Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 252.
-
Tuner-Auswahl
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragZitat von m0rphU: „Nicht ganz. Ein FBC Tuner hat 8 Demods (das sind quasi die Empfänger). Damit kannst du 8 Transponder empfangen, unabhängig davon, was angeschlossen ist. Mehr geht da nicht. Die einzige Einschränkung, die sich aus den angeschlossenen Kabeln ergibt, ist eben die Beschränkung auf welchen ZF-Ebenen (bzw. Sat-Blöcke) du die Transponder empfangen kannst. 2 FBC verbaut typischerweise derjenige, dem 8 Transponder nicht reichen (der dann also 16 Transponder hat). Alternativ kann man be…
-
LCD4linux: Verständnisproblem ?
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragIch habe auf meine 920er das Plugin "LCD4linux" installiert und habe versucht ein individuelles Design für das LCD-Display zu erstellen. Das Display sollte bei laufdnem Progamm enthalten: Programmnummer, Sender-Picon, Programm-Info und Fortschrittsbalken. Da ich keinen Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen (Wetter o.ä.) möchte habe ich nur ein Design für "Schirm 1" mit "Typ1" erstellt. Habe das Design dazu am PC für den Modus "On" erstellt und auf die 920er übertragen. Nun werden aber Des…
-
Erweiterungen Installieren
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragBeide manuel zu installierenden Pakete funktionieren jetzt Herzlichen Dank für die große Unterstützung !!!
-
Diese Festplatte ist derzeit auch mein Favorit. Scheint in 2,5" ja sichtlich wirklich kaum Auswahl zu geben Ich verstehe da die Entscheidung von DreamMedia nicht ganz auf 2,5" zu setzen. Das war wohl Design wichtge als Funktionalität Mit 3,5" könnte man die bisherige Festplatte einfach weiter nutzen und hätte für neue Platten wesentlich mehr Auswahl zu günstigeren preisen. Wie kann man am besten die Inhalte von der alten 3,5" HD auf die neu 2,5" HD kopieren ? 1) Am PC ? Benötigt man für dieses F…
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragHatte genau das aus Beitrag 17 eingegeben. Warum funktioniert auch der PaketManager nicht mehr ??? Update: Der Paketmanager funktioniert wieder Auch das Plugin "PictureCenterFS" konnte ich inzwischen erfolgreich installieren und es läuft DANKE für die Unterstützung !
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragAuch in der Konsole bekomm ich dann die Fehlermeldung "E:The method driver /usr/lib/apt/methods/https could not be found" "N: Ist the package apt-transport-https installed?"
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragNach dieser: feed.newnigma2.to/mpgz/ Habe den 2. Eintrag genommen für OE2.5 Beiliegend die Ausgabe bei der Installation
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragDanke für die Ergänzung, habe inzwischen auch versucht das Plugin "MediaPortal" laut Anleitung zu installieren. Jetzt habe ich das Problem, dass auch nach Neustart der 920 beim Öffnen des PaketManager die Fehlermeldung "E:The method driver /usr/lib/apt/methods/https could not be found" erscheint. Auch "aktualisieren" mit der blauen taste funktioniert nicht mehr Was ist da passiert und wie kann ich es korrigieren ?
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragSorry, habe mit der Installation per Telnet kaum Erfahrung. Dachte laut Anleitung, dass apt-get nur für Plugins ist die am Feed liegen. Was fehlt da noch um es vollständig zu installieren ?
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragBeiliegend die Meldung in der Konsole
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
Beitrag@Joey: Ohhh - sieht ganz so aus - danke für den Hinweis Dass ich für die 920er ein .deb-File brauche habe ich inzwischen auch gemerkt Hatte aber auf meinem Rechner nur die .ipk-.Datei gefunden Habe mir jetzt dort die Datei "enigma2-plugin-extensions-picturecenterfs_8.32_all.deb" heruntergeladen. Bei der Offline-Instalation im Paketmanager kommt aber die Fehlermeldung "installArchives () failed"
-
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragIch habe das gleiche Problem. Die Online-Installationen der Plugins hat funktioniert, nun möchte ich aber z.B. "PictureCenterFS" installieren was sichtlich nur offline geht. Das aktuelle file "enigma2-plugin-extensions-picturecenterfs_8.39_all.ipk" habe ich heruntergeladen und mit DCC nach /tmp kopiert. Wenn ich nun aber im Paketmanager mit der grünen Taste "Offline Installation" auswähle erscheint "Offline Install ..." aber dann nichts mehr. Kann das File nirgends auswählen. Der gleiche Effekt,…
-
Da es bei der Verwendung einer externen 3,5"-Festplatte an der 920er sichtlich Probleme gibt (Festplatte geht nicht in Standby oder wacht nicht mehr auf) überlege ich meine alte 3,5"-HD anderweitig zu nutzen und für die 920er eine neue Festplatte für den internen Einbau zu kaufen. Die HD sollte zumindest 3TB, besser 4 TB haben. Sehr viel Auswahl in 2,5" mit diese Größe scheint es aber wohl nicht zu geben. Bisher habe ich gefunden: A) "Seagate Barracudas 4TB" um € 138,- Sonst findet man bei 2,5" …
-
Tuner-Auswahl
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragDanke für Eure Tipps ! Wenn die Möglichkeiten mit dem bestehende Multischalter nicht mehr ausreichen wäre das sicher eine Option
-
Tuner-Auswahl
Wolfgang67 - - DM920UHD
Beitrag@m0rphU: Danke für Deine Bestätigung und Konkretisierung ! Ich denken auch, dass ich mit einem "S2X-FBC-Tuner" und die damit 8 möglichen Transponder auf 2 Ebenen + einem Transponder über das dritte Kabel an dem aus der 7080er umgebauten S2-Tuner auskommen werde, Bei einer etwaigen Erweiterung stellt sich dann eher die Frage ob man einen zweiten "S2X-FBC-Tuner" verbaut oder besser den Multischalter gegen einen mit Unicable austauscht - die Kosten sind ja ähnlich. Bei 3 vorhandenen Kabeln (ein vie…
-
Tuner-Auswahl
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragDanke für die Info, dann wirde es wohl eine 920er mit 1x "S2X-FBC-Tuner". Den Sinn eines zweiten "S2X-FBC-Tuner" sehe ich jetzt nicht wirklich. Mit 1x "S2X-FBC-Tuner" der an 2 Leitungen meines Multischasters hängt kann ich doch 2x8 also 16 Transponder von 2 ZF-Ebenen parallel empfangen. Oder funktioniert das mit 2x8 erst, wenn ich den Mutlischalter gegen eine Unicable-Version ersetze ?
-
Tuner-Auswahl
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragZitat von arki: „"S2-FBC - der ist nicht mehr zu empfehlen. “ warum ?