Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 159.

• Hallo gutemine, schön das du mir hilfst, danke! Meine Frage ist nun bestens beantwortet. Wollte mich mal für Deine tollen Plugins bedanken. Ich nutze aktuell folgende: - dbackup (für das Backup meiner DM520 / mal schauen ob dbackup auch bei meiner neuen DM920 funktioniert) - hdmi-input (Für meinen Amazon-Fire-Stick im HDMI-Input der DM920 über einen hdmi Splitter der hdcp "vergisst" angeschlossen) - ledmanager (Jetzt nervt mich nachts bei der Aufnahme das blaue Blinken nicht mehr) Echt der Hamme…

• Zitat von m0rphU: „1) Nein. Wenn du nur einen Tuner konfiguriert hast, dann siehst du in der Liste nur die Sender des bereits eingestellten Transponders. Das sind im Schnitt so 3-10 Sender, die empfängst du alle mit A1 gleichzeitig empfangen kannst. Wäre A2 in Betrieb, würdest du ungefähr 1/4 aller Sender sehen (in der Praxis sind aber z.B. die Transponder fast aller deutschen HD-Kanäle von Privat und Öffentlich-Rechtlich auf einer ZF-Ebene). “ Habe jetzt A1 und A2 verbunden. Genial das fast all…

• Die drei Kabel zu den drei Fernsehern (die alle an eine Dreambox angeschlossen sind) liegen schon. An einfachsten wäre ein LNB mit drei SCR-Buchsen. Gibt es so etwas? Dann wäre die Umstellung am wenigsten aufwändig. Altes LNB weg, neues hin, drei Kabel an drei Buchsen dranschrauben. Fertig. Alle drei Boxen können etwas anderes aufnehmen als man schaut.

• Hallo Joey, prima erklärt, danke! Ich als Anfänger muss trotzdem nochmal nachfragen: 1. Zeichne ich einen Film auf, so werden in den Senderlisten die meisten Sender ausgegraut dargestellt, aber eben nicht alle. Die Sender die nicht ausgegraut dargestellt werden sind vermutlich die Sender die auf einem Transponder der gleichen ZF-Ebene liegen wie der Transponder des Senders den ich gerade aufzeichne. Wähle ich während ich Sender S1 aufzeichne einen Sender S2 (der nicht ausgegraut ist bzw. der auf…

• WebTV funktioniert nicht

grhansolo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von Joey: „Das WebTV Ding braucht ein Plugin für den Browser. “ Das Web Ding braucht doch keiner oder gibt es da einen Nutzen was mit dem anderen nicht möglich ist z.B. Zugriff aus einem Hotel?

Beitrag

Bedeutet wenn die Box an ist kann ich nur den Sender streamen der gerade eingeschaltet ist? Wofür steht denn die Abkürzung A2? Hast du ne Ahnung warum WebTV nicht läuft?

Beitrag

Die rot markierten waren bei mir NICHT aktiviert. Habe ich gemacht. Klappt trotzdem nicht: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/40223/ Zitat von Joey: „Hmm.. Probier das mal im Idle-Mode. Dann ist zumindest halbwegs ausgeschlossen, dass der Tuner belegt ist. “ Im Idle Mode klappt es, danke! . Warum die Box im Idle Mode sein muss verstehe ich nicht? WebTV klappt noch immer nicht. Wo könnte hier der Fehler liegen bzw. was ist eigentlich der Unterschied von WebTV zu dem was jetzt klappt?

Beitrag

Klappt auch nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/40220/ Wo finde ich den denn das Fehlerprotokoll?

Beitrag

Hallo, ich habe per Browser auf die Dreambox DM 920 zugegriffen. Dort habe ich dann „Fernsehen > Bouquets > Free-TV > Streame ProSieben“ gewählt. Siehe nachfolgender Screenshot: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/40214/ Dort habe ich dann folgendes gewählt: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/40215/ Ich erhalte folgende Fehlermeldung vom Standard Medienspieler Totem: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/40216/ Was muss ich tun damit das klappt? Codecs installieren? And…

• Hallo, ich habe eine DM920. Ich würde nun gerne auf einem Sender etwas aufnehmen und auf dem anderen Sender etwas schauen. Bei meiner alten DM520 ging das ja leider nicht, weil die nur einen Tuner hatte. Die DM920 hat ja einen Twin-Tuner. Ich kann nun leider nicht so einfach ein zweites Kabel von der SAT-Schüssel zum Reciever ziehen, deshalb wollte ich fragen ob ich nicht einfach kurz vor der Box aus dem einen Kabel mit solch einem Splitter: amazon.de/dp/B01F97YU90/ref=as…hvtargid=pla-5636007693…

• Die bei Nachfalke sehen das wohl nicht so eng. Homesharing halt, nicht legal nur wusste ich das bis eben nicht.

