Das ist das Problem! Meint ihr macht es Sinn nochmal im Developer Thread nachzufragen? Die DM800se ist zwar ein Auslaufmodell, aber für mich ansonsten vollkommen ausreichend.
Habe den SAT IP Client deinstalliert, jetzt befinden sich die beiden alten vtuner aber noch in der Tuner Konfiguration. Wie werde ich die los? Habe es erneut installiert und vorher die vtuner entfernt und dann wieder deinstalliert, nun sind sie weg.
Mir ist NN2 über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, bleibt wohl keine andere Möglichkeit als auf die Dreambox One zu warten. Sossenprinz und ich haben es über DVB-C probiert, keine Chance. @gutemine: Wir jammern nicht, wir sind halt nur nicht in der glücklichen Situation uns die Plugins so anzupassen wie wir es brauchen.
Es werden beim Kanalsuchlauf keine Sender gefunden. Schade, ich dachte DVB-C ginge ebenfalls. Kannst du dich dem Problem nochmal annehmen, gutemine? Das wäre fantastisch!
Wenn ich das Kabel drinnen lasse und etwas aufnehme, dann wechselt er beim Wechsel des Senders auch auf Tuner B, allerdings kommt kein Bild. Bei deaktiviertem internen Tuner das gleiche. Über die App Fritz!TV übers Smartphone funktioniert es.
Installation hat geklappt, SAT>IP Client taucht auch unter "Einstellungen - Kanalsuche" auf. Wenn ich dies starte, dann sind dort vorerst 2 USB Tuner verzeichnet, diese kann ich über Einstellungen konfigurieren. Nun sind wohl beide erkannt. Es steht die richtige IP, Type: SATIP Client, Tuner Type: DV-SAT>IP, Server: Fritz!WLAN Repeater DVB-C. Das scheint also alles richtig zu sein. Auch unter " Tuner Konfiguration, habe ich jetzt 3 Tuner ( 1xintern, 2x vtuner). Wenn ich jetzt aber das Antennenka…
Danke! Beide installieren? Muss ich danach noch irgendwas einstellen? Kenne mich leider kaum aus. P.S. Die Dateien sind ziemlich alt, laufen die ohne Fehler und Freezes?
Dann probiere ich es einfach mal, danke! Habe gerade im NN Bluepanel Feed nach dem vtuner Plugin geguckt und nichts gefunden. Ist es dort nicht hinterlegt?