Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich die Picons testweise deinstalliert hatte kann ich jetzt gar nicht mehr mit dem Installer auf den USB-Stick installieren. Egal ob er nun als /media/usb oder /media/hdd verlinkt ist, er taucht einfach nicht mehr auf (nur der Flash, aber in den Flash will ich nicht installieren). Auch herunterfahren, Stick raus, hochfahren, reinstecken hat nicht geholfen. Kennt sich jemand mit dem Installationsprogramm aus und verrät mir was ich machen kann, um auf den USB-Stick zu installieren? PS: Ich…

  • Zitat: „Original von Dumbo Erstelle dir dort, wohin du hdd verlinkt hast ein Verzeichnis "movie". Dann funktioniert auch die rote Taste.“ Du meine Güte - wie einfach! Funktioniert, danke! Also sowas... meine Kamera erstellt doch auch von selbst den "DCIM"-Ordner auf einem jungfräulichen Speicherstick. Ob man wohl den movie-ordner auf einer Festplatte auch manuell hinzufügen muss? Der Ordner hat jetzt übrigens die Berechtigung 700 - soll ich das noch ändern (d.h. sind die Gruppen- und öffentliche…

  • Hallo Kurz meine Ausgangslage: DM800 ohne Festplatte, Newnigma2 2.5 inkl. Updates, 16GB-USB-Stick angestöpselt: Partition sda1, laut Devicemanager gemountet auf /autofs/sda1 und verlinkt nach /media/hdd. Stick wurde mit Linux ext3 formatiert und auch ein 256 MB-Swapfile darauf erstellt. Das Timeshift-Verzeichnis lautet /media/hdd und TS funktioniert auch klaglos. Falls das wichtig sein sollte, meine fstab-Datei hat folgenden Inhalt: Quellcode (8 Zeilen)Problem 1: Ich würde gerne diverse Picons ü…

  • Zitat: „Original von Dumbo Fehler gefunden. Wird behoben.“ Hey, super! Zitat: „Original von Dumbo Irgendein Gerät zum sichern brauchst du ja. Das ist auch der Grund für den Crash“ Achso, ich dachte es würde auf den internen Flashspeicher in eine gepackte Datei gesichert und in einem frei wählbaren Verzeichnis abgelegt. Ich weiß z.B. nicht welche Einstellungen der Punkt "Enigma2-Settings" im Configsaver so alles umfasst, ich wollte aber eigentlich hauptsächlich die Programmliste ("Bouquets") sich…

  • Hallo Auf meiner nagelneuen DM800 HD (keine Festplatte eingebaut, keine externen Medien oder Geräte, kein DHCP sondern feste IP) hatte ich letzte Woche als erste Amtshandlung Newnigma2 2.4 installiert und weil jetzt die 2.5 da ist wollte ich mal mit dem ConfigSaver die Settings und Einstellungen speichern und dann die 2.5 aufspielen. Problem: Beim Aufruf über die blaue Taste unter Newnigma2 Services/System Tools/Configurationsaver ("OK") stürzt die Box sofort mit einem grünen Bildschirm ab. Nanu…

  • Zitat: „Original von =sven= wiki.newnigma2.to/index.php/Einstellungen_OSD einfach mit links oder rechts den ort angeben wo du sie hin installiert hast“ Hey, funktioniert - das sieht ja geil aus! Hab noch die LCD-Picons heruntergeladen. Die vier Installationen (Picons jeweils für Skin und LCD für Astra 1 und 2) haben in etwa 10 MB von meinem Flash verbraucht (hab noch keinen USB-Stick angeschlossen). Hat das gravierende Nachteile? Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass das Zappen langsamer gewo…

  • Zitat: „Original von =sven= skin Picon Pfad und LCD Picon Pfad mußte schon angeben“ Danke für den Hinweis Auch wenn ich mich damit als Anfänger oute: Wo und wie mache ich das? Ein Hinweis auf eine Quelle wo ich das nachlesen kann würde mir auch schon reichen.

  • Hallo Ich verwende auf meiner nagelneuen DM800 (Newnigma2 v2.4) das Kerni-HD1-Skin (enigma2-kerni-hd1) und habe über den Online-Installer die Picons picon-skin-hd-astra-19-2 und picon-skin-hd-astra-28-2 installiert, sonst habe ich nichts gemacht. Unter /piconHD sind jetzt die ganzen Picons vorhanden, das habe ich per FTP gecheckt. Und in einem anderen Thread hat jemand folgenden Screenshot gepostet - das ist bei mir genauso eingestellt: bild-588.gif Jetzt die Königsfrage: Warum werden die Picons…