Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 99.

• Zitat von visionmaster70: „gutemine - danke für die Antwort. Nein - ich will gar keine Wissenschaft draus machen. Also würde ich "oscam-modern" natürlich nutzen. Aber was bitte heißt "oscam-modern vom Feed installieren"? Bitte gib noch diesen einen Hinweis!“ Vom Feed heißt : Gehe in das nn2 Service ( newnigma2) mit der gelben Taste Plugin Filtern. Wenn du auch die Firmware installiert hast.Dann findest du das oscam-modern. Installiere es. Neu booten. Schau einfach welche Fragen ich am Anfang hat…

• Zitat von visionmaster70: „Ich habe seit einigen Tagen als Nachfolger meiner dm8000 eine dm900UHD. Verzweifelt suche ich jetzt nach einer auch für Anfänger nachvollziehbaren Anleitung, wie ich auf der neuen Box die HD+-Karte wieder aktivieren kann. "Schnipsel"-Hinweise mal mit gbox mal mit OSCAM habe ich viele gefunden. Aber sorry - ich komme mit keiner klar. Ich kann mit "Lade gbox vom feed" leider nix anfangen. Hat jemand einen Tipp, wo es ggf. eine Schritt-fürt-Schritt Anleitung gibt? Ich möc…

• Picons auf 900UHD

chuzpeberlin - - DM900UHD

Beitrag

danke dir. Probiere ich demnächst aus und gebe dir Feedback.

• Picons auf 900UHD

Beitrag

Das displayskin systemplugin?

• Picons auf 900UHD

Beitrag

Hallo, Habe die Picons nach/picons/piconlcd und in den OSD-Einstellungen auf Picon only gestellt und bekomme dann auf dem LCD nur die Picons. Würde aber gerne wie in der Bouquetliste auch noch die Sendedauer und die Restsendezeit angezeigt haben. Hat da jemand eine Idee? Grüße

• Picons

Beitrag

Guten Morgen. Kannst mir jemand einen Tip geben, wie ich die Programmsymbol Picons, in meine Übersicht EPG etc und Display integriere? Habe keine gute Erklärung gefunden. Danke schon im Voraus. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von evolver: „Juhuuuu Hab seit heud Mittag die 900er und auch schon eingerichtet. Funktioniert auch alles ohne weiteres. Bis auf ein kleines Problemchen.... Wenn die Box gestartet is dann geht die erst in den Kanal den ich im Startservice eingerichtet hab und nach ner recht fixen Gedenksekunde schaltet die Box in den Standby. Wisst ihr wo da das Problem liegt? Dann hätt ich noch gern gewusst welchen guten Skin man im NN installieren kann der mir auch meine Wetterdaten mit anzeigt. Ich find…

• Zitat von Joey: „git.opendreambox.org/?p=enigma…68073e6599e7340016c8798bc“ Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• DB UHD 900

Beitrag

Zitat von chuzpeberlin: „Zitat von liliom: „Alter Schwede, ist das hier ein Chat, warum lest sich chuzpeberlin (nomen est omen) nicht ein bisschen in die Materie ein.“ Und mit Chuzpe hast du recht:-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro“ Sollte ich bei der Konfiguration auch flashen des Kernels aus dem Image mir ja einstellen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitat von chuzpeberlin: „Zitat von chuzpeberlin: „Zitat von liliom: „Alter Schwede, ist das hier ein Chat, warum lest sich chuzpeberli…

• Zitat von root1980: „Wieso 30.4.? Aber wenn r6 drin steht ist alles gut. Ich mach meine Updates über Paketmanager. Da wird es mitaktualisiert. Updatemeldung nach Boxstart aus. Ist besser.“ Ein Frage noch. Wenn sich beim Dreambox OS die Nummern von r6 und heute r7 verändern, ist es dann ein größeres Update oder nur minimal? Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• DM 900 zwei Kabeltuner?

Beitrag

Zitat von Sharky444: „Gibt es eine Dreambox 900 Version mit zwei Kabel Tunern (wie bei der 7020HD), so dass man zwei Sendungen auf einmal aufzeichnen kann?“ Ja19de301f58a28cd0d280ab5e04f70e37.png Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von root1980: „Wenn du mich meinst: Ich sichere etc/enigma2/*bouquets* und ein paar Dinge, die ich zurückkopiere. Einstellungen mach ich immer neu. Ist besser, weil sich dort immer wieder was ändert.“ Verstehe. Das dbackup ist für mich sicherer, da ich noch ein newbie bin. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Legst du keine Sicherung an? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitat von Coxeroni: „dbackup erstellt ein komplettes Abbild deines Images, welches du später wieder komplett über z.B. eine versaute Installation drüber bügeln kannst. Alles ist dann wieder wie vorher: Einstellungen, Bouquets etc.“ Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Danke. Hat funktioniert Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitat von root1980: „Wieso 30.4.? Aber wenn r6 drin steht ist alles gut. Ich mach meine Updates über Paketmanager. Da wird es mitaktualisiert. Updatemeldung nach Boxstart aus. Ist besser.“ Hat alles funktioniert und mein System ist uptodate. Danke. Eine Frage noch. Das dbackup. Führt das ein Backup über alle Einstellungen durch? Ich meine Bouquet und andere Einstellungen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Das heißt wenn ich die Packages Upgrade habe ich automatisch die neueste Version? Weil bei Enigma steht 30.4. und bei Image 20.5. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von root1980: „Das Letztere war eigentlich ne Frage ans NN Team oder Wissende. :-)“ Da bin ich beruhigt:-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitat von chuzpeberlin: „Zitat von root1980: „Das Letztere war eigentlich ne Frage ans NN Team oder Wissende. :-)“ Da bin ich beruhigt:-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro“ 5d34a9bc081d39f977c10751cca3472e.png Kannst du mir den Unterschied sagen zwischen Enigma und Image? Gibt es beim Enigma schon ein r6? Und wo sind die Verbesserungen? Grüße Ge…

• Zitat von root1980: „Mal was anderes: Was heißt in der NN Paketverwaltung "Verknüpfte Skins ja/nein" usw. Konnte mit ja keinen Unterschied merken. Was noch super wäre: INFO = Plugindetails. :-)“ Ups verstehe nur Bahnhof:-). Ich probiere es morgen mal aus und melde mich wieder. Hab ja was zum probieren. Danke für deine Geduld mit mir. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von Hilfsbereit: „nein, er meint damit seinen Skin auf der Box, die ihm farblich anzeigt, was installiert und was nicht. Deine App scheint das nicht zu können.“ Habe den Screenshot von diesem Programm. iOS App Meine Box kann es auch. 68e619e1a15c950da9875bc1fc0a1317.png Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von root1980: „Also so sollte bei dir alles perfekt sein.“ Sorry du hast noch camd default installiert. Jetzt sehe ich es Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat von root1980: „Hab in meinem Skin die Symbole aus der original DP Paketverwaltung. Wie auch dort ist das Farbige das installierte.“ Das farbige heißt, dass weiß hervorgehobene? Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro