7020

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Hab es nochmal genauso installiert, wie es beschrieben wird. Aber auch jetzt kommt wieder die Meldung "not found". Vor meinem Posting ging es einmal kurz, den Durchlauf habe ich aber unterbrochen. Danach kam immer wieder die Meldung "not found". Kann das damit was zu tun haben?

  • NFS Verbindung Dm800 zu DM7020

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Bei mir kann ich das Script nicht aufrufen. Bekomme immer die Meldung, dass es nicht gefunden wird. Hab's wie beschrieben installiert. Ich gehe über Telnet auf die Box, gebe wie oben beschrieben den Befehl ein und dann kommt "-sh: usr/script/netztest.sh not found". Was mache ich falsch?

  • [gelöst] Probleme beim Mounten

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von nixkoenner da gibt es einen dmm bug das /dev/pvr belegt ist ein restart gui behebt das nachschauen kannst du ob der fd vom pvr belegt ist mit telnet boxip ps cd /proc/pidVonEnigma2/fd ls“ Danke für den Tipp. Der Bug ist behoben. Bin auch beim Thema Mounten etwas weiter und zwar mit Hilfe des IHAD-Forums. Hab zunächst über Mount-Manager die Mountpoints aufgehoben und dann die auto.hotplug beider Boxen manuell geändert. Bei der DM800 steht in der auto.hotplug: hdd8000 -fstype=…

  • [gelöst] Probleme beim Mounten

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Sorry, hab ich vergessen anzugeben. Ist aber sowohl bei der 8000er als auch bei der DM800 die 255.255.255.0. Hab außerdem gerade festgestellt, dass die DM800 auch keine Filme mehr von der eigenen Festplatte abspielt. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Die DM8000 spielt ohne Murren die Aufnahmen der eigenen Festplatte ab.

  • [gelöst] Probleme beim Mounten

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hat wirklich niemand eine Idee? Ich hab schon einige Threads hier im Forum gelesen und entsprechend an den Einstellungen getüftelt, aber gebracht hat es leider nichts. Es fängt schon alles damit an, dass der Netzwerkbrowser auf beiden Boxen weder die andere Dreambox, noch die übrigen Netzwerkgeräte findet. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.

  • [gelöst] Probleme beim Mounten

    Xaphox - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich habe folgendes Ziel: Ich möchte meine DM8000 auf eine DM800 mounten und umgekehrt. Habe auf beiden Boxen mit dem NFS Editor die Festplatten freigeben und jeweils mit dem Plugin "Mountmanager" beide Festplatten gemountet. Das Problem: Zur Zeit habe ich auf bei beiden Boxen nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich eine Aufnahme von der jeweils anderen Festplatte anschauen will. Ich habe davor schon mal ein bisschen mit den Einstellungen (rsize, wsize, Optionen hinzugefügt wie nfs, soft …

  • Ein Silberstreif am Horizont: Mit dem Plugin "Automount" habe ich es geschafft, die Festplatte der DM800 auf die 8000er zu mounten. Ich kann nun mit der DM8000 in den Verzeichnissen der 800er-HDD navigieren, aber leider wird noch keine Aufnahme abgespielt. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder". Danach stürzt die Box ab. Anders herum klappt es aber super. Mit der DM800 kann ich mir einwandfrei die Aufnahmen auf der Festplatte der 8000er ansehen. Immerhin etwas...

  • Die auto.hotplug ist wieder wie vorher. Hab es inzwischen mal mit mit dem Freigaben-Manager versucht, aber auch das hat nix gebracht. Ganz im Gegenteil: Wenn ich die Freigaben wieder löschen will, hängt sich die Box auf. Schönes Malheur.

  • Hab die jeweilige auto-hotplug wie folgt manuell geändert: * -fstype=auto,rw :/dev/& dm8000 -fstype=nfs,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.130:/hdd/movie bzw. * -fstype=auto,rw :/dev/& dm800 -fstype=nfs,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.22:/hdd/movie Danach Neustart beider Boxen, aber das hat auch nichts gebracht.

  • Oh, ja tatsächlich. Hab die beiden Nameserver gelöscht, so dass jetzt bei der primären DNS der 800er 192.168.0.1 steht. Hab mit der 800er das Netzwerk durchsucht, aber sie findet weiterhin nichts.