Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 187.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo finde ich das AP/SC in den Einstellungen?? Ja TS Doc hab ich gesehen.. Aber schon komisch oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von AlfredENeumann: „Naja, 7 Stunden England, kein Wunder, dass die Box da streikt (sorry, der musste sein).... “ Der war gut Ok is jetzt nicht die welt, aber interessieren tuts mich schon.. Du schreibst nur für diese Aufnahme..wie geh ich da vor? EDIT: das mit dem Marker für diese Sendung hab ich gefunden und ausgeführt..das andere hab ich nicht gefunden Geht aber nach löschen der Markierung sich nicht..nachdem ich auf Stop drücke, wird der Zeitstrahl komplett grün und bleibt nicht bei de…

  • Ja das kann ich und steht auf 100%. d5dfdb4a54c476062b567f71b0187b05.jpg

  • Guten Morgen..bin’s wiedermal, Gestern die 7 Stunden der Krönung aus England aufgenommen.... Wenn ich jetzt nach ca. 2 Std auf Stop drücke, dann fährt der Balken (Zeit) komplett auf grün..wie als wäre der Film/Sendung gesehen.... Ist aber nur bei der langen Aufnahme von gestern so... Wisst ihr ev woran das liegen kann? Danke und Gruss

  • Danke... klar kann man viel probier3n und testen...aber wenn ihrs ja wisst dann kann man das ja auch weitergeben.. Thx

  • Zitat von Hilfsbereit: „Wirklich? Wie sieht es z.B. in den Einstellungen des EMC aus, zu unübersichtlich? Was passiert auf der Hauptseite z.B. bei Taste grün? board.newnigma2.to/wbb4/index.…7e9bc823a6790e4be1ffc6751“ Hallo Zusammen, ich muss mich leider nochmal zu dem Thema EMC und Sortierung melden…. Das wie im Bild oben ist ja jetzt klar..hier kann ich die ganzen filme entsprechend sortieren….aber wenn ich hier dann zb alphabetisch sortiere und jetzt kommts..ich habe Symlinks erstellt, werden …

  • Zitat von Fred Bogus Trumper: „Wenn das Problem bei der dm900 und dm920 immer wieder auftaucht wäre ein Hardwaredefekt mit dem selben Fehlerbild eher unwahrscheinlich “ genauso ordne ich das auch ein.. bei beiden kommt das vor und das beide einen Hardwaredefekt haben.. glaub ich auch nicht... Muss das weiter beobachten.. ev mal ein nacktes NN2 Image Flaschen ohne Erweiterungen und beobachten.. Schöne Ostern Euch und Danke für den Regen Austausch

  • Zitat von Hilfsbereit: „Mein Originalschild sieht so aus ... “ meins so.. ist ne weiße board.newnigma2.to/wbb4/index.…7e9bc823a6790e4be1ffc6751

  • Zitat von Hilfsbereit: „An jeder Box gibt es z.B. am Boden einen Aufkleber mit MAC Adresse und Seriennummer. “ sorry..stimmt aber mac ist da net zu sehen nur serial und medel

  • Ne Frage noch...die Serialnummer der Box kann ich die irgendwo auslesen...? genauso wie die Mac adresse...die finde ich ja über den Router...DMM will das wissen wenn man die anschreibt.. danke Zitat von Fred Bogus Trumper: „nein aber man könnte auch seriell über den USB Service Port der Box eine Verbindung herstellen dann hat man vollen Zugriff auf die Box wie über ssh oder telnet - d.h. alle Werkzeuge für die Analyse die man sonst auch hat “ noch nie gemacht...gibts da Anleitungen hier im Board…

  • o.k. danke...ich schau mal wenn das wieder auftretet ob ich dann noch per telnet und ftp drauf komme... wenn ich dann aber per telnet nicht mehr draufkomme dann bringt doch der Befehl mount|grep "/ " auch nix oder?

