Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 137.
-
Super! Danke für die schnelle Hilfe und die Erläuterungen!!! Ich habe das Verzeichnis piconHD und den alten Symlink piconSList gelöscht. Anschließend habe ich in Telnet diese Befehle ausgeführt: ln -s /picons/piconlcd /picons/piconSList ln -s /picons/piconlcd /picons/piconHD Nun erscheinen die Picons in der Infoleiste und der Programmliste.
-
Hallo zusammen, bisher habe ich in meiner DM920 im Verzeichnis /picons die drei Unterverzeichnisse piconHD piconlcd piconlcdSE Im Verzeichnis /picons/piconlcd habe ich Picons in der Größe 220x132 und in /picons/piconHD Picons in der Größe 100x60. Bisher musste ich immer beide Verzeichnisse pflegen, um die Picons auf dem aktuellen Stand zu halten. Gerne würde ich mich nur noch um das eine Verzeichnis /picons/piconlcd kümmern und eine Verknüpfung / Symlink zu den Verzeichnissen /picons/piconHD (fü…
-
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Hat geklappt!
-
Ich wollte gerade python-doctest_2.7.11-r1.1_armhf.deb (von der 1. Seite) auf meiner DM920 mit aktuellem Newnigma2 installieren, jedoch bekomme ich bei der Installation die folgende Fehlermeldung: dpkg: dependency problems prevent configuration of python-doctest: python-doctest depends on python-debugger; however: Package python-debugger is not installed. Woher bekomme ich das Paket "python-debugger"? Leider habe ich es nicht gefunden. Gesamte Fehlermeldung: Selecting previously unselected packa…
-
@dhwz Vielen Dank für Deinen Euronews Link ohne YouTube, jedoch kommt bei mir kein Ton auf meiner DM920. #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_euronews%3a//DE:Euronews HD (German) Als Tonformat steht bei mir "HE-AAC MPEG-4 AAC". Ich habe die DM920 mit AC3 downmix ohne Verstärker direkt über HDMI am Sony 4k Fernseher am laufen. Fehlt mir evtl. ein Audio-Treiber in der DM920? Aufgefallen ist mir auch, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen einfriert. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/46…
-
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die laufende Weiterentwicklung des Mediaportals! Heute habe ich zum ersten Mal You Tube über Mediaportal benutzt. Die erforderlichen mp-yt-api key und der mp-yt oauth2 key habe ich dank den Videos auf der vorherigen Seite gut erstellen können. Wenn ich mir nun auf meiner DM920 You Tube Videos über Mediaportal anschaue, dann ist der Ton am Fernseher leider verzerrt, wenn ich Opus Codec aktivieren auf Ja einstelle. Welchen Sinn hat der Opus Codec? Kann man ihn …
-
Hat alles super geklappt! Ganz herzlichen Dank!!!
