Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-77 von insgesamt 77.
-
Update zum E²Board 1.1 Image(16.12)
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragBei mir (multiboot 8.73) sah das Problem genauso aus. E² 1.1 war auf CF, das Kernel-Update schlug fehlt. Ich habe mittlerweile Multiboot deaktiviert und E² 1.1 im Flash. Da isses gut aufgehoben. Ohne Multiboot - keine Probleme. Gruss Cha-Ka-Lak
-
Kernel-Update
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragMein Problemchen scheint ein Konflikt mit multiboot zu sein. Eien Multiboot-freie neue Installation ins Flash mit anschliessendem Update funktioniert. Schade - kein Multiboot mehr Gruss Cha-Ka-Lak
-
RE: Update fails
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragJa, das script kann einen mount-Befehl nicht ausführen. Hier ist meine Mount-Tabelle: root@dm7025:~# mount /dev/root on / type ext3 (rw) none on /dev type devfs (rw) proc on /proc type proc (rw,nodiratime) sysfs on /sys type sysfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /media/hdd type ext3 (rw) /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/part1 on /media/cf type vfat (rw,no sk=0022,dmask=0022,codepage=cp4…
-
Update fails
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragIch bekomme folgende Fehlermeldung: root@dm7025:~# ipkg update Downloading feed.enigma2.ump2002.net/stable/1.1/Packages.gz Inflating feed.enigma2.ump2002.net/stable/1.1/Packages.gz Updated list of available packages in /var/lib/ipkg/official root@dm7025:~# ipkg upgrade Upgrading kernel-image-2.6.12.6 on root from 2.6.12.6-r8 to 2.6.12.6-r9... Downloading feed.enigma2.ump2002.net/stabl…kernel-image-2.6.12.6_2.6 .12.6-r9_dm7025.ipk mount: Mounting /dev/root on /boot failed: Invalid argument preins…
-
Update zum E²Board 1.1 Image
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragIch schließe mich an - danke. Welche Funktion bietet denn das neue Plugin enigma2-plugin-extensions-socketmmi ? Gruss Cha-Ka-Lak
-
Neue Treiber 21.11.2007 dm7025
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragKlasse, mit den neuen Kernel-Moduln läuft die Box wieder stabil. Danke! Cha-Ka-Lak
-
RE: Neue Treiber 21.11.2007 dm7025
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragKlasse, ich war schon verunsichert - meine Box hatte gestern auch immer wieder Aufhänger. Die Symptome passen zu meiner Konfig: - Aufnahmen auf HDD - Enigma2 - Image auf CF - Picons auf CF Ich bin auf einen älteren (E2-)Imagestand zurück (Ich denke ohne aktiviert Picons), das funktionierte. Jetzt hoffe ich, das Problem durch die Treiberaktualisierung in den Griff zu bekommen. Testen kann ich das aber erst heute Abend. Danke! Cha-Ka-Lak
-
Zitat: „Original von dito es kommt auf den emu an und seine config ich würde aber nur in /usr/keys bzw. /usr/keys0 nur ein links legen z.b. erst moven der keydatei nach media/usb/keys mv /usr/keys/irdeto /media/usb/keys/. link anlegen ln -sf /media/usb/keys/irdeto /usr/keys/irdeto aber du solltest bedenken wenn du den usb-stick ziehst und der emu will in der zeit ein au key schreiben, ist zu 99% das filesystem vom stick zerschossen :(“ Warum nicht die beiden Verzeichnisse keys und keys0 verschie…
-
RE: Kanal 1 gucken
BeitragHast Du beide Tuner physikalisch angeschlossen, an eine Twin-Dose? Cha-ka-lak
-
OnlineInstaller/Image
BeitragIch schließe mich der Mehrheitsmeinung an... Eine vollständiges Image alle paar Monate reicht. Es ist Benutzern durchaus zuzumuten, nach einer Installation ein ipkg update && ipkg upgrade durchzuführen. Allerdings gibt es vielleicht auch noch Anwender, deren Box nicht ans Internet angeschlossen werden kann. Für die wäre vielleicht ein Offline-update hilfreich. Letztendlich ist es mir wichtiger, dass ich überhaupt Aktualisierungen bekomme! Und das funktioniert ja! Klasse Image! Gruss Cha-Ka-Lak
-
Ordnerstruktur
BeitragDa Dreambox auf Linux-Basis ist es auch ein Linux-Dateisystem: /bin - betriebssystemnahe programme /sbin - dito für superuser /usr - weitergehende Programme /etc - Verzeichnis für Konfiguration von Betriebssystem und Programmen /var - Verzeichnis für sich häufig/ständig ändernde Daten (z.B. Log-Files) /mnt - Standard-Verzeichnis für als temporärer Mountpoint /home - Standardverzeichnis für User-Home-Verzeichnisse /lib - Betriebssystembibliotheken /boot - Verzeichnis für Kernel und boot-loader /t…
-
Plugin Wish-List
cha-ka-lak - - DM7025
BeitragNachdem Ihr es so freundlich angeboten habt, erlaube ich mir, hier eine Wish-List für Plugins zu eröffnen. Über folgende Plugins für das 1.1 Image würde ich mich freuen: - Powersafe von Gutemine - timeshiftsave - cronmanager Wäre toll, wenn Ihr es schafft, das eine oder andere Plugin noch anzubieten. DANKE! Cha-Ka-Lak
-
Zunächst mal - klasse Image, bin als semi-DAU gerade auf E2 umgestiegen. und siehe da - die Wissenschaft der EMUs erweist sich auf einmal als Supereinfach - klasse! Aber mit den Standard-Plugins habe ich ein paar kleine Problemchen in dem Image: - Fritzcall - Email Das FritzCall Plugin scheint eine veraltete Version zu sein - Die FritzCall-Quellen sind wohl noch aus dem Standard-CVS. Die Quellen sind aber umgezogen nach schwerkraft.elitedvb.net/ Könntet ihr das Plugin aktualisieren? Wäre Toll. I…