Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?
Beitrag@gutemine Danke für deine Mühe. Plugin REC drücken funktioniert. Leider nimmt es aber die selektierte und Nachfolgende Sendung auf: Habe im Screenshoot Lokalusstieg Wien mit REC Tastendruck aufgenommen und es markiert auch die ZIB.... board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/37543/ habe ich da was übersehen einzustellen? LG Mark
-
UHD dateien abspielen
BeitragZitat von JERKBALL: „Zitat von markwien: „kauf dir einen Nvidia Shield ... das ist das non plus ultra - True HD Audio usw problemlos. die dreambox kann das nicht. “ So ganz kann man das nicht unterschreiben... Spärliche Ausgänge... Ausgangstechnisch eher aufs Gaming orientiert... Softwareupdates spärlich... Lineage OS sind mehr oder weniger die einzigen, die das recht aktuell halten... und es häng schwer von der Player-Software ab, ob das Video Material flockig abgespielt wird... Emby Backend un…
-
Zitat von Joey: „Klar, haben wir extra für deine Box programmiert, die auch die einzige ist die regelmäßig crasht. “ wo sage ich das? ich erkenne am log die Ursache nicht...
-
welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?
Beitragcool - kann man bitte im oozon Bord meinen account freischalten oder das file hier attachen? warte seit ca 15 min auf den freischalten link... komisch .. danke LG
-
Hallo, Die meiner BOX einen RAM Fehler prognostizieren der heutige Crash Log - green screen als ich auf RAI1 HD geschaltet habe. dr google sagt das es ach ein programmier Fehler sein kann.... Quellcode (3 Zeilen)Kompletter crashlog anbei Bitte um Info - Danke
-
Zitat von CALI: „Zitat von CALI: „hi bei mir updatet der heute 1 plugin nicht The following packages have been kept back: enigma2-plugin-systemplugins-streamserver 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded. MFG “ per telnet gelöscht Removing enigma2-plugin-systemplugins-streamserver (4.3.1r25-r0-newnigma2-1.4) ... und dann nochmal installiert Setting up enigma2-plugin-systemplugins-streamserver (4.3.1r27-r0-newnigma2-1.0) ... “ selbe hier - soll ich das manuell nachinstallier…
-
UHD dateien abspielen
BeitragZitat von cacak333: „Habe mit meiner 920 auch die gleichen Probleme....8 von 10 4K Files lassen sich erst gar nicht abspielen, die box startet einfach neu! Bei einigen sind Atmos Tonspuren mit drinne, bei anderen definitiv nicht, trotzdem startet auch hier die Box neu. Ich benutze entweder das EMC oder das VideoDB Plugin zum abspielen von einer Nas. Über stick oder halt von der nas -> direkt an den tv funktionieren ALLE! Die 2 die über die dreambox laufen, stürzen dann aber beim vorspulen/vorspr…
-
Zitat von Joey: „- aktuelles DP-Image flashen - ohne zusätzliche Plugins ein/zwei Tage testen, friert die GUI wieder ein, Ticket aufmachen “ was soll ich da testen ? FTA sender ? Ich kann es laufen lassen aber real testen geht nicht ohne ORF / HD+ etc ... gibt es denn keinen memtest86? .. habe auf Debian nachgesehen kein ARM Paket. lg
-
Zitat von Hilfsbereit: „ok, wenn seine Box ganz einfriert und nicht nur nicht mehr bedienbar ist, ist es mehr als die FB. Aber dann hätte vermutlich nur noch der Schalter geholfen, und kein systemctl restart enigma, oder? “ sehe ich auch so...
-
Und nun wieder ein Bug. Ich sehe TV ... dann möchte ich Sender Umschalten. OSD reagiert nicht mehr. habe dann über die shell systemctl restart enigma2 gemacht ... danach selbes problem mit top / ps aux sehe ich keine Auffälligkeiten. crash log auch nicht vorhanden. das war in den 4 tagen wo ich die box nun habe schon 3 mal .... gibt e einen bug tracker und ein gitlab vom sourcecode.... ich muss jetzt den vu wieder im Wohnzimmer installieren - Befehl von Frau ... das ärgert mich schon gerade das …
-
BeitragZitat von Jogi29: „nein, ist er nicht und was soll OE 2.1 sein? “ enigma2-plugin-extensions-CoolTVGuide_V7.6.0_OE2.0.zip OE 2.0 das auf OE2.5 installieren ist vermutlich nicht sinnvoll....
