Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 137.
-
Hallo zusammen, leider habe ich auch den Fehler gemacht bei meiner DM8000 ein Update von Mediaportal zu machen. Ich habe die Version vom 06.04.2019 ins /tmp Verzeichnis kopiert und dann versucht zu installieren mit opkg install /tmp/*.ipk --force-overwrite --force-reinstall Dies hat aber bei mir nicht funktioniert und es kam am Ende des Vorgangs die folgende Fehlermeldung: Not downgrading package enigma-plugin-extensions-mediaportal on flash from 2019042101 to 2019040601 Wenn ich versuche das Me…
-
39° Ost
BeitragIch habe Radio Nikita TV HD auf 39 ° Ost bei meiner DM900 mit Si2166D Tuner ausprobiert und das Bild verpixelt ziemlich stark, obwohl das Signal mit 12dB gut ist. Als Auflösung wird 720p30 angezeigt. Was mich wundert ist, dass dort aktuell ein amerikanischer Spielfilm mit deutscher Synchronisation läuft. Der Ton ist allerdings etwas versetzt und nicht lippensynchron. Ist das kein griechischer TV Sender?
-
Vielen Dank an alle für Eure Tipp! Als erstes habe ich noch einmal die 11434er upx Version ausprobiert und es mit einem Delay von 10 und danach mit 15 Sekunden ausprobiert, aber das hat keine Verbesserung gebracht! Anschließend habe ich die aktuellste oscam_1.20-rev-11434-arm-emu.rar (von Counter71, ohne upx) ohne Delay ausprobiert und sie lief auf Anhieb. Bei einem Neustart war Oscam allerdings wieder dunkel. Nun habe ich den Delay auf 10 Sekunden eingestellt und zum Test ein paar Mal neu geboo…
-
Hallo zusammen, ich habe bei meiner DM900 (neustes Daily OE 2.5) von Oscam Version 11402 auf die neuste 11434 (oscam_1.20-rev-11434-arm-emu.upx von Counter 71) gewechselt. (Austausch der bin Datei mit Rechte 755). Seitdem ist es aber so, dass beim Booten der DM900 nur in rund 2 von 10 Neustarts Oscam gestartet wird. In den 8 von 10 Neustarts bleibt der Bildschirm dunkel und Oscam wird nicht ausgeführt. Das Webinterface von Oscam ist nicht erreichbar und auch die HD01 Karte wird nicht gelesen. Ka…
-
Mosaic Plugin
BeitragHallo zusammen, das Thema ist zwar schon sehr alt, aber gibt es vielleicht ein Plugin mit dem man in einer DM900/920 mit FBC-Tuner mehrere Fernsehsender nebeneinander laufen lassen kann. Also Bild im Bild mit mehr als zwei Sendern?
-
@Solaris Vielen Dank für den Tipp es mit DreamUP zu probieren. Das hatte ich noch nicht getestet, werde ich aber am Wochenende machen. Was genau meinst Du mit der Console? Wenn ich die DM500HD V2 einstecke, dann tut sich leider gar nichts außer den roten LEDs und ich komme auch nicht per Telnet auf die IP der Box. Zum Test hatte ich das Netzteil einer anderen DM500HD genommen, aber das hatte leider nichts bewirkt. Das Netzteil der betroffenen V2 hingegen läuft an einer anderen DM500HD problemlos…
-
Hallo zusammen, meine DM500 V2 startet nicht mehr und im Inneren der Box sehe ich auf der Platine 5 rote LEDs leuchten. Der Lüfter dreht sich auch nicht! Ich habe versucht durch drücken des Ein-/Ausschalters an der Vorderseite in den Modus zum Aufspielen einer neuen Firmware zu kommen, aber auf dem Fernseher kommt keinerlei Meldung/IP-Adresse zum flashen. Hat jemand einen Tipp, was defekt sein kann und was zu tun ist? Vielen Dank im voraus!