  • Zitat von Hilfsbereit: „Hust, der Platz für dein Image ist 1GB groß. “ df -h / Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 960.4M 557.6M 337.2M 62% / Zitat von Sven H: „Hast du den AutoTimer aktiviert? Wenn der nach neuen Timern sucht, prüft er je nach Einstellung auch die HDD nach bereits bestehenden Aufnahmen. Und für eine Weile kann die Box dabei „hängen“, wenn die Suche etwas intensiver ist. “ nee autotimer nicht...... ich habe den auto epg an....ja kan das an dem liegen? und ..…

  • Zitat von Hilfsbereit: „Flash eventuell voll? EventDataManager installiert? “ Nee net voll die Boxen haben ja genügend Speicher Das ist euer NN2 drauf Das Mediaportal und der EMC Zitat von Fred Bogus Trumper: „Ich würde nóch einen Thread eröffnen, bei dem Problem reichen drei Threads sicher nicht .... Die Platte läuft vermutlich an, weil das System hängt. Das ist vermutlich nicht die Ursache sondern ein Nebeneffekt. Das klingt so, als ob Enigma2 oder Box im laufenden Betrieb hängenbleibt. Wenn d…

  • Ha du kannst dann nix mehr tippen einschalten usw.. und die Uhrzeit ist stehengeblieben... wie eingefroren

  • Zitat von Fred Bogus Trumper: „swap aktiviert? “ weiß nicht.. wie finde ich das raus.. wo kann ich das einsehen bzw. Einstellen? Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Picons auf der Platte? “ nee im internen Flash installiert Zitat von Fred Bogus Trumper: „ sonst installiere das Paket lsof (list open files) vom feed “ werde ich machen Zitat von Fred Bogus Trumper: „ wenn die Platte anläuft lsof /media/hdd bzw. den Ordner wählen wohin die Platte gemountet ist “ das hab ich nicht verstanden.. Ich instal…

  • Hallo Zusammen, eine merkwürdige Situation beobachte ich als bei der 900 UHD... obwohl kein Film aufgenommen wird und auch kein Zugriff auf die Box erfolgt, läuft diese an... Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und am rätseln, woran das lügen kann - komme aber nicht drauf. Habt ihr noch einen Tipp was ich schauen bzw. Einstellen kann? Schöne Ostern Euch allen.. Gruss

  • Hi Fred..jepp das ist das Prob..hab die 500er bissl weggestellt dann funzt die FB.. Das ist aber nicht mit jeder 500er so..die andere die ich noch habe die geht auch direkt am Fernseher.. Dann muss ich eben tauschen..bleibt mir nichts anderes übrig..danke aber für den Tipp. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hallo Zusammen, habe noch ne 500 HD die eigentlich immer super mit der orig. Fernbedienung funktioniert hat. Nun habe ich den Fernsehr gewechselt (jetzt Philips Ambi aber auch schon bissl älter). Angeschlossen per HDMI an HDMI 2. Nach Neustart der Box ragiert die Fernbedienung nur noch sporadisch...man muss mit der FB richtig an die Box dran gehen...erst dann funzt es eventuell aber auch net so wie es soll... Nehme ich eine andere 500 HD funzt es mit der Fernbedienung...also kann ja nicht an den…

  • Sicher das Kinox läuft?. Entschuldigt bitte.. ich habe hier gelesen das man in der .py ie URL ändern muss/sollte....ist das noch so udn wenn ja welche URL gibt man an? Zitat von magnum1795: „Weiß eigentlich jemand was mit dem Merlinboard los ist? Wird es das nochmal geben oder ist es endgültig gestorben? Oder gibt es das vielleicht noch unter einer anderen Adresse? Danke “ board.dreamboxtools.de

  • secondinfobar auf der Dream 8000

    Kusselin - - Skins

    Beitrag

    Zitat von Hilfsbereit: „Du darfst halt nicht vergessen, die DM8000 mit dem NN2 Image ist halt längst outdated, und da musst du dann selbst eine Kombination finden, die funktioniert. “ Zitat von Hilfsbereit: „Du darfst halt nicht vergessen, die DM8000 mit dem NN2 Image ist halt längst outdated, und da musst du dann selbst eine Kombination finden, die funktioniert. “ Alles gut.... Weisst , für die 500er oder die 800se zb geht das mit dem HD standard skin von hier..... aber o.k. ich weiss bescheid.…