-
BeitragZitat von Joey: „Der Crash sieht komisch aus. In Verbindung mit dem Fehlerbild sieht das sehr nach defektem RAM aus. “ ich habe nachgesehen und auf Debian im Bugtracker war der Fehler in discussion - ist aber unter Debian schon behoben... "PES filter: DMX_SET_PES_FILTER - Invalid argument" defekter ram ? ich kann einen ram check laufen lassen aber das ist schon sehr ungewöhnlich ...
-
BeitragZitat von zombi: „Das ganze geht seit Jahren mit dem Cooltv Guide ,eventuell hat VTI da sich das vom Cool geborgt oder er nutzt da Cooltv Guide bei der VU. Fakt ist das es auch schon seit Jahren mit der Dream möglich ist mit dem Plugin Cooltv Guide ,da brauch man keine VU oder VTI zu “ der cooltv ist doch verstorben... soweit mir bekannt ist läuft es nur auch OE 2.1
-
BeitragZitat von gutemine: „die gruene taste bleibt wie es ist mit dem patch inklusive timer edit, auf rec ist das dann so wie wenn man grün und sofort ok drueckt. Ein Instant timer sozusagen .... “ Das würde ich toll finden. Also wenn man REC drückt macht es "Instant Record" also ohne das man den Screen bekommt der sonst kommt wenn man Grün drückt. Danke dass Du dich meiner Anregung annimmst. Wenn du möchtest kann ich screenshoots auf der VU+ machen um genau zu sehen was ich meine. Das ist praktisch d…
-
BeitragZitat von Joey: „Du hast jetzt ziemlich viel geschrieben. Hättest du wenigstens jetzt mal einen Crashlog angehängt, wären wir etwas weiter. Aber mal wieder kommt genau: null. Da verliert man echt die Lust überhaupt noch was zu machen. Im günstigsten Fall ist man nur der Dumme, der seine Zeit für andere zur Verfügung stellt, im ungünstigsten Fall ist man für seine Arbeit zusätzlich noch Fußabtreter. “ HI, Heute eben schau nur TV mache nichts mit der Box - Bum green screen - reboot hier der crashl…
-
BeitragZitat von Jogi29: „Zitat von markwien: „ja das vti macht das für meinen sinn besser... generell lief die vu stabiler ... die 920 ist im tuner Menü heute 3 mal abgestürzt. “ diesen Spruch habe ich in letzter Zeit so oft bei Umsteigern gelesen und muss mich immer wieder fragen, wieso sie dann die VU nicht behalten, was hindert diese Leute daran?Ganz einfach, man versucht mit dieser Aussage Druck auszuüben, damit man seinen Kopf durchsetzen kann und die VU war doch nicht die so einzigartige Box, wi…
-
Beitragich möchte das die REC taste das macht was die grüne taste macht und keine timer Fenster aufgehen sondern gleich im Hintergrund der Aufnahmetimer gesetzt wird. ja das vti macht das für meinen sinn besser... generell lief die vu stabiler ... die 920 ist im tuner Menü heute 3 mal abgestürzt ...
-
BeitragZitat von gutemine: „Sofortaufnahme auf der Rec Taste ist im DreamOS Standard. Und nein das VTi ist NICHT von VU+ “ Ich meine wenn ich im EPG eines Senders bin - möchte ich REC drücken und ein Timer wird gesetzt. Dass geht auf meiner 920 UHD nicht. Bin ich am Programm geht der REC Button ..... Also die VU ist Bedienungstechnisch angenehmer .....
-
Beitragwelches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen? Die Grüne Taste passt mir nicht und ich möchte nur Record und oder rote taste drücken und der Timer wird programmiert. So wie das auf VTI von Vu+ möglich ist. danke
-
Welche Dreambox 920 UHD?
BeitragZitat von Belp: „Auf Hotbird 13 Ost gibt es (meine ich im Hinterkopf zu haben) einige wenige Multistreamsender. Google hilft bestimmt welche das sind und ob die für dich relevant sind. “ soweit mir bekannt ist sind die nicht mehr in Multistream .... Da Mediaset seit ein paar tagen in HD auf hotbird sendet denke ich ist Multistream nicht so wichtig. Habe aber auch die 920 UHD mit FBC Multistream bestellt - sicher ist sicher und angeblich kann der Tuner Blindscan..