-
@nokia Dein Tipp mit dem Satellite Equipment Control Plugin und dem Wert 2500 bei "Delay after enable voltage before switch command" hat wunderbar geklappt! Nun kommt keine Fehlermeldung mehr! 1500 als Wert hatte nicht funktioniert. Es sind bei Tunereingang A1 weiterhin 8 SCR eingetragen und dank dem Wert 2500 klappt die Umschaltung Astra A1 und Hotbird A2 problemlos. Vielen Dank nochmals!
-
@arki Danke für den Tipp! Das ist die Anlage von meiner Mutter und das werde ich am nächsten Wochenende dann mal testen, wenn ich sie wieder besuchen fahre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann bestätigen, dass es mit 4 Frequenzen auf A1 dann funktionieren wird?
-
Hallo zusammen, ich habe in meiner DM920 den FBC-Tuner BCM45308X für den Empfang von Astra 19.2 Ost und Hotbird 13 Ost. Astra 19.2 empfange ich mit einer Unicable 2 Selfsat H22dCSS+ Antenne ( für bis zu 24 JESS taugliche Geräte) an Eingang 1 (Konfiguration siehe Screenshot) und Hotbird 13 Ost empfange ich mit einer Selfsat H21D4+ mit Quad LNB am Eingang 2 (Konfiguration siehe Screenshot). Beim Wechsel von Hotbird auf Astra kommt für ca. 5 Sekunden die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" bevor s…
-
Ich habe bei meiner DM900 auch das Problem, dass der Speicher durch die vielen Picons (Satelliten von 45 Ost bis 30 West) extrem voll ist. Als erstes werde ich die Root-Partition auf 2GB vergrößern (Danke @Joey für die Anleitung), aber ich würde gerne die Picons auf eine 16GB SD-Karte auslagern. Leider wird die SD-Karte aber nicht im Newnigma erkannt. Wie gehe ich am besten vor, um die SD-Karte ins System einzubinden und die Verknüpfung der Picons auf die SD-Karte zu legen? Gibt es eine Anleitun…
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
-
Hallo zusammen, kann jemand sagen, wie die Unicable Einstellungen für eine Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne am Multistream FBC TUNER BCM 45308 aussehen? In den Tunereinstellungen kann man leider nicht die Selfsat H21dCSS+ aussuchen. Das eingebaute Unicable 2 hat folgende technischen Eigenschaften: 1 SCR 2 Ausgang für bis zu 24 JESS taugliche Geräte Unicable (SCR) Frequenzen: - CH01: 1210 MHz - CH02: 1420 MHz - CH03: 1680 MHz - CH04: 2040 MHz - CH05: 1005 MHz - CH06: 1050 MHz - CH07: 1095 MHz …
-
@dhwz Danke für den Fix! Ich habe das neue Mediaportal 8.1.3 installiert und nun funktioniert auch nach einem kompletten Neustart direkt die Wiedergabe von dem NRK Stream aus der Programmliste heraus.
-
Ja, das hängt sicher damit zusammen, dass ich die Box Nachts immer komplett herunter fahre. Beim Neustart wird dann sicher etwas nicht gestartet und erst beim Aufruf des Mediaportals aktiviert. Freue mich auf das nächste Update! Vielen Dank für Dein Engagement!!!!
-
Vielen Dank! EuroNews funktioniert mit Deinem Link direkt aus der Senderliste heraus! Siehst Du einen Fehler in dem oberen NRK1 Link? Der geht nämlich weiterhin nur, wenn ich Mediaportal kurz davor starte.
-
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht Youtube Kanäle und m3u Streams auf meiner DM900 direkt aus derSenderliste heraus abzuspielen. Seit ein paar Tagen sendet die deutsche TV Version von Euronews nicht mehr über Satellit und nur noch über Internet über einen You Tube Kanal, sowie deren Homepage. Leider ändert Euronews auf deren Homepage alle 24 Stunden die Streamadresse, so dass es am nächsten Tag in der Dreambox nicht mehr funktioniert. Über ihren You Tube Kanal haben scheinen sie immer mit der …