Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.

• Uhrzeit setzten auf DM800

Randix - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Schau doch mal hier rein. dreambox-blog.com/index.php/37…der-ntp-server-abgleichen

• RE: v3.0.2 - MediaPlayer Probleme

Randix - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Was meinst du denn mit aufgehangen? BlueScreen? Dann müsste es auf /hdd ein crashlog geben, dass würde uns interessieren.“ Bei einem korrekten GUI Neustart erscheint ja sofort das Bootlogo, ein paar Sekunden später kommen dann die Zahnräder und wiederum ein paar Sekunden später ist das Bild dann wieder da. Bei mir war das Problem, dass ich den GUI Neustart angewählt habe woraufhin auch sofort das Bootöogo kam. Nur danach hat sich dann nichts mehr getan. Das Bootlog…

• v3.0.2 - MediaPlayer Probleme

Randix - - DM8000

Beitrag

Mir ist folgendes Problem aufgefallen. Nachdem ich meine beiden 8k neu geflasht habe, haben sie sich sehr oft beim GUI Neustart aufgehängt. Ich würde mal sagen von zehn GUI Neustarts blieben beide Boxen ca. 7-8 mal hängen. Danach half jedesmal nur der Hauptschalter. Erst dachte ich es liegt eventuell an irgendeinem Plugin das ich installiert habe, doch dann habe ich die Box noxhmal neugeflasht und direkt nach dem Setup Wizzard das GUI Neugestartet und der Fehler war sofort wieder da, auf beiden …

• RE: Mediaplayer<->Mediacenter

Randix - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von natter22 Weist Einer von Euch, wo ich die aktuelle Version von Mediacenter finde (habe z.Z. 0.9.3)? Grüße!“ Guckst Du hier i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1

• DMConcinnity-HD

Randix - - Skins

Beitrag

Danke für die Hilfe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den stable Feed hatte ich auch schon durchsucht, aber irgendwie hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Aber egal nun habe ich den Skin gefunden.

• DMConcinnity-HD

Randix - - Skins

Beitrag

Wo kann ich mir diesen Skin eigentlich herunterladen? Morgen muss ich die Box eines Kollegen installieren und dort steht kein Internet zur Verfügung. Also benötige ich eine Datei zur manuellen Installation.

• Umstieg von Gemini: Fragen

Beitrag

Menü > Einstellungen > System > Ecm Info Den Eintrag "Zeige ecm info" auf "nein" stellen und mit "OK" bestätigen.

• Umstieg von Gemini: Fragen

Beitrag

1. Dreambox Edit 2. einfach per ftp von der Dream auf den PC kopieren 3. keine Ahnung, benutze ich nicht. Aber meine bisherige Erfahrung mit Newnigma2 sagt mir, dass eigentlich (fast) alles was unter Gemini auch unter Newnigma2 läuft. 4. wird beim Flashen mit installiert Teste Newnigma2 und Du wirst es lieben. Ich kenne kaum jemanden der wieder zurück zum Gemini gewechselt ist.

• Online Installation - keine Plugins mehr verfügbar

Randix - - DM8000

Beitrag

Hallo Mir ist aufgefallen, dass ich in der Online Installation keine Plugins mehr Installieren kann. Ich bekomme nur die angeziegt, die schon installiert sind, aber keine neuen zur Auswahl. Bei den Skins ist es genauso und bei den Emus und Picons bekommt man zwar was angezeigt, es wird auch heruntergeladen, aber es sind nur leere Ordner.

• Bluray Player

Beitrag

Habe mir einen 3D LED Fernseher von Samsung angeschafft. Im Zuge dessen musst dann ja auch ein 3D Blu-Ray her. Da habe ich mir dann den Samsung BD-C6900 geholt. Ist ein Top Gerät, speilt alle möglichen Formate ab, auch per USB. Kann per integrierter W-LAN Antenne auch alles aus dem Heim-Netrzwerk streamen. Des Weiteren verfügt er auch über reichlich Online Funktionen, wie YouTube, Skype u.v.m. Bild und Tonqualität ist auch absolut korrekt. Im Internet bekommt man ihn für ca. 300 EUR.