• Ich habe folgendes vor: - Sky Abo kaufen - Die eine Karte die ich von Sky bekomme in die DM920 im Wohnzimmer - Auf der DM920 soll der Softcam Server laufen - Auf der DM520 (ohne Karte) im Schlafzimmer soll der Softcam Client laufen Dazu ein paar Fragen: 1. Das ist dann wohl Homesharing. Ist das legal? Wenn nein mache ich das natürlich nicht. 2. Kann man dafür sowohl oscam als auch cccam verwenden oder geht das nur mit einem der beiden? 3. Ich hoffe die Fragen sind OK, so wie ich das sehe beziehe…

• Ich habe keine Smartcard, mich interessiert einfach der technische Hintergrund. Nehmen wir mal an ich hätte eine Sky Smartcard. Kannst du mir den technischen Hintergrund anhand einer Sky Smartcard erklären?

• Zitat von mini-wini: „+ CCcam Vers. 2.3.2 (März 2018) ist doch nicht veraltert - - da gibts sogar eine arm Version dazu . Mit oscam hat man doch auch viele mehr Kontrolle und Möglichkeiten bei seiner Box. “ Mmm, warum steht dann hier: board.newnigma2.to/wbb4/index.…am-installieren-im-OE2-5/ folgendes: Zitat von Joey: „CCcam wurde aus der Onlineinstallation für die DreamOS basierten Boxen herausgenommen, da es bessere und moderne Alternativen gibt. “ Ist oscam als Client genauso einfach einzurich…

• Zitat von hamburgerjung: „Es ist halt egal wie geshart wird,nicht legal,deswegen ist es hier nicht gern gesehn “ Bedeutet wenn ich etwas konkretes zu oscam fragen würde, dann würdet Ihr mir genauso wenig helfen wie bei Fragen zu cccam? Bisher dachte ich bei oscam wird geholfen, bei cccam hingegen nicht.

• Hallo, ich habe gefährliches Halbwissen bezogen auf Softcams. Ich schreibe mal was ich weiß, es wäre prima, wenn Ihr Fehler berichtigen könntet: Zahlt man für einen Pay-TV Anbieter so bekommt man von diesem eine Karte zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe dieser Karte erfolgt die Entschlüsselung der Sender. Es ist nun ausdrücklich erlaubt an einer zweiten Box (die sich am selben Wohnort befinden muss) Pay TV zu schauen. Man hat nun natürlich nur eine Karte. Es wäre nun ziemlich umständlich mit der K…

• Hat sich erledigt, ich hatte das falsche LAN Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich eine IP die mit 192.168 beginnt. Klappt jetzt tadellos.

• Hallo, ich habe meine DM520 durch eine DM920 ersetzt. Ich möchte nun Newnigma2 auf die DM920 aufspielen. Die DM920 habe ich per LAN Kabel ins Netzwerk gehangen. Anschließend habe ich in den Einstellungen nach der IP geschaut. Ich hätte nun eine IP vermutet die wie folgt aussieht: 192.168.x.x. Die IP beginnt allerdings nicht wie erwartet mit 192.168 sondern lautet wie folgt: 169.254.6.32. Zwei Fragen dazu: 1. Warum beginnt die IP nicht mit 192.168? 2. Gebe ich im Browser 169.254.6.32 so klappt de…

• Hallo, aktuell habe ich eine Dreambox DM520. Mit dieser Box ist es mir einfach nicht möglich auf einen USB-Stick aufzunehmen. Ich habe so ziemlich alles probiert. Siehe hierzu folgender Thread: board.newnigma2.to/wbb4/index.…Stick-funktioniert-nicht/ Ich bin jetzt mit meiner Geduld am Ende. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die DM520 zu verkaufen. Stattdessen möchte ich eine Dreambox kaufen, in welcher eine Festplatte integriert ist, dann kann ich mir die Konfiguration des USB-Sticks für d…

• Ziemlich nutzlose Info