Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-159 von insgesamt 159.

• Zitat von root1980: „Über dein Modem. So muß es ich machen, da nie eine IP angezeigt wird. to-the-rescue bringt die Box in den Flashmodus. “ Modem??? Du meinst den Router? Kannst du etwas genauer erklären, was du meinst?

• Stifter Helfen und Google Grants

grhansolo - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, dieses tolle Board war ja bedingt durch den Server Crash einige Zeit offline. Für den neuen Server habt Ihr ja so einiges investieren müssen. Berufsbedingt habe ich Erfahrung mit stifter-helfen.de/ und google.de/intl/de/grants/. Ich weiß jetzt nicht wie dieses Forum organisiert ist. Wenn Ihr ein Non-Profit Projekt seid und z.B. ein eingetragener Verein, dann habt Ihr gute Chancen durch "Stifter Helfen" und "Google Grants" unterstützt zu werden. - Stifter helfen bietet z.B. kostenfreie Har…

• Hallo, zunächst habe ich meine Dreambox in den Rescue-Modus gesetzt um Newnigma2 per Browser aufzuspielen. Dummerweise hat meine Frau, während Newnigma2 gerade aufgespielt wurde, den Netzwerkstecker aus der Box gezogen. Die Dreambox ist demnach in einem undefinierten Zustand. Weder das Standard OS noch Newnigma2 sind auf der Box installiert. Nun frage ich mich ob die Box nun für die Tonne ist oder ob man da noch was retten kann? Ich müsste irgendwie die IP der Box herausfinden (um Newnigma erneu…

• Wie Amazon Prime auf Dreambox nutzen?

grhansolo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen prima Antworten. Nachfolgend mal in eigenen Worten erklärt was ich verstanden habe: Der Amazon Prime Streaming Service ist eine Web-Anwendung. Der Stream, der über die Webanwendung geliefert wird, wurde seitens Amazon mit DRM verschlüsselt. Für die Entschlüsslung dieses Streams ist ein Code notwendig. Dieser Code wird seitens Amazon nur für bestimmte Software zur Verfügung gestellt. Zu dieser Software gehört z.B. Silverlight und Flash. Demnach müsste ein Dr…

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „DANN MACH ES DOCH ! “ Ich behaupte ja nicht das dies möglich ist bzw. das ich sowas könnte. Mich würde einfach nur der technische Hintergrund interessieren. Mehr nicht. Wollte keinen Zorn erregen... sorry Zitat von djmastera2000: „Naja, der Vergleich hinkt schon bissl Silverlight unter Linux "zum Laufen" zu bewegen ist ja nicht unmöglich *duckundweg* “ Jetzt verwirrst du mich, ist das Problem DRM und/oder Silverlight? Zitat von testsoft: „Genau , und warum ist es nicht m…

Beitrag

Zitat von Aresta: „...aber DRM ist doch die Erklärung, warum es nicht geht! Die Dreambox ist nunmal ein offenes System, also kann es auch kein Plugin geben, welches den Anforderungen an das DRM, welche die Streamingdienste vorgeben, entspricht. Die Tatsache, dass es mal ging (wie im Artikel bei DF erwähnt), ...nunja, das war ein "workaround", oder auch eine Lücke im System... Die wurde seitens der Anbieter geschlossen. Jetzt geht es eben nicht mehr. LG Aresta “ Warum ist es nicht möglich auf dem…

Beitrag

Zitat von Jogi29: „Gegenfrage: was meinst du, wieso es kein Plugin gibt für Amazon Prime, Netflix usw.? Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass kein Progger Lust dazu hat. “ Aufgrund von DRM vermutlich technisch nicht machbar? Habe ich das so korrekt verstanden? Ich würde den technischen Hintergrund gerne etwas genauer verstehen. Könnt Ihr mir erklären, warum DRM ein Ausschlusskriterium für die Nutzung von Amazon Prime auf der Dreambox ist. Aktuell könnte ich nur sagen, es klappt wegen …

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „haste mal aufs Datum geguckt ? “ Klar! Zitat von grhansolo: „laut diesem (leider sehr alten Artikel) ist es möglich: “

