Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: echos in scripten ausgeben

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Naja, Scripte schreiben mach ich schon 100 Jahre nicht mehr .. deshalb siehts für andere ein wenig komisch aus. Ja, ich will damit mounten und unmounten. Je nach Abhängigkeit wie der momentane Zustand ist. Per Script will ich das machen um bei Bedarf den Server mit den Familienvideos starten zu können. Mit dem NB hatte ich öfters das Problem das dann die Zahnräder kommen .... In dem Zusammenhang war auch meine Idee im Vali.HD Skin zu sehen (Vali.HD - NFS Server und Mount in Infobar extended ?) ,…

  • RE: echos in scripten ausgeben

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Hallo Fred, installiert ist enigma2-plugi-newnigmascript. Script sieht ungefähr so aus: ################# NXip=192.168.181.22 # mFamAlbum="-t nfs 192.168.181.22:"/raid/Familien Album" /media/net/FamAlbum -o ro,soft,vers=3,rsize=32768,wsize=32768,proto=udp" #Log= DirTest="/media/Familien Album/.test" if ping -c 3 $NXip > /dev/null ; then echo "Der NX Server ist erreichbar !!"; if [ -e "$DirTest" ]; then echo "... das Familien Album ist erreichbar !!"; echo "... hänge Familien Album für Shutdown a…

  • echos in scripten ausgeben

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, ich habe ein Script um einen Server zu starten, das habe ich unter "/usr/script" zu liegen. Es wird alles entsprechend ausgeführt. Ich hätte gerne einige echo Befehle des Scriptes auf dem Fernseher gesehen, die werden aber alle unterdrückt. Auf dem Laptop sehe ich diese wie gewünscht. Gibts es da einen Trick bzw. was zu beachten ? Danke

  • USB Tuner f. DM8000

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    M..E ist das keine Frage des Glaubens, wenn in der DM8000 schon 4 Tuner drin sind und dann noch einer über USB angeschlossen wird erschliesst sich mir das nicht sofort, ob der sich dann genauso verhält wie die Anderen 2 dvb-C Tuner. Gruss cbq

  • USB Tuner f. DM8000

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, im DM800 Forum wurde dieser USB Tuner angesprochen -> sundtek.com/shop/Digital-TV-St…-Digital-Home-DVB-CT.html Wäre es grundsätzlich möglich den in die DM8000 mit zu betreiben ? Da ich Kabel habe sind halt nur 2 DVB-C möglich. Gruß cbq

  • Das sieht ja schon richtig gut aus. Prima. Bzgl. der Abfrage des Status kannst Du da nicht den NW Browser umgehen in dem Du eine Datei aus dem Mount abfragst ? Ansonsten muss ich noch mal nachfragen. dwie Du die Second Infobar aufrufst. Gibts die eigentlic schon oder ist die neu ? In meinem Post dachte ich das man das im Flex extended (im Controller) mit irgendwie unterbringt. Gruss cbq

  • in Deinem Fall hast Du sicherlich Recht. Es wäre halt sehr gut, wenn man so gleich die Perepherie im Blick, hat und ggf. den Server ausschaltet oder in die Spinner läuft wenn es ein Problem gibt. Wie gesagt, es war nur eine Idee für diesen klasse SKIN. Ansonsten noch einen schönen Abend.

  • naja, ich hab nur einen. Denke die meisten haben "ein" NAS. Es ist ja auch nur eine Frage...

  • @vali Hallo, besteht die Möglichkeit die Erreichbarkeit eines NFS - Servers sowie die Erreichbarkeit des NFS - Mounts in die extended Infobar aufzunehmen und darzustellen ? Stelle mir auf der rechten Seite unter Videotext in Abhängigkeit des Zustands 2 kleine farbige Kästchen vor (rot bzw. grün) für den Server bzw. den Mount. Vielleicht können andere Nutzer dem auch was abgewinnen. PS: Vielen Dank für den prima SKIN.

  • Aufruf Valis EPHG (erledigt)

    cbq - - Skins

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für den prima SKIN. Ich hab mir alles von Post 1 installiert und funktioniert prima. Ich hab zwei Seiten vorher Valis EPG gesehen. Wie kann ich das denn aufrufen bzw. entsprechend konfigurieren ? Auf meiner PVR-Taste liegt das EMC. Vielen Dank (Jetzt hat ers gefunden)

  • kein Boot mit Busybox [erübrigt]

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    habs noch mal neu gemacht. Jetzt ist alles wieder schick.

  • kein Boot mit Busybox [erübrigt]

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Nee, ich hatte gestern Abend unter DM800 was zu wake-on-lan gelesen. Das hab ich gestern installiert. (mdev). Beim EPG Refresh hat er sich die Nacht verabschiedet und dann war für meinen Kleinen nix mit KIKA heute Morgen. ....Ich hab dann gefühlte 99 mal geflasht, bis ich gemerkt hab, das es dieses PI war. Das ich das nicht brauche für WOL weiss ich jetzt auch..

  • kein Boot mit Busybox [erübrigt]

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Gut. Da hab ich mich getäuscht. Danke.

  • kein Boot mit Busybox [erübrigt]

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    ich dachte das geht über "alle Pakete" busybox-mdev ! Oder lieg ich da falsch ?

  • kein Boot mit Busybox [erübrigt]

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, wenn ich Busybox zum Stable Image 3.2.2 hinzufüge bootet meine Box nicht mehr durch. Hab den ganzen Vormittag probiert. Alles gut bis Busybox hinzugefügt wird. Dann belibt sie beim boot hängen und wechselt nicht mehr in den Start. Kann das jemand nachvollziehen ? Anbei meine plugin Liste ohne BB.

  • Netzwerktest (Faq) (erledigt)

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Ich denke das es so passt. Mit dem NB würde ichs halt nicht machen, ev. eher die automount.xml editieren. Kann man davon ausgehen das im nächsten Stable das glatt gezogen ist ?

  • Netzwerktest (Faq) (erledigt)

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Hab noch mal gebootet und sieht gut aus: #### 192.168.181.22:/raid/Familien Album on /media/net/FamAlbum type nfs (rw,vers=3,rsize=32768,wsize=32768,soft,nolock,proto=udp,timeo=7,retrans=3,sec=sys,addr=192.168.181.22) ###

  • Netzwerktest (Faq) (erledigt)

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    hab ich gemacht, 32768, rsite und wsize.

  • Netzwerktest (Faq) (erledigt)

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    hab gerade gebootet, geht alles bis jetzt, oder tritts erst beim x.ten Boot auf.

  • Netzwerktest (Faq) (erledigt)

    cbq - - DM8000

    Beitrag

    Nachtrag: Der Netzwerkbrowser lässst sich installieren, der Devicemanager wegen Abhängigkeiten nicht. Der Netzwerkbrowser reicht aber anscheinend da jetzt die Werte korrekt übernommen werden. ### opkg install enigma2-plugin-systemplugins- networkbrowser_experimental-git20111002-r0_dm8000.ipk Upgrading enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser on flash from experimental-git20110707-r0 to experimental-git20111002-r0... [Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Network…