Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

• HD + Sender bleiben schwarz

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Provider 3411 expire date 09.05.2017 23:59 3511 expire date 13.12.1923 20:45 3512 expire date 13.12.1923 20:45 3513 expire date 13.12.1923 20:45 3504 expire date 13.12.1923 20:45 3505 expire date 13.12.1923 20:45 8011 expire date 01.01.2038 00:00 Was muss ich jetzt ändern und wo finde ich diese softcam? Einfach dort den Port von 1 auf 2 ändern? Ich habe die Datei jetzt gefunden, muss ich aus dem Eintrag bei slot1 block_unique_emm = 1 block_shared_emm = 1 block_global_emm = 1 aus der =1 eine =0 m…

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe keine HD-Plus Karte verlängert, einfach nur so lange die Box nicht angehabt. Die Karte funktionierte vorher einwandfrei und jetzt geht sie auch wieder. Habe sie einmal in ein CI-Modul an einem anderen TV ausprobiert, da ging sie, dann in der Dreambox und sie funktionierte auch dort wieder. Gbox habe ich sicherheitshalber einmal neu installiert. Das Problem hatte ich schon mal, ist eine HD03 Karte.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Update: Nachdem ich die Karte in einem anderem TV hatte und jetzt wieder in der Dreambox, funktioniert alles, seltsam. Woran kann das liegen? Hallo, ich schaue heute erstmals nach 2 Wochen wieder TV auf meiner Dreambox, aber die HD Sender bleiben alle dunkel trotz aktivierter HD+ Karte. Ich nutze gbox, hat bisher immer funktioniert. Was mache ich falsch? Ich nutze SAT Empfang. Gruß Tim

• Hallo, bei mir funktionierte vorher kein Neustart und auch das Ausschalten nur sehr selten. Nach den Updates ging es bisher immer. Aufnehmen habe ich noch nicht getestet, werde ich in 2 Wochen machen können, wenn ich wieder hier bin. Man muss beim Ausschalten schon länger auf den Knopf drücken, aber es ging dann. Bei mir hat sich die Box richtig ausgeschaltet. Ich werde das ganze noch mal in 2 Wochen ausführlich testen, muss heute leider wieder in meine Wohnung fahren in der ich wochentags wohne…

• Ich habe gerade meine Dreambox upgedatet, teilweise musste ich mich über die Console verbinden um ein Update mit y zu bestätigen. Danach noch die restlichen Updates installiert und die Box scheint ohne Probleme sich auszuschalten und neuzustarten. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mal beobachten ob es so bleibt. Ein großes Danke ans Team für die gute Arbeit.

• Oh je bitte nicht schon wieder einschicken müssen. Das war ich mit meiner alten Box jetzt echt leit. Also meinst Du das es eher an der Box liegen könnte als an dem Image?

• Okay Abstürze habe ich zum Glück nicht, nur das die Box oft nicht neustartet oder sich ausschalten lässt. Ich denke doch, dass kann man sicherlich im Laufe der Zeit mit Softwareupdates beheben. Im Übrigen habe ich eine 320 GB WD Festplatte eingebaut. Probleme mit ständigen Abstürzen hatte ich bei meiner 820er Dreambox, die ich dann zurück gegeben habe und mir die 900er gekauft habe.

• Welche Infos brauchst Du? Ich habe das neuste Daily Image installiert, drücke ich den Ausschalter auf der Fernbedienung ist zwar das Bild weg, jedoch die Box noch blau am leuchten und das Display leer. In vielleicht 10% aller Fälle geht die Box tatsächlich aus wenn ich den Ausschalter auf der Fernbedienung sehr lange drücke. Gleiches passiert beim Neustart über das Dreambox Menü. Die Box startet meistens nicht neu sondern es passiert rein gar nichts außer das dass Bild weg ist.