• Zitat von AlfredENeumann: „Vielleicht hast du die "favourites.tv" irgendwann gelöscht, das Backup benötigt die aber - nur eine Vermutung, ich weiss es nicht wirklich. Kopier doch einfach mal eins deiner bouquets (alle zu finden unter /etc/enigma2, und alle fangen mit userbouqet an) nach userbouquets.favourites.tv und schau, ob es dann geht. Tatsächlich, du hattest mit Deiner Vermutung recht, ich habe die Datei mit Filezilla erstellt und schon klappt es. Danke für Deine Hilfe. “

Beitrag

Hallo, laut diesem (leider sehr alten Artikel) ist es möglich: digitalfernsehen.de/Amazon-Pri…-verfuegbar.125080.0.html Nun schreibst du es ist augrund von DRM nicht möglich. Wer hat denn nun recht? DRM bedeutet ja digitale Rechteverwaltung. Man möchte damit die Nutzung von digitalen Medien kontrollieren. Hier kann ich den Zusammenhang nicht herstellen. In wie Fern is DRM in Verbindung mit Amazon Prime auf der Dreambox dafür verantwortlich, dass man Amazon Prime nicht auf der Dreambox nutzen kan…

• Zitat von goliath: „Im BouquetEditor kannst du direkt mit "Backup Settings" deine kompletten Sender- und Favoritenlisten speichern und auf dieser oder jeder anderen Dreambox mit "Restore Settings" wieder einfügen. “ Das habe ich probiert, klappt aber nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung: Siehe Anhang. Ich kann nicht nachvollziehen, was mit dieser Fehlermeldung gemeint ist. Habt Ihr diesbezüglich ein paar Tipps? screenshot.png.html

Beitrag

Gibt es da gar keinen Workaround? Ich dachte immer die Dreambox ist so flexibel.

• Wenn ich das richtig gegooglet habe, dann gibt es DreamBoxEdit nur für Windows. Ich nutze allerdings ausschließlich Linux Mint. Gibt es DreamBoxEdit bzw. eine Alternative auch für Linux?

Beitrag

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Amazon Prime auf der Dreambox zu nutzen? Gibt es dafür vielleicht eine spezielle App?

• Hallo, auf einer Dreambox DM500v2 habe ich mit Hilfe von WebControl (Bouquet Editor) eigene Bougets erstellt. Diese Bouquets möchte ich nun von der DM500v2 auf eine DM520 übertragen. Die DM500v2 hat OE 2.0 die DM520 hat OE 2.5. Was wäre hier der einfachste Weg?

• Zitat von lostie: „setz' die Adresse des DNS Servers, die fehlt. “ Und was soll ich da eintragen bzw. warum funktioniert es bei mir auch ohne einen Eintrag beim DNS Server?

• Zitat von djmastera2000: „Genau, IP Vergabe kontrollieren, und DNS dabei nicht vergessen... “ Manuelle Namensserver Konfiguration (DNS) haben wir auf "Nein" gestellt. Welche Sinn oder Nutzen hat diese Einstellung eigentlich? Zitat von liliom: „Netzwerk auf der Box neu starten. “ Wie geht das? - Bei mir klappt ja das Update - Bei meinem Freund klappt das Update nicht - Aus diesem Grund sind wir gestern zu einem anderen Bekannten gefahren (der hat auch eine Fritzbox 7490), hier klappt das Update a…

• Zitat von Mausi: „Wie hast du die Netzwerkverbindung auf der Box eingerichtet ? Dhcp oder feste IPs vergeben ? “ Wir nutzen DHCP.

• Hallo, auf eine Dreambox 520HD habe ich Newnigma2 aufgespielt. Hat prima geklappt. Anschließend habe ich die Box getestet. Die Box funktioniert einwandfrei. Gleich beim Start wurde ich auf dem TV Bildschirm nach einem Update gefragt. Das Update hat hat einwandfrei funktioniert. Die fertig eingerichtete Box habe ich dann an einen Freund weitergegeben. Mein Freund hat die Box genauso wie ich vorher in sein internes LAN gepackt und wurde beim Start der Box, wie ich bereits zuvor, auch auf eine Upda…