Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-252 von insgesamt 252.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aha, das erklärt das natürlich. Wolfgang

• Hallo Leute ! Habs gerade getestet - es funktioniert ! Hab mir beim Reinstellen am MO schon gedacht, daß hier ja die "sda1" angezeigt wird, hatte aber keine eine Aufnahme mehr es zu testen. Interessant ist allerdings, daß die Festplatte nicht im Devicemanager angezeigt wird. Großen Dank für Eure Unterstützung !!! Wolfgang

• @Solaris: Echt spitze, dass Du mir so Schritt für Schritt weiterhilfst ! Mount meldet folgendes: Wolfgang

• "fdisk -l /dev/sda" gibt jetzt folgendes aus - siehe Screenshot Unter NN2 wird bei "Systeminformation / Festplatte" jetzt gemeldet: Freier Speicher 1952,720 GB Im DeviceManager wird die Festplatte aber noch immer nicht angezeigt. Grüße Wolfgang PS. Muss heute Nachmittag für 2 Tage weg - werde mich anschließend mit einem Statusbericht melden. Vielleicht gibts bis dahin eine Lösung von DMM.

• habe jetzt den DD Befehl wie angegeben durchgeführt und die Festplatte im NN2 initialisiert. Jetzt habe ich wieder den Stand wie ganz zu Beginn

• Hallo Solaris Hatte versucht die HD unter Windows zu formaieren da ich dacht NTFS ist NTFS. Habe leider keine Linux-Erfahrung. Kannst mir bitte die Befehle genau ennen mit denen ich die HD in der Box neu partitionieren kann damit sie läuft - danke ! Sichtlich gibt es auch ein Problem bezüglich Sektorgröße (siehe [url=http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?postid=71319#post71319,]Neue Festplatte meldet Fehlermeldung "Fsck failed"[/url] der Beitrag von sparksofinsanity ). Muss ich da auch noch et…

• Beiliegend die Ausgabe von "fdisk -l /dev/sda " sowie die Ausgabe von "fdisk -l -u" Wolfgang

• Ich habe ein großes Problem mit der in meine neue Dreambox eingebaute Festplatte "WD 20 EVDS - 63T" mit 2 TB. Diese läuft nicht unter NewNigma und auch nicht im aktuellen offiziellen Image von DreamMedia. Ein Test mit dem aktuellen Gimini-Image hat aber gezeigt daß dort die Festplatte läuft ! Möchte aber auf jeden Fall das NewNigma2-Image verwenden... Nach dem Einbau der Festplatte wurde diese erkannt und ich habe sie mit "Initialisierung" formatiert (dauerte ca. 3 min). Die anschliessend durchg…

• Vom Dream-Support wurde mir inzwischen geraten ein neues Image zu flashen, das führte aber auch nicht zum Erfolg. Nun habe ich die Festplatte nochmals ausgebaut und an einem PC unter Windows-XP formatiert. Ich habe dabei ein NTFS-Filesystem und die Option "Primary Partition" gewählt. Die Formatierung lief mehrere Stunden, wurde erfolgreich abgeschlossen und auch das anschließend durchgeführt "chkdsk /f" ergab keine Fehler bei der Festplatte. Die Festplatte konnte am PC normal angesprochen werden…

• Danke für Deine raswche Antwort. Wie lege ich ein solches Swapfile an und wie entferne ich es anschließend wieder ?

• Ich habe mit meiner vorigen Woche erworbenen "Dreambox 8000 HD" folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte "WD 20 EVDS - 63T" mit 2 TB wie im Handbuch beschrieben eingebaut. Die Festplatte wurde erkannt und ich habe diese mit "Initialisierung" formatiert. Die anschliessend durchgeführte Dateisystemüberprüfung wurde allerdings mit der Fehlermeldung "Fsck failed" abgebrochen. Unter "Information / Über" wird die Festplatte dargestellt mit "2000.398 GB, -1 MB frei". Im "Devicemanager" von NewNigma …

• Ich habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte und dem Gefühl hier eine tolle Community zu haben nun eine „Dreambox 8000“ gekauft. Eine Festplatte (WD 20EVDS) und ein DVD-Brenner (Sony 7690H) kommen nächste Woche und werden gleich eingebaut. Die Vorfreude ist schon riesig und ich habe nach ausführlicher Recherche auch schon einige Ideen was ich alles installieren möchte: - Image wird wohl das „NewNigma2“ werden, alternativ das „Gemini“. - SoftCam: Für gleichzeitigen Betrieb von ORF-Karte un…