Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.

• Crash bei EPG in Tele5

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Hallo nochmals, die Box crashed reproduzierbar, wenn im Kanal Tele5 der EPG aufgerufen wird. Das war bei der Vorgängerversion nicht der Fall. Ich habe die crashlogs mal an DMM geschickt - Vielleicht tut sich ja was im Code. Gruss Cha-Ka-Lak

• Crash mit 2.4

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Hallo zusammen, ich hatte mit dem neuen Image schon zwei crashes. Ich glaube, sie traten beim Aufrufen des EPG auf. Logs anbei. Gruss Cha-Ka-Lak

• Zitat: „Original von nightmann Dann machst du was falsch. In deinem crashlog steht: Zitat: „File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Autotimer/AutoTimerComponent.py", line 78 afterevent = property(lamba self: self._afterevent, setAfterEvent)“ Doch das gibt es in der AutoTimerComponent.py in Zeile 78 gar nicht. Sieh selber rein. Genau der Fehler ist ja in der angehängten gefixt.“ Ja, sorry. Mein FTP-Prog hat den Dateinamen in lowercase konvertiert. Daher wurde die Datei (mit Uppercase-'A'…

• Zitat: „Original von nightmann Ja da hat der Autotimer Programmierer zu sehr optimieren wollen *hmpf* Bitte nimm die Datei aus dem Anhang und ersetze sie durch die im Image. Datei gehört nach: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/“ Gemacht - immer noch Crash (Log anbei). Gruss Cha-Ka-Lak EDIT: 2 weitere Crash-Logs

• Autotimer Problem nach Update

cha-ka-lak - - Wichtige News

Beitrag

Das Autotimer-Problem habe ich auch - Greenscreen beim Booten. Crashlogs anbei. Mit Workaround (Umbennen des Autotimer-Dirs) funkts. Gruss Cha-Ka-Lak

• RE: Finde Multi-EPG nicht mehr.

cha-ka-lak - - Plugins

Beitrag

sorry und danke. Gruss Cha-Ka-Lak

• Finde Multi-EPG nicht mehr.

cha-ka-lak - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe Version 2.2.3 auf einer 7025. Ich finde das Plugin "multi EPG" nicht mehr? Wird dsa nicht mehr gepflegt oder übersehe ich es nur ständig? Gruss Cha-Ka-Lak

• gstreamer - howto?

cha-ka-lak - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen - in den release notes zu 2.2.1 sehe ich: Zitat: „ Viele Änderungen rund um den gstreamer - Streamen sollte nun besser funktionieren als je zuvor! “ Was ist denn der gstreamer? Kann mich jemand auf ein Howto/Doku verweisen? Ich möchte gerne von PC zur db 7025 streamen. Bislang habe ich VLC verwendet, aber das Plugin führt neuerdings zum crash von enigma2. Ich sehe auch gbox als neues Plugin - hängt das damit zusammen oder dreht sich gbox um Laufvögel? Danke & Grüße Cha-Ka-Lak Edit…

• VLC crashes

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von MicroXXL Doch ,, jetzt bei mir auch! VLC Player auf dem PC spielt das File ab , ich kann den Balken sehen wie er sich bewegt , aber auf Dreambox ist abgestürzt!“ Das Problem kann ich auch reproduzieren. VLC auf PC (windows XP) läuft. Dreambox crashes mit dump. Hat vielleicht jemand ein anderes aktuelles CVS-Image zum Vergleich getestet? Funktioniert's da? Gruss Cha-Ka-Lak

• imap gmx

cha-ka-lak - - DM800

Beitrag

Freenet.de bietet IMAP noch kostenfrei an. Cha-Ka-Lak

• gern geschehen

cha-ka-lak - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von RJogi Und dann kam .......... @ cha-ka-lak ........ der meinte vielleicht liegt es an der WLan-Verschlüsselung .......... und siehe da, nach der Umstellung auf WPA ( ohne 2) läuft die Kiste auch per WLan. Ich bedanke mich bei allen für ihre Tips !!!!! “ Immer wieder gerne Cha-Ka-Lak

• RE: Festplatte läuft dauernd an???

