Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-137 von insgesamt 137.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Ich habe noch ein zweites USB Bluray Laufwerk vom selben Hersteller mit USB 2.0 und es ist. ca. 2 Jahre alt. Es verhält sich an der DM7080 aber gleich wie das USB 3.0 Laufwerk. Also gleiches Problem. Ich habe das eben getestet. Und das Laufwerk von der DM funktioniert am PC einwandfrei. Das dass Laufwerk ein eigenes Netzteil hat war für mich ein Kaufkriterium. Aber wie weiter oben Thread beschrieben kann ich die Schublade stoppen indem ich ein zweites mal den Auswurfknopf drücke. So funktioniert…

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „ /tmp/eject -a off und dann /tmp/eject oder einfach eject“ Schublade öffnet und schliesst gleich wieder.

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Bei /tmp/eject = Schublade raus und gleich wieder rein. Bei /tmp/eject -vr und /tmp/eject -vT macht das Laufwerk nichts. Quellcode (48 Zeilen)

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich per Telnet einmal den Befehl Eject ausführe geht danach das Öffnen der Schublade mit der Hardwaretaste oder mit Gutemines Tool per Software. Bei meinen verschiedenen Versuchen geht die Schublade jetzt auch mit dem Befehl Eject per Telnet AUF aber gleich wieder ZU. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Was aber immer geht ist das Abspielen einer Bluray oder DVD. Das funktioniert immer. Auch ist es vorgekommen, dass das Öffnen gleich nach dem Abspielen der Disk…

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Folgendes habe ich per Telnet versucht: eject eject: /dev/cdrom: Input/output error eject -r eject: invalid option -- 'r' Usage: eject [-t] [-T] [DEVICE] Eject DEVICE or default /dev/cdrom -s SCSI device -t Close tray -T Open/close tray (toggle) eject -T eject: /dev/cdrom: Input/output error

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Vielen Dank, und gleich getestet. Per FTP in das Temp Verzeichnis kopiert und ein "Offline Inststall" gemacht. Die Installation ist fehlerfrei durchgelaufen. Ich habe jetzt erst mal nur die Eject Funktion ausprobiert. Die Schublade fährt raus und gleich wieder rein. Genau gleich wie wenn ich den Auswurfknopf am externen Laufwerk drücke. Ich weiss halt nicht ob das jetzt an meinem Laufwerk liegt. Es ist ein 16x Blu-Ray Drive USB 3.0 extern, BRXL-16U3-EU, von Buffalo

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Eine .deb Version wäre nicht schlecht.

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Ich habe mal versucht "enigma2-plugin-extensions-dvdcontroller_0.8_all.ipk" zu installieren. Das *.ipk mittels Ftp in das tmp Verzeichnis kopiert. cd /tmp/ opkg install *.ipk Folgende Fehlermeldung: unable locate package

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Ja in meiner 8k ist auch so ein Laufwerk verbaut. Ich habe einen Workaround herausgefunden mit dem ich Leben kann. Wenn die Schublade draussen ist nochmals kurz den Schalter drücken und sie bleibt stehen.

  • DVD auswerfen / externes Laufwerk

    zaratusta - - DM7080HD

    Beitrag

    Ich habe an meiner DM7080 ein externes DVD/Bluray Laufwerk an USB angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich bei eingelegter DVD den Auswurfknopf drücke, die Schublade nur kurz herauffährt und gleich wieder schliesst. Bleibt also nicht offen. Gibt es das DVDEject oder das DVD Controller Plugin auch für die DM7080? Ich kann die Plugins leider nirgends finden. Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?

  • IPTV Verständnisfrage

    zaratusta - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    IPTV List Updater hatte ich auch schon mal installiert. Folgendes Archiv "iptvlistupdater7080-manuell.rar" das man manuell auf die Box kopieren muss. Gib es da noch ein andere Version mit Installer? Jedenfalls lief Tele Basel damit auch nicht. Andere Streams gehen aber. Auch habe ich das MediaPortal installiert. Dort geht eigentlich auch alles. Der Stream mit der besseren Auflösung Quellcode (1 Zeile) bleibt der bei dir nach 2 - 3 Minuten auch stehen oder läuft der durch?

  • IPTV Verständnisfrage

    zaratusta - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    gst-plugins-bad-fragmented war standardmässig bereits installiert. Ich habe es jetzt mal deinstalliert und neu installiert. Der Stream läuft trotzdem nicht.

  • IPTV Verständnisfrage

    zaratusta - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    @wernerr Danke für den Tipp, aber so geht der Stream auch nicht. Gleich wie der Service 2 Eintrag, schwarzes Bild und keine Fehlermeldung. Quellcode (7 Zeilen)

  • IPTV Verständnisfrage

    zaratusta - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Ich versuche hier unseren Stadtkanal auf der DM7080 mittels IPTV abzuspielen. Ich habe im Netz zwei funktionierte Streams gefunden. Jedenfalls mit VLC auf dem PC werden diese wiedergegeben. Der erste in der Liste hat die bessere Bildauflösung. Leider funktionieren beide Adressen auf der Dreambox nicht richtig. 1. Versuch mittels Media Player. Der erste Stream funktioniert, stoppt aber nach ca. 2 Minuten und läuft nicht mehr weiter. Der zweite Stream läuft nicht. Fehlermeldung: Cannot resolve hos…

  • 3D und DB

    zaratusta - - DM800SE

    Beitrag

    Das sollte gehen. Ich gehe hier von der DM8000 auf den TV (DVI-HDMI), der TV hat einen Beamer Ausgang, damit gehe ich mit einem 5m langen (DVI-DVI) Kabel zum Beamer und dort mittels (DVI-HDMI) Adapter auf den Beamer. SKY 3D Filme funktionieren mit dieser Intsatllation über den Beamer. Der TV kann kein 3D.

  • Vielen Dank jetzt hat es geklappt. Natürlich erübrigt sich jetzt auch meine Frage nach dem Offline Installer. *.deb wird gelistet.

  • Ich habe seit ein paar Tagen eine DM7080. Geflasht mit dreambox-image-deb-dm7080-16_03_2015.tar und alle Updates gemacht. Eine 3TB Festplatte habe ich eingebaut, eingebunden und installiert. Davon 1GB swap. OSCAM konnte ich installieren und Konfigurieren so das es läuft wie ich möchte. Auch habe ich den CI+ Patch installieren und aktivieren können. Jetzt habe ich noch einen externen DVD/Bluray Player an USB3 angeschlossen der auch nicht geschützte DVDs abspielt. Nun wollte ich mir libdvdcss2_1.2…