Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 252.

• LCD4linux: Verständnisproblem ?

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Jetzt habe ich leider nochmal eine Frage: Ich wollte nun auch ein individuelles Display für den Idle-Modus gestalten. Dazu habe ich über den PC - unter "Idle" das Aussehen gestaltet - unter "Global" / "Box-Skin-Display" den Haken für "Box-Skin-LCD Aktiviere Idle-Mode" aktiv gesetzt und auf der Dreambox 920 unter "NewNigma2-Services / OSD Einstellungen" die Einstellung für "LCD Standby" auf die Option "Enigma2 default" gesetzt. Auch nach Neustart der 920er bleibt aber das Display schwarz wenn ich…

• Liste mit EPG-Ansichten sortieren

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Danke, "Pluginsort" hatte ich bereits installliert aber nicht mehr gewusst, dass man über die Menü-Taste auch die verschiebung dieser Einträge vornehmen kann. Jetzt hats geklappt

• Liste mit EPG-Ansichten sortieren

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe nun die Installation meiner neuen DM920 fast abgeschlossen. Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch umstellen und ich finde nicht mehr wo man das einstellen kann. Wenn ich während das normale TV-Bild läuft und die rechte Pfeiltastedrücke (mein gewähltes Layout der Fernbedienung ist "half-Neutrino") erscheint ein Menü "Bitte eine Erweiterung auswählen" und man kann unterschiedlichene EPG-Ansichten starten. Diese Liste von EPG-Ansichten hatte ich in meiner 7080 so sortiert dass die von mir …

• DM920: Empfehlung für interne Festplatte ?

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Das Kopieren der Film läuft inzwischen DANKE und schönen Abend noch

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Danke für die rasend schnelle Antwort. Ein exteres Netzteil hat wirklich Erfolg gebracht. Dachte für eine 2,5" HD sollte der Strom üer USB-3 reichen Sehe die HD jetzt unter Geräte. Muss jetzt wohl nur noch einen Einhängepunkt wähln um dann das Kopieren startn zu können.

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe mich nun für die "Toshiba MQ03ABB300": 3 TB (4x750GB), 15mm, um € 110,- entschieden. Habe sie heute in die 902 eingebaut initialisiert (ext4) und die notwendigen Verzeichnisse angelegt. Nun habe ich aber folgendes Problem: Zum kopieren der Aufnahmen von der alten 3,5" HD auf der 7080er habe ich die neue HD in ein 2,5"-Gehäuse eingebaut und an den vorderen UBS-3-Anschluss der 7080er angeschlossen. Die 7080er erkennt aber die neue Festplatte nicht. Unter Einstellungen/Geräte/Speichergerät…

• Die 920UHD mit W-Lan versorgen

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich hatte meine 7080er und jetzt die neue 920 über einen DLAN-Adpter ins Netztwerk integriert. Vielleicht eine Alternative für alle die wneiger WLAN haben möchten.

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe nun nochmal auf die Suche nach aktuell erhältlichen 2,5" Festplatten mit möglichst großer Kapazität gemacht und folgende gefunden. 1) "Toshiba MQ03ABB300": 3 TB (4x750GB), 15mm, aktuell ab € 110,- 2) "Seagate ST4000LM016": 4 TB (5x800GB), 15mm, aktuell ab € 139,- 3) "WD Blue WD40NPZZ": 4 TB (5x800GB), 15mm, aktuell ab € 185,- Bei 1) scheint nach allem was ich gefunden habe gesichert zu sein, dass sie noch mit CMR arbeitet Bei 2) gibt es unterschiedliche Angaben. Meist wird CMR angegeben…

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Mit mehreren Aufnahmen direkt auf eine externe USB-3 Festplatte hat hier keiner Erfahrung ?

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Danke joey für den Link ! Nachdem ich dort die 12 Seiten gelesen habe zweifle ich stark daran, ob ich wie geplant intern eine 2,5 Zoll "Seagate Barracude ST4000LM002" mit SMR-Aufnahme einbaue. Laut VU-Forum scheint es mit externen festplatten über USB-3 weniger Probleme zu geben. Daher tendiere ich nun eher zu einer externen 3,5"-Festplatte über USB-3. Würde dazu aus der DM7080 die "WD Green WD30EZRX" CMR-Aufnahmeverfahren) in einem externen Gehäuse "FANTEC DB-ALU31" mit USB-3.1 Port nehmen. Lau…

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Habe zu dem Thema nun auch den Support von Dream-Media kontaktiert. Antwort: "Wir nutzen z.b die Seagate Barracuda. Dort können wir problemlos 4 Aufnahmen gleichzeitig durchführen." Ob sie das auch bei voller Festplatte versucht haben akm aber nicht raus und ich kann nicht mal nahfragen, da die Anfrage schon geschlossen ist.

