Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 159.
-
Newnigma2 Installation fehlgeschlagen - Box hat keine IP mehr - keine Rescue Modus mehr möglich?
BeitragZitat von gorgone: „am anfang war dein ca aber noch heil das stand ja so im log beitrag 14 sonst hätte mann sich ja die ganze arbeit sparen können “ Am Anfang (in Beitrag 14) ist die Dreambox immer beim Booten hängen geblieben, der Rescue Modus wurde ebenfalls nicht geladen bzw. es gab keine Möglichkeit mehr den Rescue Modus zu laden. Alle folgenden Möglichkeiten sind gescheitert: - Die Shell (to-the-rescue), weil ich auf die Shell nicht mehr zugreifen konnte - Das Newnigma2 Menü (da Newnigma2 j…
-
Hallo, es gibt mehrere Wege um eine Dreambox in den Rescue-Modus zu bringen z.B.: - Über das Menü des Betriebssystems (in meinem Fall Newnigma2) - Über einen Zugriff per Telnet oder SSH und die Eingabe von "to-the-rescue" in der Shell - Über das Halten der EIN/AUS-Taste während des Startvorgangs der Dreambox Es kann vorkommen, dass oben genannte Möglichkeiten nicht mehr funktionieren z.B. weil der Flash-Vorgang schief gelaufen ist, weil ein Update fehlgeschlagen ist oder weil das OS der Box aus …
-
Newnigma2 Installation fehlgeschlagen - Box hat keine IP mehr - keine Rescue Modus mehr möglich?
BeitragZitat von Hilfsbereit: „das original Image von DP läßt sich auch nicht flashen? dreamboxupdate.com/opendreambo…le/images/dm520/index.php “ Leider nein, gleicher Fehler Zitat von Mausi: „Hast du auch vor dem flashen die Haken im Rescue loader entfernt ? ( bei backup und restore settings ) @Hilfsbereit Scheint auch mit altem Image oe2.5 nicht zu gehen. Man könnte auch noch ein ganz altes oe2.2 mal testen, aber ob es geht “ Den Haken beim rescue loader habe ich entfernt, trotzdem gleicher Fehler. B…
-
BeitragZitat von Mausi: „Du könntest noch probieren, ein altes Image über den Rescue loader zu flashen. dreamboxupdate.com/opendreambo…le/images/dm520/index.php Nimm mal eines von 2016 ( ganz unten in der Liste ). Dies sollte auch mit einem alten RL zu flashen sein. Wenn dies funktioniert, dann geht es weiter mit den Rescue loader update. “ Klappt auch nicht, hier die Fehlermeldung. War es das jetzt? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/35873/
-
BeitragZitat von deepblue2000: „haste mal versucht erst den RescueLoader zu flashen anstatt des Images ? Quellcode (1 Zeile)“ Ja, es kommt folgende Ausgabe, noch eine Idee bzw. was ist denn da überhaupt faul? ... ... ... opendreambox 2.5.0 dm520 /dev/ttyS0 >>> Your Dreambox has booted into RESCUE MODE. >>> Please log in as user 'root' (no password required), >>> then run 'help' to get further information. dm520 login: root login[372]: root login on 'ttyS0' root@dm520:~# update-rescue -v Warning: Could …
-
BeitragZitat von goliath: „Wenn du noch Garantie hast, schick sie ein und DP kann die CA-Karte testen, reaktivieren oder was auch immer. “ Ich habe leider keine Garantie mehr :-(. Selbst wenn ich noch Garantie hätte, die Grantie gilt doch nur mit dem Original OS und nicht im jetzigen Zustand oder? Du Schreibst "DP kann die CA-Karte testen". Wer oder was ist DP und was ist eine CA-Karte? Kann ich da noch irgendwas selbst retten oder ist die Box für die Tonne, wenn ich keine Garantie mehr habe?