• Keine Anleitung bei Dreambox 8000er mehr ?

Randix - - DM8000

Beitrag

Bei dem selben Händler hat vor einer Woche ein Arbeitkollege und ein Bekannter von mir jeweils eine DM 8000 gekauft. Die beiden Boxen sind auf jeden Fall original, aber die Anleitung ist bei beiden Boxen auch nicht mehr dabei.

• DM8000: Newnigma2 v3.0

Randix - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von BeautifulDay Zitat: „Original von Traumkiste8000 Kann es sein, das ipkg in der console nicht mehr geht? -sh: ipkg: not found“ Gleiches Problem auch bei mir. Leider kommt hinzu, daß ich keines der Plugins deinstallieren kann bzw. kommt jedesmal ein Fehler. Weiters kann ich keine Picons installieren, da ich keine Auswahl bekomme. Internet-Verbindung besteht aber. Für Ideen oder Anregungen bin ich dankbar. Achja, wiedermal ein grosses Danke an euch für das neue Image ! Tolle Ar…

• Steamen via Internet

Randix - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat: „Original von Serbarudi Ich glaube nicht das es an der Leistung scheitert. Ihr könnt mich ja korregieren wenn ich da falsch liege aber die Box tut ja im normalen betrieb die SD Kanäle hochskalieren. Daraus folgt sie müste doch auch genügend leistung haben um einen Stream runter zu skalieren. ?(“ Wenn Deine Box SD Kanäle hochskaliert, ist das was komplett anderes als wenn sie ein Video in Echtzeit umcodiert. Deine Box empfängt einen MPEG TS Container der einen MPEG2 Video Codec enthält. Um…

• Steamen via Internet

Beitrag

Zitat: „Original von Serbarudi Ich meite aber es direckt über die box zu machen und nicht so das es noch über einen seperaten Rechner laufen muss das würde auch mit VLC gehen. Aber trotzdem Danke“ Dann solltest Du Dich nach einen anderen Receiver umsehen. Denn die Dreambox (egal welche) hat dafür zu wenig Leistung.

• Steamen via Internet

Beitrag

Versuche es mal mit dem Muuta Streaming Serve. dreambox-blog.com/index.php/29…tutorial-kurz-verlinkt-11

• RE: 2 x DM 8000 & 2 x HDD

Randix - - DM8000

Beitrag

Kann mir denn niemand helfen? Ich habe mir schon einige Anleitungen dazu durchgelesen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

• 2 x DM 8000 & 2 x HDD

Randix - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen Bisher hatte ich eine 8000 mit HDD und eine 800 ohne HDD. Mit der 800 habe ich die HDD der 9000 mitgenutzt. Auf der 8000 hatte ich eine NFS Freigabe (media/hdd) erstellt und bei der 800 eine Netzwerkfreigabe (IP der 8000, media/hdd und dazu noch HDD Replacement aktiviert). Funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich die 800 durch eine 8000 ersetzt. Zusätzlich habe ich in die zweite 8000 auch noch eine HDD eingebaut, so dass ich nun zwei 8000 und zwei HDDs habe. Jede Box kann nun die…

• Welches Webinterface Passwort ?

Randix - - DM8000

Beitrag

Kann man eigentlich auch den Benutzernamen ändern? Oder muss es immer Root bleiben?

Randix - - DM8000

Beitrag

Habe den Fehler nun gefunden. Als Standard ist im Webinterface kein Passwort eingegeben. Das funktioniert beim normalen Zugang per http (Port 80) einwandfrei. Solange kein Passwort eingegeben ist, bekommt man aber über https (Port 443) keinen Zugang zum Webinterface. Das ist ein bekannter Bug im Webinterface. Man kann aber per Telnet mit dem Befehl passwd das Passwort ändern. Danach hat man dann mit dem neuen Passwort Zugang per http und https.

Randix - - DM8000

Beitrag

Wie lautet der Benutzername und das Passwort fürs Webinterface beim https Zugang?