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von pinball: „Meine interne Platte heißt laut Amazon: Seagate ST4000LM024 BarraCuda 4 TB Ich mache oft mehrere Aufnahmen gleichzeitig, hab extra jetzt mal 6 zugleich zum testen gestartet. Ich konnte keine Ruckler oder Aussetzter beim abspielen feststellen. Von meiner Seite zum Thema: Entwarnung. Allerdings hätte ich aufgrund frühereren, schlechter Erfahrungen mit Seagate Festplatten lieber eine WD gehabt - von der Firma gibts aber leider keine passende 4GB interne HD. “ Danke für Deine Rüc…

• Festplatte, Kaufberatung.

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Hat schon jemand versucht auf eine externe Festplatte die über USB 3 (oder USB 3.1) angeschlossen ist mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen ? Meine Alternative zur internen HD SMR-Aufnahmeverfahren wäre ja eine 3,5"-HD mit CMR-Aufnahmeverfahren über USB-3 in einem externen Gehäuse. Reicht die Datenübertragungsrate des USB-Ports für mehrere parallele Aufnahmen aus ? Wie viele Streams (Aufnahmen / Abspielen) wären über USB möglich ?

• @'pinball: Welche Seagate hast Du verbaut ? Eine "Seagate Barracude ST4000LM002" mit 4 TB ? Hast Du auch schon versucht damit mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen ? Da soll es bei Festplatten mit SMR-Aufnahmeverfahren Probleme geben - siehe auch diese Diskussion: board.newnigma2.to/wbb4/index.…4-Festplatte-Kaufberatung

• Festplatte, Kaufberatung.

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich bin auch gerade dabei meine neue 920er mit einer internen Festplatte auszustatten. Bei mir kommt es regelmäig vor, dass zumindest 2 parallele Aufnahmen laufen. Fallweise auch eine 3. Aufnahme oder 2 Aufnahmen und ein Aufnahmen-Wiedergabe. Da ich mindestens 3 TB möchte bleibt da kaum eine Auswahl. Hätte jetzt eine "Seagate Barracude ST 4000 LM002" mit 4 TB bestellt, die hat aber wie ich gerade gesehen habe auch das SMR-Aufnahmeverfahren In meiner 7080 hatte ich eine "WD Green WD30EZRX" mit 3 …

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

DAS war das Problem, hatte dort "customized" eingestellt. Dachte wohl da es ja inividuelles Design ist muss es customized sein. Da hätt ich mir einige Stunden sparen können Herzlichen Dank für Eure Hilfe - und Eure Geduld !!!

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe jetzt ein Design erstellt bei dem nur 1 Bildschirm (Schrim 1) für LCD 1 definiert wurde welche im MOdus "On" aktiv sein soll. Entsprechend habe ich unter "Global" auch de entsprechenden Haken bei "Box-Skin-LCD Aktiviere On-Mode" gesetzt. Siehe Anhang: Sicherungsdatei (unbenennen von .txt auf .lcd) sowie ein Screenshot vom PC wie das Design aussehen sollte. Auf der DM920 erscheint das erstellte Desgn nur wenn ich bspw. "Menü" drücke - nicht aber beim normalen TV schauen. Woran kann das l…

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ja natürlich, damit habe ich begonnen. Habe auch das dort angeführte Beispielfile eingespielt. Seitdem habe ich immer diese Darstellung, egal was ich ändere. Unter dem Modus "On" stellt man doch das Design ein das beim normalen TV-Betrieb angezeigt werden soll, oder ?

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Danke für Deine Datei, die ist eine gute Basis für mich. Da ich nur das interne Display der 920er nutze und dieses weniger Auflösung wie das von Dir verwendete Tablet hat, habe ich am PC - die Größen und Positionen aller von mir benötigter Einträger reduziert - unter "Global" den Typ von LCD 1 auf "Internes Box-Skin-LCD" gestellt - rechts oben "save" gedrückt - die neuen Einstellungen mit "Sicherung der Einstellung" (grüner Pfeil nach unten) gesichert und die erstellte Datei "lcd4config" lokal a…

• Hilfe bei der 920 erst einrichtung

Wolfgang67 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe nun auch die Installation meiner DM920 fast abgeschlossen. Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch umstellen und ich finde nicht mehr wo man das einstellen kann: Wenn ich während das normale TV-Bild läuft und die rechte Pfeiltaste drücke (mein gewähltes Tastaturlayout heißt glaube ich "Half Neutrino" o.ä.) erscheint ein Menü zur Auswahl unterschiedlichenr EPG-Ansichten. Diese Menüeinträgehabe ich in meiner 7080 so sortiert dass die von mir meistens verwendete EPG-Ansicht (grafischer Multi…