-
Danke für Deine weitere Hilfe!!! Ich habe mittels "exportfs -v" festgestellt, dass auf der DM900 und DM920 der NFS Server gar nicht lief. Folgende Schritte habe ich dann durchgeführt: apt-get update apt-get install nfs-utils-mount apt-get install nfs-utils apt-get install nfs-utils-client apt-get install rpcbind Anschließend über den Netwerkbrowser per NFS verbunden und nun kann ich auf die jeweils andere Festplatte zugreifen. Automounts.xml der DM920 (192.168.103.26): (Versteckter Text) Bei der…
-
Herzlichen Dank! Ich kann jetzt wieder auf die eingebauten HDDs zugreifen! Leider stehe ich jetzt allerdings wieder am Anfang da und schaffe es nicht von meiner DM920 auf meine DM800se Festplatte (und umgekehrt) zu zugreifen. Automounts.xml auf meiner DM800se (192.168.103.20): (Versteckter Text) Automounts.xml auf der DM920 (192.168.103.26): (Versteckter Text) Eine exports Datei habe ich manuell unter /etc/ mit folgendem Inhalt und Rechte 644 erstellt: /media/hdd/movie/ *(rw,sync,no_subtree_chec…
-
Hallo zusammen, ich habe Zuhause drei Dreambox mit jeweils einer internen Festplatte, die miteinander vernetzt sind: Arbeitszimmer DM920 (192.168.103.26), Wohnzimmer DM900 (192.168.103.25) und Schlafzimmer DM800se (192.168.103.20) Nun wollte ich es heute am Feiertag so einrichten, dass ich von jeder Dreambox aus auf die anderen Festplatten zugreifen kann. Hierbei habe ich aber irgendeinen dummen Fehler gemacht und komme bei allen Dreamboxen nur noch auf die interne Festplatte der DM800se. Gerne …
-
Vielen Dank m0rphU!!! Ich hatte tatsächlich das Plugin Serienfilm installiert! Habe es nun deinstalliert und die Schriftgröße ist wieder normal.:-)
-
gutemine Erweiterungen
BeitragWichtig ist, dass man nach dem Update auf "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" einen Neustart der Dreambox macht. Dann klappt auch der Aufruf von Gutemine über die IP der Box/gutemine. Früher konnte man im Oozoon Board gut nachlesen, welche Funktion die Plugins haben und wie sie zu konfigurieren sind. Unter sourceforge.net/p/gutemine/plugins/ gibt es zwar auch ein paar Beiträge, aber das ist lange nicht so ausführlich wie damals bei Oozoon. Gibt es irgendwo Anleitungen zu den Plugins und eventuell …
-
Hatte noch niemand das Problem der zu kleinen Schrift auf der linken Seite der Videoübersicht gehabt? Gerne hätte ich die selbe Schriftgröße wie bei der rechten Hälfte mit der Zusammenfassung der aufgenommenen Sendung. Gibt es eine Datei, wo die Schriftgröße manuell ändern kann?
-
gutemine Erweiterungen
Beitrag@hmich Danke für den Hinweis! Leider klappt es bei mir aber irgendwie nicht. Habe "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" auf meiner DM920 installiert und wenn ich im Firefox mein Webinterface aufrufe: 192.168.178.100/gutemine Dann kommt die Fehlermeldug: 404 - No Such Resource
-
Hallo zusammen, ich habe bei meine DM920 neu geflashed, sowie einige Plugins (u.a. diverse EPG Tools) installiert und merke nun, dass die Schriftgröße der aufgenommenen Filme im Videomenü viel zu klein geworden ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen und höher zu stellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
gutemine Erweiterungen
BeitragDie Gutemine Plugins finde ich klasse und würde sie mir gerne unabhängig vom Feed als Backup auf die Festplatte speichern. Gibt es eine Möglichkeit die Plugins als gepackte .deb Dateien zu speichern? Leider finde ich unter gemfury.com/gutemine-feed nur die entpackten Dateien. Da das Oozoon Board leider nicht mehr funktioniert, besteht irgendwo die Möglichkeit die damaligen Beiträge zu den Plugins und zur Installation nachzulesen? Ich hätte gerne eine nähere Anleitung zu EPGLoad und welche Dateie…
-
DM 8000 startet nicht mehr
Beitrag@Wolfgang67 Hast Du eine Lösung für Deine DM8000 gefunden? Ich habe seit neustem bei meiner DM8000 auch das Problem, dass ich beim Start kurz die Festplatte und das DVD-Laufwerk höre, aber der Balken im Display nicht erscheint. Es bleibt bei der Einblendung "Dreambox" und die Box fährt nicht hoch. Hat jemand eine Idee, was in so einem Fall zu machen ist?
-
@Hilfsbereit Vielen Dank für Deinen Tipp! Mit den folgenden Befehlen habe ich das Mediaportal 06.04.2019 wieder ans Laufen bekommen: opkg remove enigma2-plugin-extensions-mpgz opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal opkg update && opkg install /tmp/*.ipk