-
BeitragDas Aufspielen des Images im Rescue Modus (über den Browser) klappt leider noch immer nicht. Hier die Fehlermeldung. Eine Ahnung, was da noch falsch ist? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/35871/
-
BeitragZitat von audi06_19: „Installing and Testing TFTPD Server in Ubuntu 1. Install following packages. * 1 * $ sudo apt-get install xinetd tftpd tftp 2. Create /etc/xinetd.d/tftp and put this entry * 123 4 5 6 7 8 9 10 11 * service tftp{ protocol = udp port = 69 socket_type = dgram wait = yes user = nobody server = /usr/sbin/in.tftpd server_args = /tftpboot disable = no } 3. Create a folder /tftpboot this should match whatever you gave in server_args. mostly it will be tftpboot * 123 * $ sudo mkdir …
-
BeitragZitat von AlfredENeumann: „Habe mir mal das notiert (kann dir aber nicht sagen, ob es stimmt): Auf dem PC den richtigen, aktuellen Rescue-Loader in ein Verzeichnis laden und dieses Verzeichnis in PumpKIN unter Options als "TFTP filesystem root" festlegen “ Ich habe jetzt folgendes gemacht: - Firewall im Windows System deaktiviert - pumkin.exe auf dem Windows PC gestartet (der Recue-Load liegt im Verzeichnis, dass ich in pumkin.exe unter "filesystem root" festgelegt habe. - Über das Linux Tool mi…
-
BeitragZitat von deepblue2000: „du hast doch oben was von Linux Tool geschrieben, also hast du Linux aumf PC ? dann kannste doch kein windows exe startetn (pumpkin.exe) du müsstest das an einem winodws pc machen. “ Hallo deepblue2000, ich werde für den tftp-Server nun doch Windows nutzen, der tftp-Server auf Linux funktioniert nicht richtig. pumpkin.exe habe ich auf dem Windows System gestartet. In welchem Verzeichnis des Windows Systems muss die Datei rescue-dm520.bin denn liegen, damit der Zugriff üb…
-
BeitragZitat von AlfredENeumann: „Die Datei bekommst du bei dreamboxupdate.com “ Danke, ich habe die Datei, Sie war ja auch in Anhang der Erklärung dabei, habe das erst gerade gesehen. Danke
-
BeitragZitat von deepblue2000: „du hast doch oben was von Linux Tool geschrieben, also hast du Linux aumf PC ? dann kannste doch kein windows exe startetn (pumpkin.exe) du müsstest das an einem winodws pc machen. “ - Du hast recht. Bei "pumpkin.exe" handelt es sich um einen tftp Server für Windows, ich benötige allerdings einen tftp-Server für Linux. Deshalb habe ich in Linux tftp über folgende Zeilen installiert: Quellcode (2 Zeilen)- Anschließend tftp auf der Shell des Mint-Systems (dem TFTP-Server) …
-
BeitragPrima, danke jetzt klappt es. Der Browser Zugriff auf die IP 192.168.178.68 klappt trotzdem nicht :-(. Eine Ahnung warum? Ausgabe wie folgt: CFE> Ethernet link is up: 100 Mbps Full-Duplex PumpKIN.exe Invalid command: "PumpKIN.exe" Available commands: ts, menu, bootsrc, loadmcb, setddr, info, set, loop, reboot, copydisk, dir, flash, memtest, t, f, e, d, u, autoboot, batch, go, load, save, boot, ephycfg, ping, arp, ifconfig, sleep, waitusb, show, testenv, incenv, unp *** command status = -1 CFE> i…
-
BeitragZitat von gorgone: „also com port ist da und das image cert ist auch heil jetzt musst du dein terminal programm nur dazu überreden die steuersequenz ctrl+c anzunehmen oder klemmst usb tastatur an “ Wenn du mir sagst wie ich das mit dem Überreden anstelle, dann mache ich das :-).
-
BeitragZitat von deepblue2000: „gibts auch hier Dreambox OE2.5 Recovery DM520 DM820 DM900 DM7080 “ Hallo deepblue2000, ich habe Deine Anleitung befolgt. Ich habe allerdings nicht Putty für den seriellen Zugriff verwendet sondern das Linux Tool Minicom. Ich komme jetzt per minicom über die serielle USB Service Schnittstelle in den Bootvorgang der Box. STRG+C führt leidern nicht dazu, dass ich in der Shell etwas eingeben kann um somit den Rescue Modus aufzurufen. Der Bootvorgang reagiert nicht auf STRG+C…
-
Stifter Helfen und Google Grants
grhansolo - - Allgemeines
BeitragZitat von LoUiS: „Und Google ist ja bekanntlich immer schon ein herzensguter Verein, der dir ohne Hintergedanken was schenkt. Ich finde auch, es ist gut wie es ist! Wir muessen unsere Seele nicht dem Teufel verkaufen. “ Hast schon recht, die "Don't be evil" Zeiten sind ja leider lange vorbei.
-
BeitragDas Portal bekommt mehr Besucher, mehr Leute erfahren von diesem tollen Portal
-
BeitragEs ist ja keine Werbung auf Eurer Seite sondern Werbung für Eure Seite in den Google SERPs und das absolut kostenfrei. Keywords könnt Ihr selbst festlegen.
-
BeitragZitat von gutemine: „wenn der rescue loader gestartet ist zeigt dir die box die ip am TV und am oled display an. Und nein der loader geht durch abgebrochenes image flashen nicht kaputt “ Ich kann den Rescue Modus leider nichtmehr laden.
-
BeitragZitat von root1980: „Wenn du eine Fritzbox hast fritz.box eingeben und dort schaun, welche IP vergeben wurde. Oder halt 192.168.xxx.1 “ Das ist das Problem, seid der fehlgeschlagenen Newnigma Installtion wird die Box unter fritz.box nichtmehr aufgeführt. Deshalb vermute ich, dass aufgrund der fehlgeschlagenen Installation keine IP mehr vergeben werden kann.