Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreambox 920UHD freezt häufig

    BeautifulDay - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von Joey: „Hier geht es um was ganz anderes. Das hat mit deinem Problem nichts zu tun. “ Verstanden. Gibt es einen Thread den ich verwenden kann bzw. wo ich Infods finde oder soll ich einfach einen neuen aufmachen? Ich komm ohne Hilfe nicht weiter, sorry...

  • Dreambox 920UHD freezt häufig

    BeautifulDay - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo, ich häng mich hier auch mal dran. weil ich diese Freezes immer wieder beim Abspielen von Filmen oder Aufnahmen. habe Dann bekomm ich de berühmten Zahnräder. Bei einem UHD Film, den ich über EMC absipiele, geht es sogar soweit, dass die Box immer wieder rebootet. Wie kann ich rausfinden, ob das, zumindest was die Filme anbelangt, ein Problem mit der Filmdatei sebst ist, oder an etwas anderem liegt? Kann das auch das hier oft zitierte Problem mit der HW sein? Ich hab die Box seit Montag und…

  • Tuner Empfehlung für 920

    BeautifulDay - - DM920UHD

    Beitrag

    @Joey & Sven H - Ich danke euch vielmals für eure raschen und wirklich sehr hilfreichen Antworten. Ich weiß ja, warum ich im besten Dreambox Forum der Welt zu Hause bin

  • Tuner Empfehlung für 920

    BeautifulDay - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo, darf ich mich mit meiner Frage zur möglichen Konfiguration hier anhängen? Ich habe ein Quad-LNB, auf dem bereits zwei Anschlüsse an meine DM7080HD gehen, in der 2 DVB-S2 Tuner stecken. Nun soll, zur Erweiterung für einen anderen Raum, eine DM920UHD angeschafft werden. Zu dieser führen die beiden restlichen Kabel bzw. Anschlüsse des Quad LNB. Kein Unicable. Nehme ich nun die Variante mit 2x DBS-S2 Dual Tuner, oder die mit 2x DVB-S2 FBC Dual Tuner? Erfordert der FBC ein Unicable zwingend, o…

  • Uhr im Display

    BeautifulDay - - DM7080HD

    Beitrag

    Getestet und für gut befunden Nochmals herzlichen Dank dafür!

  • Uhr im Display

    BeautifulDay - - DM7080HD

    Beitrag

    Danke für die rasche Antwort, Joey. Checke ich sofort am Abend! Wie immer, großartiger Support hier

  • Uhr im Display

    BeautifulDay - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo, leider hat die SuFu keine Ergebnisse gebracht und deshalb bitte ich um eure Unterstützung. Ich bin vor Kurzem von der 8000HD auf die 7080HD gewechselt. Könnt ihr mir sagen, warum es die Uhr im Display nicht mehr gibt? Bei der 8000 hatte ich ein Senderlogo (LCD Picon) und darunter die Uhrzeit mit Sendernummer. Schafft man das bei der 7080HD auch? Wenn ja, wie? Danke und lg, BD

  • Zitat: „Original von sparksofinsanity Ja das liegt an der Softcam die verwendet ein unbekanntes ioctl und irgendwie stört das auch den Reader der Security SIM. Komischerweise tritt das Problem nur bei wenigen Geräten auf und mit ist da auch keine Lösung bekannt außer ein Softcam Wechsel.“ Na gut, jetzt weiß ich zumindest Bescheid. Hatte das unter 3.3.2 auch manchmal bei einem Neustart, allerdings hab ich es dort durch ziehen der Karten und erneutem Reboot jedesmal beheben können. Das hat diesesm…

  • Es gibt eine einzige C Line, keine 20. Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Will nicht umsteigen. Danke und lg, BD

  • Könnt es wohl als gelöst betrachten, ich bin schon im Setup. Es war die CCCam. Hab sie über Telnet deinstalliert, rebootet und dann ging es. Aber kann mir jemand sagen, warum das Teil nach frischem Flash so einen Mist macht? lg, BD P.S.: wär doch für eine Lösung dankbar. Ich kann die Bix nicht mehr rebooten, weil er jedesmal hängen bleibt. Kann nur wieder CCCam deinstallieren. Aber ich brauch genau diesen EMU!

