Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 77.

• Deep Standby: Absturz bei Einschalten

Der_Tester - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= klingt nicht gut ... bevor wir groß rumraten mach mal ein bootlog“ Wie mache ich das? Geht es auch ohne USB-Serial-Kabel? Ich stelle es mir schwierig vor, dass zu einem so frühen Bootzeitpunkt schon was geloggt werden kann. ---- Habe zwischenzeitlich die Esata-Platte ausgeschaltet (nicht abgesteckt). Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Dieselbe Platte lief zuvor Monate ohne Probleme an einer DM500HD mit NewEnigma 3.2.1, wurde aber nicht neu initialisiert. G…

• boot probleme

Der_Tester - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Die Freigaben werden direkt beim enigma2 Start gemountet, bevor die GUI sichtbar ist.“ Ok, aber doch nicht schon 0,5 Sekunden nach dem Einschalten aus DeepStandby? Bei mir bleibt irgendwas sofort hängen - hab schon an DHCP gedacht, das muss recht früh aktiv sein, da das ja auch der Flash-Bootloader braucht...

• boot probleme

Der_Tester - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Ja, das passiert wenn die Netzwerkfreigaben nicht funktionieren oder nicht erreichbar sind.“ Zu welchem Zeitpunkt des Bootvorgangs ist das relevant? Ich habe 1 Freigabe die funktioniert, aber die Box schmiert aus dem Deep Standby sofort ab, direkt nachdem der Strom kommt. Das kann ja kaum vom NewEnigma2 kommen, da das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geladen ist?

• DM800HD se: WOL möglich

Der_Tester - - DM800SE

Beitrag

Hallo, kann man die DM800HD se per Wake On LAN aus dem Deep Standby wecken so wie den PC? Einen Frontprozessor hat diese ja... Es gibt hier zwar 1 Thread dazu, aber keine befriedigende Antwort. Nur dass man im Standby per WebInterface wecken kann. Aber Standby möchte ich nicht dauerhaft machen mit der Box. Viele Grüße, Der_Tester

• Deep Standby: Absturz bei Einschalten

Der_Tester - - DM800SE

Beitrag

Hallo, habe ein relativ reproduzierbares Problem beim Deep Standby: Ist die Box über Nacht aus, stürtzt die Box sofort nach dem Einschalten per FB komplett ab. Auch wenn Sie per Timer aus dem Deep Standby aufwacht. Und zwar gehen die LED innen auf dem Lüfter & Tuner an, und dann passiert nichts mehr. Ich muss die Box vom Netz trennen. Erstaunlicherweise ist das sogar 2x hintereinander passiert - erst beim 3. Mail erschien dann wieder das Dream-Logo auf dem OLED. ESATA-Platte ist angeschlossen un…

• Hallo, ist es irgendwie möglich, z.B. im BluePanel von NewEnigma einen Link zu setzen auf die "Freigabenverwaltung" ("MountView"). Ich brauche das relativ oft und muss mich immer durchklicken über Menü --> Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Freigabe Manager --> Freigaben Verwaltung Vielen Dank für eure Antworten, Grüße, Der_tester

• Problem besteht auch mit 3.2.1 gelegentlich, aber nicht mehr so häufig.

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Ich habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit noch ne 500hd zu kaufen. Oder frage mal den Kollegen von weiter oben @Der_Tester der hat ja anscheinend schon so ne Box“ Meine Box wurde bestellt Jan/Feb 2011, also recht neu. Aufnahmen aus DeepStandby funktionieren weiterhin 100% zuverlässig. Viel mehr bereitet mir ein Problem, dass die Box manchmal nicht per Fernbedienung aus dem DeepStandby aufwacht. Dann geht nur der Knopf an der Vorderseite. Und der Ton fäl…

• Nein, funktioniert einwandfrei. Obwohl vor meiner 5.1-Anlage sogar noch ein 3auf1-Umschalter kommt, der das Licht weiter dämpfen sollte...

• Ok, dann kann ich zumindest einen Defekt nur an meiner Box ausschließen. Bitte gib unbedingt Rückmeldung, wenn anderes Image das Problem nicht hat! Danke.