• Hallo, ich habe mit meiner Dreambox 900UHD Probleme beim Ausschalten und beim Neustart. Oft funktioniert es nicht, dass ich die Dreambox ausschalten kann, Neustarts funktionieren fast nie ohne die Box per Netzschalter auszustellen. Kann jemand diese Probleme bestätigen? Evtl. Bugs in der Firmware? Gruß Tim

• Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Danke habe ich gefunden, nun mal schauen ob ich HD+ zum Laufen kriege, erstmal Kanalsuche. Wow danke, dass ging ja einfacher als ich dachte. Funktioniert alles. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung. Euch allen Frohe Weihnachten.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung hier, einfach großartig. Ich melde mich mal in den nächsten Tagen ob es geklappt hat. Erstmal hoffe ich, dass die Box funktioniert nachdem ich von teilweisen Problemen gelesen habe.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Ja genau, ich habe eine HD02 Karte, eine neuere Karte habe ich aber auch noch rum liegen die nicht benutzt wird. Also einfach Gbox installieren, Karte in den Kartenleser stecken und fertig? Das wäre ja toll wenn das so enfach ginge.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich lese gerade mit Schrecken das bei der 900er Dreambox HD+ nur noch mit Oscam funktioniert. Was ist ist denn einfacher zum Laufen zu kriegen, Oscam mit HD+ über den Kartenleser oder HD+ über das CI Modul? Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich versuche die Box in den nächsten Tagen einzurichten, da brauche ich sicherlich Eure Unterstützung. Gruß Tim

• Dm 820 stürzt ständig ab, GS

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Okay, wenn das LNB defekt wäre, sollten eigentlich alle TV im Haus das Problem haben, oder? Dann könnte es noch am Kabel lieben, hier liegt ein hochwertiges Oelbach Antennenkabel. Werde die Box mal am anderen TV testen bzw. den internen Receiver vom TV ausprobieren. Sobald ich zu einem Ergebnis gekommen bin, melde ich mich. Vor der 820er Dreambox hatte ich am gleichen Standort eine 800PVR, mit dieser hatte ich diese Probleme allerdings nicht. Die kamen erst mit der 820er Dreambox.

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Das merkwürdige ist ja, dass ich die Box bei Amazon 1:1 habe austauschen lassen während der Garantie und die Box komplett neu ist aber die gleichen Fehler macht wie die alte Box. Das finde ich doch ein bisschen merkwürdig. Gestern Abend zum Beispiel kein Absturz, dass Problem tritt ja auch nicht regelmäßig auf. Mein Empfang liegt zwischen 99 und 100%, AGC bei 15%, BER 0.

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Die Festplatte war auch in meiner alten Box eingebaut, daher kommen wahrscheinlich die Meldungen von der alten Dreambox. Von 2016 gibt es keine Crashlogs.

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Merkwürdig, ich finde Crashlogs von 2015 und noch später, obwohl ich die Box da noch gar nicht hatte. Vermutlich Crashlogs vom Aufnehmen oder der alten Dreambox, anders kann ich mir das nicht erklären. Mal sehen wie die Box heute Abend durchhält.

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Der LNB sollte in Ordnung sein, an anderen TV mit integriertem Receiver keine Probleme, voller Empfang auch an der Dreambox, der BER Wert ist hin und wieder auf 15. Einen Disiqueschalter habe ich nicht, ich nutze Astra 1D. Ich schaue später mal nach, wenn ich zu Hause bin, ob ich einen Crashlog finde. Also unter Media/hdd? Seltsam ist halt auch, der Fehler tritt ausschließlich nach dem 1. Booten und ein paar Minuten TV schauen auf, nach einem Neustart tritt der Fehler den ganzen Abend nicht mehr…

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Zitat von tester: „Tim bei mir war es damals ein kaputtes LNB, die Kappe war durch die Sonne porös geworden und Wasser war eingedrungen. Bei Frost keine gute Kompination. Scheck auch mal dein Desiqueschalter wenn du hast. Spaun sind die besten. Leider gab es wieder einen GS: skin.SkinError: {newnigma2.Kerni.PanTV-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/progress_big.png not found! Gibt es da generell mit Bildern bei diesem Skin Probleme, könnte ich jetzt dein Bild list-bg80.png …

tim1980 - - DM820HD

Beitrag

Hier leider ähnliche Probleme mit der DM820. Oftmals hängt sich die Box mitten im Film auf, dass hatte ich mit meiner alten 800 PVR Dreambox nicht. Erst nach einem Neustart der Box läuft sie ohne erneuten Absturz weiter. Das Bild friert ein, der Ton ist tot, dass Bild steht aber das Menü ist weiter bedienbar. Nachdem ich meine Dreambox schon komplett gegen eine neue Box ausgetauscht habe, die ich komplett neu installiert habe, weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter. Es ist sehr unwahrscheinlich…