  • Danke, das war der richtige Hinweis. Anbei das Bootlog. Ich hab am Ende dann abgebrochen, weil sich die Meldung immer wiederholt hat. Kann mir jemand sagen, was es da hat? Danke vorweg für eure Bemühungen lg, BD P.S.: habe die Karten aus der Box genommen. Hilft auch nix...

  • Kann mir jemand verraten, wie die richtige Option im BIOS ist für OE2.0? "console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw" scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die bisherige Ausgabe ansehe: [ 59.808000] Empty flash at 0x0072ee7c ends at 0x0072ee80

  • Zitat: „Hier ist nicht ersichtlich das die Box überhaupt irgendwie hängt oder etwas crasht. Fertige bitte ein Bootlog an wenn die Box nicht richtig bootet.“ Am BIOS hab ich nichts verändert. Bisher waren auf der Box auch nur NN Images drauf - nie etwas anderes. Dann muss ich schauen, daß ich an ein entsprechendes Nullmodemkabel komme. Danke vorerst für die Hilfe. Hatte gehofft, es ginge einfacher...

  • ohja, ernsthaft. gerade per Webinterface raufgetan. Habe newnigma2-unstable-dm8000-04_04_2013.nfi verwendet achja, die 138MB sind frei, nicht used! STRG+C hab ich nach ca. 5 Minuten an dieser Stelle gedrückt, weil ich mit keinem weiteren Eintrag gerechnet habe. Hätte ich länger warten sollen?

  • Bin heute umgestiegen von 3.3.2, auf 4.0, weil die Box nach einem Restart nicht mehr hochkam. Leider hat das flashen auf die neue Version auch nichts geholfen, da die 8000er beim gleichen Punkt hängen bleibt. Per SSH komm ich noch auf die Box, und mit einem init 4 und eingima2.sh Start kommt das Folgende: root@dm8000:~# enigma2.sh realpath /etc/enigma2/settings: No such file or directory Enigma2 v4.0.0 (revision: tarball-20130314-0-g8094390, date: 2013-03-14) Enigma2 is property of Dream Multime…

  • Fernbedienung tot

    BeautifulDay - - DM8000

    Beitrag

    Zitat: „Original von Pahul @ BeautifulDay -dein Tipp ist Spitze. Meine 3,4 mm Grafitplättchen auf der Gummischaltmatte haben alle ca. 10 kOhm Widerstand angezeigt, außer der defekten EIN/AUS-Platte ... hier waren es ca. 100 kOhm und es kam nicht mehr zum Infrarot-Leuchten der LED (sichtbar nur mit Vid.-Kamera). Nun deine geniale Lösung: 3 mm Locheisen ... 0,3 mm Alufolie ... ein winziger Tropfen UHU-Sekundenkleber ...keine 10 min. Arbeit und die FB leuchtet durch den geringeren Widerstand des Al…

  • Fernbedienung tot

    BeautifulDay - - DM8000

    Beitrag

    Das Problem bei diesen Fernbedienungen ist meistens die Graphitschicht, die zum leitenden Zweck die Verbindungen bei Tastendruck herstellt. Wenn die mal weg, oder beschädigt ist, kann man mit Alufolie nachhelfen. Die lässt sich leicht zuschneiden und auf die jeweiligen Tasten anbringen. Das hat bisher immer gholfen. Vielleicht hilft es ja auch dir/euch lg, BD

  • RE: OpenVPN als Client nutzen

    BeautifulDay - - Plugins

    Beitrag

    ja, funktioniert. Es gibt glaub ich die ein oder andere Anleitung hier im Forum dazu. Andernfalls findest du über Google bestimmt Hilfe

  • Zitat: „Original von djmastera2000 Einfach eine vernünfige Anlage mit DTS besorgen und ohne Downmix geniessen...sonst brauch ich kein DTS schauen/hören...“ Gutes Argument, daran hab ich nicht gedacht. Danke!

  • Danke für die rasche Antwort. Ich meine aber das Problem schon vor 3.3.1 gehabt zu haben. Konnte es eben damals nicht zuordnen, weil extrem selten. Vielleicht habe ich aber auch so selten DTS mkv's verwendet. Hast du einen speziellen Verdacht, warum es mit dem Unstable gelöst sein könnte ? Bin offen dafür es zu verwenden, aber nur dann wenn es zumindest einen Hinweis darauf gibt. Thx