• Hallo zusammen, ich habe mit NewEnigma 3.2.1 (aber auch älteren Versionen) das Problem, dass meist nach einer Weile und einigem Umschalten insbesondere bei SD-Sendern mit Mpeg-Ton am TV über HDMI kein Ton mehr kommt. Bei HD-Sendern mit Dolby Digital 2.0 dagegen kommt Ton aus den TV-Lautsprechern. Eine separat über Lichtwellen-Leiter angebundene 5.1-Anlage dagegen liefert immer Ton, auch dann, wenn der Sender MPEG-Ton hat und aus den TV-Lautsprechern nichts mehr kommt. Problem tritt unabhängig vo…

• 500 HD ton weg HDMI

Der_Tester - - DM500HD

Beitrag

Ok, danke, will sichergehen, dass die Treiber auch richtig geupdated werden und falls es eine Änderung gab auch der 2nd Stage Treiber oder wie das heißt.

• 500 HD ton weg HDMI

Der_Tester - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von amcall so diesmal ist alles i.o mit images v 3.2.1 flashen ok“ Habe das Problem mit dem "Ton weg" UND Rosa Overlay auch. Hast du Komplett das Image geflasht oder WebUpdate gemacht?

• Hallo zusammen, bislang dachte ich immer, dass die DM500HD Timer-Aufnahmen nur aus dem Standby machen kann, da ein Frontprozessor fehle (Google-Suche, Fundstellen auf externen Links, deshalb kein direkter Link hier) Durch Zufall habe ich die Box vor einer geplanten Aufnahme aber heruntergefahren statt diese im Standby zu lassen - und plötzlich war die Box an und hat aufgenommen. Also mehrfach reproduziert: Timer So. Abend gesetzt, Box in Deep Standby gefahren (Lüfter aus, rote LED im Inneren aus…

• Zitat: „Original von Streaming-Junkie Sobald der auf "Betriebstemperatur" ist, reagiert die FB wieder völlig normal.“ Also bei mir tritt das Problem rein willkürlich zu beliebigen Temperatur-Zeitpunkten auf leider.

• Also der Dlan-Adapter erzeugt sicherlich ein Funkfeld in einem nicht geschirmten Stromkabel - aber warum soll das den IR-Empfänger stören. Der funktionert zumindest vorne erstmal optisch. Gut, dahinter wird das Signal wieder elektrisch weitergegeben...

• Hallo & Danke für eure Antworten. Zitat: „Original von chriskula Benutzt du einen Dlan Adapter in dem Raum ?“ Was ist denn ein Dlan Adapter? Devolo Powerline? --> Hab ich nicht. Wlan Fritzbox ist aber ca. 1,5m von der Box weg. Und ein Breitband-Kabel-Anschluss (nicht genutzt) ca. 45cm. Philips-Fernseher mit eigener kleiner Soundbar steht direkt über der DM 500 HD. Zitat: „ DM500HD umgetauscht, gleiches Problem. “ Wie schnell hat Dream den Tausch abgewickelt? Hat er eine nagelneue Box erhalten od…

• Naja, bei mir funktioniert die Lösung mit dem WebInterface. HDMI ziehen möchte ich lieber nicht - ich glaube die Dinger sind nicht auf so viele Steckzyklen spezifiziert... Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass meine DM500Hd manchmal - aber nicht immer - nicht per IR aus dem DeepStandby aufwacht. Per Knopf vorne am Gehäuse aber schon. Hat dieses Problem dein Kumpel auch?

• Hallo zusammen, ich habe mit verschiedenen NewEnigma2-Versionen das Problem, dass die Dreambox 500 HD manchmal nicht auf IR-Befehle reagiert. Das TV-Bild läuft normal weiter. Wenn ich dann über das Webinterface den Sender wechsle oder einen Befehl per WebRemote sende, dann geht danach auch sofort die IR-Fernbedienung wieder. Als ob der IR-Sensor "abstürzt" und nach einem Webinterface-Befehl wieder resettet wird... Hat das Problem noch jemand beobachtet? Viele Grüße, Der_Tester

• Hallo zusammen, ich hatte kurzzeitig zum Versuch das Enigma2-Plugin "Auto Audio Volume Adjust" oder so ähnlich. Hat aber nicht richtig funtktioniert, also wieder deinstalliert. (NewEnigma2 3.1.5) Nun habe ich das Problem insbesondere bei SD-Sendern, die nur MPEG-Audio senden, dass aus meinem per HDMI angebundenen TV kein Ton mehr kommt. Bieten die Sender mehrere Tonspuren, wie z.B. ZDF auch Dolby Digital 2.0 und wähle ich diese Spur, dann kommt wieder ein Ton - aber nicht bei der MPEG-Tonspur. P…