Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Internet speed auf dm800 zu langsam
phantomias - - DM800
BeitragDie Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. - wieviel Bandbreite stellt der Quellserver zur Verfügung - bremsen dazwischen liegende Router / Provider / Leitungen noch etwas - grössere Dateien ermöglichen auch eine höhere Downloadrate als kleinere Oft wird noch die Schreibweise missachtet, wodurch verwechsler zwischen Megabit und Megabyte entstehen. Dazu kommt, das du nur BIS 25.000 MBit zur Verfügung hast. Und das Ganze auch nur von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Netzabschlus…
-
Hallo, ich habe heute folgendes festgestellt: Nach einem Timer, welchen ich mit dreamDroid erstellt habe, reagiert meine Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst nach einem Reboot mittels dreamDroid App war alles wieder wie gewohnt. Dabei war die Box an und auf einem anderen Kanal, als der Timer eingestellt war. Kann das jemand reproduzieren? Habe das Daily vom 17.3. drauf.
-
Hallo zusammen, ich lese in den letzten Tagen viel zur DM820 HD, weil diese jetzt meine DM800 PVR ablöst. Nun fiel mir auf, das meine Festplatte, trotz Einstellung, das sie nach 5 Minuten in Standby gehen soll, weiter. Hat das mit der 1 GB großen Swap Partition zu tun? ich kenne swap als Auslagerungspartiton. Diese sollte doch aber mit ihrem riesigen Flash nicht unbedingt auf einer langsamen Platte liegen. In meiner DM 800 habe ich das so gemacht, das alles, was ständig benutzt wird (EPG DB etc.…
-
OpenVPN Client auf der DM820HD
phantomias - - Plugins
BeitragIch muss da doch noch mal stören wie bekomme ich openvpn wirkungsvoll zum "autostart". ein Link in den rc3.d zum /etc/init.d/openvpn hilft leider nicht.
-
phantomias - - Plugins
BeitragHab mien Problem grad selber gelöst. Habe die OpenVPN Pakete manuell von Dreamboxupdate.com geladen und installiert. Danach funktionierte auch alles
-
phantomias - - Plugins
BeitragHallo zusammen, ich habe gerade mein neue DM820HD mit dem heutigen daily Image bestückt. Nun will ich, wie auf meiner DM800 auch, OpenVPN Client installieren. Putty auf, apt-get install openvpn eingetippt und Installation gestartet -> erfolgreich. Mein Problem ist jetzt, das im /etc/init.d/ kein OpenVPN Ordner ist. Im BluePanel ist auch nix. Muss ich noch was zusätzlich installieren? Sorry. das ich so frage. Mache sowas nicht täglich
-
Originales DM 820HD Image
phantomias - - DM820HD
Beitrag -
Originales DM 820HD Image
phantomias - - DM820HD
BeitragHallo, gibt es eigentlich irgendwo auch das originale Image für die 820HD? Habe auf der Seite von DM und bei Google nix gefunden.
-
GreenScreen nach Update auf 4.0.10
phantomias - - DM800
BeitragDas Problem scheint wohl beim Tunen zu liegen. Sobald ich den Kanal wechseln will, auch ohne eingesteckte Antenne, kommt der Green Screen. Kann man das reparieren, oder mus sch komplett neu flashen?
-
GreenScreen nach Update auf 4.0.10
phantomias - - DM800
BeitragHallo zusammen, ich habe gestern mal meine DM 800 HD geupdatet. Jetzt habe ich folgendes Phänomen. Meine Box bootet, zeigt dann irgendwann wieder ein Bild und geht anschließend mit einem GreenScreen in einen erneuten Bootvorgang. So wie es aussieht, wird nicht komplett neu gebootet. Denn die Uptime Zeit liegt bei knapp einer Stunde. Was mir dabei auffällt, wenn ich das Antennenkabel rausziehe, kommt der Greenscreen nicht. Im Crashlog schreibt die Box, das sie die PiconsHD nicht finden kann, sowi…
-
TOn und Bildaussetzer nach Absturz
phantomias - - DM800
BeitragHallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Stromausfall. Seit dem habe ich auf allen digitralen Sendern immer wieder Bild und Tonstörungen. Anfangs hatte ich erst gar kein Ton. Dieser kam dann allerdings nach einigen reboots wieder. Die Box habe ich schon mehrfach rebootet. Der normale KD Receiver funktioniert ohne Probleme. Habt ihr ne Idee?