Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat: „Original von dreamedge probiere via telnet ob die eine via die andere erreichen kannst .. also auf der 800er: ping ip-ser-8000er und auf der 8000er: ping ip-der-800er wenn Du bei beiden so etwas bekommst ist es ok : 64 bytes from xxx.xxx.xxx.xx: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.5 ms 64 bytes from xxx.xxx.xxx.xx: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.9 ms und poste bitte mal Deine Netzwerkeinstellungen der beiden Boxen komplet“ Das Pingen hat in beide Richtungen funktioniert. Hier die Netzwerkeinstellungen: D…

  • Zitat: „Original von =sven= auf der 800 mußt du erst den nfs editor installieren (NFS server kommt automatisch mit) und dann mit hilfe des nfs editor die festplatte freigeben“ Hallo, da bin ich wieder. Inzwischen habe ich den NFS Editor auf der 8000er und der 800er installiert und die beiden HDDs mit dem Editor freigeben. Habe im Menü "NFS-Server-Expert" folgende Einstellungen: IP Freigabe: an IP zugriff: "IP-Adresse der jeweiligen Box" Netzmaske: 255.255.255.0 Read/Write: readonly Sync/Async: s…

  • Ich hab jetzt mal das neueste Newnigma-Image aufgespielt und siehe da, ich konnte den NFS Editor herunterladen. Muss jetzt nur leider weg und bin erst morgen wieder online. Dann werde ich den Editor ausprobieren und hoffentlich die beiden Boxen mounten können. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!!!!

  • Zitat: „Original von dreamedge was steht jetzt beim DNS-Einstellungen ?“ Primärer DNS: 80.69.100.230 Sekundärer DNS: 80.69.100.174

  • Hab jetzt mal die 800er von Access Point getrennt und direkt per LAN-Kabel an meinen Router angeschlossen. Mit eingeschaltetem DHCP taucht die DM800 auch in der Liste der Clients in meinem Router-Menü auf. Doch auch dadurch ändert sich nichts. Das Web-IF ist weiterhin aufrufbar, aber ich kann immer noch nicht über den Online Installer neue Plugins installieren. Es ist zum Haareraufen.

  • Zitat: „Original von dreamedge mach mal mit telnet : ping google.de was kommt da ?“ Es erscheint ein Rattenschwanz an Meldungen von der Art "64 bytes from 74.125.43.147: imp_seq="ansteigende Zahlen" ttl=246 time="unterschiedliche werte". Läuft immer noch...

  • Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper was sagt der Netzwerk-Test in den Netzwerkeinstellungen?“ LAN Adapter grüner Haken DHCP ausgeschaltet roter Haken IP-Adresse bestätigt grüner Haken Nameserver bestätigt grüner Haken Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper entweder sind deine Eingaben falsch oder Verkabelung/Firewall/MAC-Filter machen dir einen Strich durch die Rechnung mach mal einen GUI-Neustart bzw. Reboot“ Hab ich gemacht. Resultat: alles unverändert. Im Menü meines WLAN-Routers (D-Link…

  • Zitat: „ Sonst kannst du das Plugin auch manuell installieren, sofern du Verbindung über den PC zur Dream hast (nach /tmp kopieren und über Blue Panel, Softwaremanager, Offline Installer) NewNigma2 2.4 - enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor_1.0svn20090320-r1_mipsel.ipk“ Hab das grad mal ausprobiert. Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung: "ERROR: Cannot satisfy the following dependecies for enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor: nfs-utils portmap-utils"

  • Es werden weiterhin nur die Plugins angezeigt, die ich bereits installiert habe.

  • Hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich unter Menü/Erweiterungen/Plugins herunterladen wähle, kommt die Meldung "No new Plugins found" und der Online Installer zeigt mir weiterhin nur die installierten Plugins an.

  • ip dream: 192.168.0.100 gateway dream: 192.168.0.1 dns dream: 000.000.000.000 ip PC: 192.168.0.118 ip router: 192.168.0.1

  • Und das nächste Problem: Den NFS Editor finde ich weder mit dem Online Installer der 800er noch in der Database. Ohnehin zeigt mir der Online Installer nur die Plugins an, die ich bereits installiert habe. Ist die Box nicht ans Internet angeschlossen? Das Web-IF kann ich auf meinem Rechner aufrufen. Hab die DM800 mit einem Access Point drahtlos in mein Heimnetzwerk integriert.

  • Okay, werd ich mal ausprobieren. Meld mich dann gleich wieder.

  • Hallo, ich versuche mit der DM8000 Zugriff auf die Festplatte meiner DM800 zu bekommen und nutze hierzu den Netzwerkbrowser der 8000er. Aber der findet die 800er gar nicht, sondern nur meinen Laptop. Ich hab mich schon versucht, in das Thema Mounten einzulesen, aber ich steig da nicht durch. Muss ich auf der 800er einen Server installieren oder irgendwelche Freigabe erteilen? Xaphox Ups, ich glaube, ich bin in die falsche Rubrik gerutscht. Wäre einer der Admins so nett und schiebt meine Anfrage …

  • Aufnahme läuft nur am PC

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Neustart der Box war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp!!

  • RE: Aufnahme läuft nur am PC

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Vielleicht noch ein paar Details: Die Aufnahmen wurden unter MGCamd 1.30d gemacht, falls das irgendwelche Bedeutung hat. Auf den Laptop hab ich mir die Aufnahmen über das Webinterface mit dem VLC-Player angesehen. Wie gesagt: Das ging ohne Probleme, aber eine Wiedergabe mit der Box auf meinen Fernseher schlägt fehl (Bildschirm bleibt schwarz). Es ist eine Aufnahme von RTL und eine vom WDR. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Xaphox

  • Aufnahme läuft nur am PC

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich habe zwei Aufnahmen gemacht. Wenn ich sie mit der Dreambox abspielen will, erscheint zwar die Video-Navigation unten am Bildschirmrand und ich kann auch vor- und zurückspulen (es ändert sich aber nichts an der Zeitangabe), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich mir die Aufnahmen aber an meinen Laptop anschaue, hab ich keine Probleme mit der Wiedergabe. Woran liegt es, dass mir die Box auf dem Fernseher keine Aufnahme zeigt? Ich besitze eine DM800 mit dem neuesten Newnigma. Xapho…

  • Kann auch sein, dass eine Tonspur gewählt wurde, die nicht wiedergegeben wird. Das hatte ich mal bei einigen Kanälen.

  • Kein Online-Update möglich

    Xaphox - - DM800

    Beitrag

    Hallo, ich wollte eben per Online-Installer meine DM800-C updaten, aber wenn ich im e2-Menü "Software-Update" auswähle, bekomme ich nur die Meldung "Kein Update verfügbar". Mache ich was falsch? Image: dev-2008-05-16 Box: DM800 HD PVR mit DVB-C-Tuner

  • RE: Online Installer für Keys

    Xaphox - - DM7025

    Beitrag

    Okay, hab die Lösung bereits gefunden. Ich hab an der Box einen Access Point, über den ich wireless mit der Box und meinen Laptop kommuniziere. Das funktionirt auch noch, aber über den Access Point bekomme ich keine Verbindung zum Internet, was bislang eigentlich ganz gut funktionirte. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich stehe da vor einem Rätsel.