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von minka112 Nun frage ich Dich unbedarft: Was sind überhaupt picons? Wofürbraucht man die? Kann ich beim installieren sagen, daß ich sie auf die CF-Karte speichern möchte? Mit der CF-Karte habe ich noch nicht gearbeitet!!!“ Sorry, war mir nicht klar, dass ich Fachchinesisch spreche... Aber die anderen Posts haben vermutlich jetzt schon ausreichend Erklärung geliefert. Wenn nicht - frag weiter... Gruss Cha-Ka-Lak

• RE: Festplatte läuft dauernd an???

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Ich sehe ein Verzeichnis "piconlcd" auf Deiner HDD, d.h. Du hast die PICONs für die Sender auf HDD gespeichert. Dann läuft die Platte natürlich bei jedem Senderwechsel an. Speichere die Picons auf CF-Karte, dann hast Du das Problem nicht. Gruss Cha-Ka-Lak

• Noch ne idee - ich sehe, Du verwendest löblicherweise WPA2 - versuchs mal mit WPA. Ich habe mit FritzBoxen und WPA2 Kompatibilitätsprobleme mit ähnlichen Effekten beobachtet (allerdings nicht mit Dreambox). Gruss Cha-Ka-Lak.

• kannst Du mal per Telnet eine Shell der Dreambox öffnen und den Output von "ifconfig -a" hier posten? Gib hier bitte mal Deine WLAN-Konfiguration an Channel? Sicherheitsverfahren (WPA, WPA2, WEP)? Verschlüsselungsalgorithmus? Eventuell man einen anderen Kanal benutzen, ein Shared-Secret ohne Sonderzeichen (jaja, ich weiss - unsicherer, aber Groß und Kleinbuchstaben reichen auch als Kombination). Vielleicht kommen wir dann weiter. Cha-Ka-Lak

• na ja, da der Zugriff auf seinen Screenshot nicht funkt., kann man nur im Dunkeln tappen. Wer Support will, sollte auch die erforderlichen Informationen liefern. Die Netzwerkkonfiguration sieht ja ok aus. Daher noch die abschließende Frage nach dem "ping". Dann wurden noch Informationen zur Konfiguration des Webinterface-Plugins angefordert. Vielleicht ist es ja generell deaktiviert, lauscht auf dem falschen Port, oder was auch immer.... Gruss Cha-Ka-Lak

• Zitat: „Original von RJogi Einiges sollte auf dem Bild im Anhang zu sehen gewesen sein. “ Forbidden You don't have permission to access /i/b2qj5a7jbxz1unoeu.jpg on this server. Ich nehme an, ping auf die dreambox ist erfolgreich? Soweit dazu. Cha-Ka-Lak

• Für eine Fehlersuche braucht man ein paar Infos. Da die meisten hier wohl nicht hellsichtig sind: Wie ist denn Deine Netzwerkkonfiguration? IP-Adressen, Netzmaske und GW der Box und des PCs? Sind die Kisten im gleichen Netzwerksegment oder ist ein Router (verbindet verschiedene Netze) dazwischen? Hast Du im Web-Browser einen Proxy eingetragen? Welchen Browser benutzt Du überhaupt? Gruß Cha-ka-Lak

• Klasse Image - danke

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Danke, mal wieder tolle Arbeit. Neuinstallation klappte problemlos. Ein paar interessante neue Features habe ich auch schon gefunden. Klasse. Gruss Cha-Ka-Lak

• RE: Titelbild Howto?

cha-ka-lak - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von neros77 [...] Ein einfaches Austauschen des Bootlogos im Boot-Ordner reicht da wohl nicht aus, oder etwa doch ? Gruß, neros77“ Hallo Alle, danke für die Info. Ich habe mir das mal angeschaut. Könntet Ihr mir noch sagen, was für ein Format mvi ist und wie ein jpeg konvertieren kann? Danke schonmal Cha-Ka-Lak