Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 252.
-
Ich habe auf meiner 7080er seit gestern das Media Portal neu installiert und es futioiert auch gut. Aber wie kann man in einem Stream nach vor, oder zurück spulen ? Ich kann zar mit der Vor- bzw. Zurück-Taste in der Zeitleiste einen zweiten Punkt setzen, aber wie springe ich dann an diese Position ?
-
Hallo, ich habe jetzt auf meiner 7080er das aktuelle Image installiert und folgendes Problem: Das Plugin "Picture Viwer" ist laut Softwareverwaltung installiert erscheint aber weder unter Erweiterungen noch im Hauptmenü. Welche alternativen Plugins gäbe es ev ? Idealerweise sollten im Hochformat aufgenommene Fotos automatisch richtig gedreht werden.
-
ich habe jetzt im Freigabemanager die Freigabe für das NASLaufwerk (vorübergehend) deaktiviert. Nun konnte ich die Festplatte einhängen und diese wird zumindest schon mit den richtigen Daten (2000 GB, 130000 MB frei) angezeigt. Als Pfad wird /media/WDCWD20E... (Festplattentyp) angezeigt. Wenn ich aber versuche "Als Standard-Festplatte" einrichten bekomme ich die Fehlermeldung "Es gab in problem während der Konfiguration der Festplatte" Wenn ich "Einhängepunkt manuell auswählen" wähle sehe ich di…
-
@Joe: Danke, dass die Dateisystemprüfung aus anderen Gründen scheitert beruhigt mich schon mal. Das mit den "-1 MB" freien Speicher hat mich auch zweifeln lassen dass da alles OK ist. Werd mal nachschauen, wie ich die Verlinkkung von "media/hdd" auf das NAS löschen kann und das mit dem Mounten nochmal versuchen
-
Whooww, das ging ja schnell Leider widersprechen sich aber Eure Antworten bezüglMB nich Eignung von Ext4 bei der DM8000. Lauft Ext4 bei der DM8000 ? Sichtlich sind es 2 getrennte Probleme: A) Dass die HD nich trichtig erkannt wird und sich die Dateisystemüberprüfung aufhängt Stutzig macht mich, dass die HD als Ext3 angezeigt wird und als freie Speicher -1 angezeigt wird. --> soll ich in den sauren Apfel beißen und die HD neu initialisieren oder seht ihr eine andere Möglichkeit ? B) Dass ich den …
-
Hallo, ich habe gerade versucht meine alte 2 TB Festplatte aus meiner DM 7080 (läuft unter Newnigma 2.2 "Newnigma2-daily" vom 24.3.17.) in die DM 8000 (läuft unter Newnigma vom 16.11.18) meiner Frendin einzubauen. Die Festplatte wird in der DM8000 erkannt und die Specihergeräte-Info zeigt sie mit 2000GB und als Dateisystem ext3 aber als Frei -1 MB Ich kann sie nicht auf den Standardpfad "/media/hdd" einhängen - sie soll ja ab jetzt das Standard-Laufwerk werden. Habe die Überprüfung des Dateisyst…
-
Systemupdate nicht möglich
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragDanke für Eure Anworten und Erfahrungen mit der 2.5er Hoffe, bald mal Zeit für den Umstieg zu finden.
-
Festplatte ersetzen und Daten kopieren
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragDanke, das hatte ich bereits vermutet. Hat sich mit meiner diesbezüglichen Frage überschnitten Systemupdate nicht möglich)
-
Systemupdate nicht möglich
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragMeine 7080 läuft aktuell noch unter Der Newnigma-Version "Newnigma2-daily" vom 24.3.17. Längere Zeit kamen zwar Hinweise, dass es zu 2 Pakete Aktualisierungen gibt, nach dem Versuch diese zu aktualisieren kam aber immer die Meldung "0 Pakate aktualisiert" Wenn ich im Paketmanager "Aktualisieren" ausgwählt habe hat sich auch nichts getan. Nun habe ich festgestellt, dass bei den Netzwerkeinstellugen - keine Ahnung warum - der Eintrag für den Nameserver gefehlt hat. Damit kam ich zwar von aussen au…
-
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragDANKE - damit sollte es klappen Bezüglich NN-Version habe ich nur folgende Info gefunden: "Newnigma2-daily" vom 24.3.17 Habe seit einiger Zeit das Problem, dass automatische Updates nicht mehr funktionieren. Auch wenn ich "aktualisieren" wähle kommt eine Meldung 0 Pakete aktualisiert. Internet-Zugriff hat die Box aber. Hatte bisher leider noch keine Zeit der Ursache auf dem Grund zu gehen.
-
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragDanke für Deine hilfreiche Antwort. Habe nachgeschaut "rsync" ist in der Version 3.0.9 installiert. Sollte sicher auch funktionieren Verwendest Du zur Eingabe des Command-Line Befehls das Telnet-Fenster im "Dreambox Control Center" am PC ? Könnte man im "EMC - Enhanced Movie Center" eigentlich auch ganze Verzeichnisse zwischen 2 Festplatten kopieren ? das wäre ja komfortabler.
-
Daten Überspielen
Wolfgang67 - - DM920UHD
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Windows kann kein ext Dateiformat lesen. Es gibt ext2 Treiber für Windows, mit denen du lesend auf die Platte zugreifen kannst und dann die Daten per FTP kopieren kannst. Der einfachere Weg ist die Platte per USB3.0 im externen Gehäuse an die dm920 anzuschließen , mounten und die Daten in einem Ruck über die command line zu kopieren alternativ die Platte wieder in die dm7080 einbauen und über das Netzwerk kopieren “ Ich möchte auch die Daten meiner alten internen F…
-
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragHab nach längerem Lesen schon mal folgende Vorgehensweise rausgefunden: 1) Alte Festplatteaushängen (Menu: Einstellungen / System / Speichergeräte..) 2) Alte Festplatte ausbauen 3) Neue Festplatte einbauen 4) Neue Festplatte initialisieren (=formatieren, als ext4 ?) im Menü: Einstellungen / System / Speichergeräte / Initialisieren 5) Neue Festplatte Mounten (Standard Festplatte="/media/hdd", Standardaufnahmepfad: "/media/hdd/movie") 6) Alte Festplatte in USB-Gehäuse einbauen und per USB an Dream…
-
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragHallo Zusammen ! In meiner DM 7080 (SW-Version vom 24.3.17) ist die interne Festplatte randvoll. Nun möchte ich diese durch eine größere Festplatte ersetzen und dabei natürlich die Daten der alten Festplate kopieren. Die Suche dazu war leider nicht sehr ergiebig. Habe aber schon mal rausgefunden, dass eine Kopie der Daten an einem PC nicht bzw. nur mit einem Tool (chip.de/downloads/Paragon-ExtFS-fuer-Windows_63143408.html) für das Dateisystem möglich ist und man die Festplatte zum kopieren besse…