Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 119.

• RE: Problem mit Schnitteditor

cesar.katze - - Plugins

Beitrag

Du braucht zwei Plugins. Cutlisteditor und Moviecut soweit ich weiss. Mit dem einen markiert man und mit dem anderen wird geschnitten.

• RE: Sicherheit im WWW

cesar.katze - - DM7020HD

Beitrag

Also ich bin davon ausgegangen, daß Du selber von außen sehr wohl auf Deine Dreambox zugreifen willst (zB zum Timer programmieren o.ä.). Dazu mußt Du im Router eine Portweiterleitung freischalten. Man braucht für diesen Zugriff standartmäßig den http Port (80). Und wenn Du Dir einen ungewöhnlichen Port (z.B.: 56789) wählst und den auf die 80 umleitest kommst Du auf Deine Box mit ip oder dyndnds:56789. Am Sichersten natürlich ist es wenn Du gar keine Weiterleitung einrichtest. Nur dann kommst Du …

• RE: Sicherheit im WWW

cesar.katze - - DM7020HD

Beitrag

Ich denke ein vernünftiges PW und eine Portweiterleitung auf einen Nicht-Standart-Port müßte normalerweise ausreichen. Z.B: 45678 an 80 bzw 34567 an 21 usw...

• RE: picons in liste anzeigen ?

cesar.katze - - Picons

Beitrag

Super. Vielen vielen Dank.

• RE: picons in liste anzeigen ?

cesar.katze - - Picons

Beitrag

Zitat: „Original von Rabevater Zitat: „Original von oderwat ist es möglich in der kanalliste picons anzuzeigen? image newnigma unstable/4.0 s7.directupload.net/file/d/3137/7pz4r79b_jpg.htm“ Wenn du das Plugin Erweiterte Kanalauswahl installierst klappt es mit den Senderlogos anzeigen. Ich nutze Größe 50x30.“ Hallo Freunde. Kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Plugin "erweiterte Kanalauswahl" komme? Hab's nirgendwo gefunden.

• Newnigma2 neu installieren?!

cesar.katze - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Also ich habe neulich eine ganze volle 1TB Festplatte kopiert und zwar nicht über FTP (weil das nach einer gewissen Zeit öfter mal abgebrochen hatte) sondern über das Plugin Dreambox Explorer Die Newnigma2 Plugins Das hat wunderbar funktioniert und man muß keinen Computer dazwischen haben.

• Mit DM im Internet surfen

cesar.katze - - DM800SE

Beitrag

Das hat nichts mit dem Image zu tun.

• RE: Mit DM im Internet surfen

cesar.katze - - DM800SE

Beitrag

Vernünftig ist relativ. Ganz davon abgesehen, daß Du kein Flash Player u.ä. hast ist es auch (falls Du keine Tastatur hast) recht umständlich Dinge einzutippen. Außerdem ist der Prozessor verglichen mit normalen Computern recht lahm, sodass oft der Seitenaufbau auch sehr langsam ist. Alles in allem ne recht träge Sache meiner Meinung nach. Also ich nutze es nur wenn ich was bestimmtes mal ganz groß zeigen oder sehen möchte, aber das normale surfen macht bestimmt mit jedem Rechner mehr Spaß.

• RE: Samba Server - wo finde ich den?

cesar.katze - - Plugins

Beitrag

Ich weiß nicht, ob Du OE2.0 oder 1.6 hast. Für 2.0 findest Du Samba hier: feed.newnigma2.to/unstable/4.0…n20120705-r0_dm7020hd.ipk für 1.6 hier: feed.newnigma2.to/stable/dm702…n20120329-r0_dm7020hd.ipk Ich bezweifele aber, daß das schneller geht als über FTP.

• "Senderwechsler"

cesar.katze - - Plugins

Beitrag

Wie soll das denn automatisch gehen? Woher soll die Box denn sicher wissen, wann die Werbung zu Ende ist?

• Zitat: „Original von sparksofinsanity "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart"“ Genau das war´s. Vielen Dank, Sparks - Super! Und ne Swap-Datei kann man im Moment nicht anlegen, oder?

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Naja USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten > E2 neu starten und anschließend auf USB installieren ..“ Das Problem ist, daß wenn ich die Picons auf USB installieren will dieses nicht zur Auswahl steht. Obwohl ich den USB Stick wie beschrieben gemounted habe.

• Wo ist der Device-Manager? Wollte ne Swap-Datei anlegen. Gibt's den nicht mehr??

• newnigma2-Unstable 4.0 Image-dm8000HD

cesar.katze - - DM8000

Beitrag

Also auf meiner SE läuft das unstable super bislang ...

• OE2.0 Experimentals ist raus...

cesar.katze - - DM7020HD

Beitrag

Alles klar. Verstanden - Danke schön...

• OE2.0 Experimentals ist raus...

cesar.katze - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS wir haben keine quellen um images bauen zu koennen. von daher muesst ihr das nehmen.“ Ich hab dazu ne Frage. Schlagt mich bitte nicht - ich kenne mich mit dem Images bauen nicht aus. Keine Quellen? Heißt das, weil Enigma2 closed Source ist gibt´s keine Images mehr? Das kann doch nicht sein. Es ist doch schon länger closed, oder? Was ich nur wissen will: Es wird doch weiterhin neue Newnigma Images mit diesen Neuerungen geben, oder??

• Re: ?

cesar.katze - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo! Die Fragen sind nicht uninteressant, man kann sich halt nur viele Antworten in der Boardsuche holen. Bei ein paar Punkten kann ich Dir vielleicht etwas helfen. Zu1: Du mußt unterscheiden zwischen einem Update und Flashen. Bei einem update (wenn die Box alle paar tage eins machen will gehe ich davon aus, daß Du ein unstable Image geflashed hast Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed) ) bleibt alles erhalten. Wenn eine ganz neue Softwareversion kommt (wie es z.B. von 3.2 auf 3.…

• Lautstärkenregelung

cesar.katze - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von insandy ac3 downmix ist aus“ Da ist die Antwort! Bei AC3 kann die Dreambox (keine STB) keine Lautstärke regeln. Der Ton wird einfach durchgereicht.

• Zitat: „Original von Firefox 2 Danke für die Tipps, nun weiß´ ich etwas mehr darüber, wie das unstable-image gehandelt werden muß. Wielange muß man eigentlich mit dem unstable arbeiten, wann kann man wieder auf das "normale" newnigma2 zurückwechseln?? Grüße an Alle..... Firefox 2“ Du mußt gar nicht mit dem unstable arbeiten. Du kannst jederzeit wieder auf ein stable gehen. Unstable bleibt halt immer unstable.

• RE: Problem mit i-net

cesar.katze - - DM800

Beitrag

Hast Du den Gateway richtig eingetragen??